ich habe mir Ende Juli mein erstes Tattoo mit Farbe (Grün und Lila) stechen lassen,danach folgte noch eins mit rosa/pink enthalten.
Ich habe leider bis heute auf beiden Tattoowierungen an den farbigen Stellen mittleren bis starken Juckreiz. Es ist bisher nicht weggegangen.
Das Erste ist gut geheilt unter dem Juckreiz, das Zweite (am Ellenbogen und hinterer Arm) ist noch immer nicht so richtig abgeheilt (wurde vor ca. 4,5 Wochen gestochen) und es ist natürlich durch das etwige Kratzern total geschwollen.
Beim Ersten haben wir durch zu frühes Rasieren (nach drei Wochen)vermutet, dass ich eine Nickelallergie ausgelöst habe,aber das glaube ich nun nicht mehr, da das zweite Tattoo nun auch juckt und ich da mitm Rasierer noch gar nicht rangegangen bin.
Nun meine Frage an euch: habt ihr auch Erfahrungen mit Juckreiz nach so vielen Wochen?
Normalerweise dürfte das doch eigentlich nicht mehr sein, denke ich.
Ich vermute hier leider eine Allergie gegen die Bestandteile der farbigen Tinte, das es schon auffällig an den Stellen juckt, wo Farbe drin ist. Mit Schwarz habe ich keine Probleme in den "Problemtattoos".
Hautarzttermin sieht echt schwierig aus im Moment, habe schon einiges durchtelefoniert und unter 6 Monaten Wartezeit oder gar keine Aufnahme noch nichts erreicht.
Auch bin ich unschlüssig ob ich wieder oder weitehrin mit Bepanthen-Creme drüber cremen soll, weil es ja nach dem Jucken halt dann auch wieder weh tut oder teilweise wieder blutig ist

Nur gar nicht cremen juckt auch wie Sau und ich weiss nicht ob es gut ist mit der normalen Bodylotion drüber zu gehen.
Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen oder könnt mir ein bis zwei Tipps geben:)
Ich grüße euch herzlich , Sophie