Selbst gestochene Piercings - naja, selbst gestochene Piercings eben

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon 100-1100020680 » 10.11.2004 20:00

morchen erstmal, woltte mal nen Beitrag starten zu dem Thema "selbst angelegtes Piercing"....... habe mir 3 im Ohrenknorpel, ein Zungen und ein Bridge selber gestochen,
bitte spart euch eure moral predigten, will nur eure (falls vorhandenen Erfahrungen) wissen......... Gruß dredg :D
100-1100020680

Beitragvon vespaman » 10.11.2004 21:14

Zeig doch mal ein Bild von deinem Bridge ;)
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon horimaki » 10.11.2004 21:18

würd mich auch interessieren.

und Moralpredigten sparen wir uns. Ist ja dein Körper nicht ;)
horimaki
Professional

Beitragvon EvAnEsCeNcE » 10.11.2004 21:24

hey, hab mit mit 13 jahren 9 piercings am ohr gestochen, aber nur an den weichen stellen, habs erst gar nicht mit knorpel versucht, weil ich da eh nicht durchgekommen wäre.
zunge würde ich mich nur als prof. piercer trauen, da kann doch verdammt viel schief gehen.
naja, was red ich da, bei mir hätte theoretisch auch was schiefgehen können.
achja, hatte auch mal bauchnabelpiercing mit 14 selbstgestochen, aber das musste ich wieder rausnehmen, wär sonst echt in die hose gegangen.
(ich muss dazu sagen, dass ich etwas bescheuert war und beim bauchnabelpiercing ne nähnadel genommen habe, aber bei den ohren war ich "etwas intelligenter" und habe mir ne kanülennadel besorgt)
ich finde es ist jedem selbst überlassen, wie er seinen körper behandelt, und man kann da nicht viel dagegen sagen. ???
DoN´t Be EvErYbOdY´s FoOl
EvAnEsCeNcE

Beitragvon vespaman » 10.11.2004 21:57

Zunge find ich jetzt überhaupt nicht schlimm, was kann man da denn falsch machen? Aber ein Bridge gerade hinzubekommen schaffen auch viele Profis nicht...
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon EvAnEsCeNcE » 10.11.2004 22:00

stimmt, und wenn es daneben geht, bleiben auch narben, oder verschwinden die irgendwann?
DoN´t Be EvErYbOdY´s FoOl
EvAnEsCeNcE

Beitragvon ouch » 10.11.2004 22:58

Na, wenn man sich gut informiert und sauberes Handwerkszeug nimmt, ist es doch halb so wild. Aber an die Zunge selbst ran, Respekt!
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Faith » 10.11.2004 23:44

Ich habe mir vor jahren mal ein Helix gestochen.
Das war sehr witzig, da ich nicht so genau wußte wie fest so ein Knorpel , denn so sein kann.
Aber hab die Sicherheitsnadel dann mit etwas Gedrücke doch durchbekommen...
Das ganze ist aber gut verheilt und ich habe es immer noch.

Aber ein Bild vom Bridge würde mich auch interessieren.
Mach ma..
Grüße
Faith

Beitragvon sickboy » 11.11.2004 1:13

brustwarze, 3 bauchnabel, 2 cheeks, 3 augenbrauen und ich weiß nicht wie viele in die ohren, ein handweb, hat sich allerdings entzündet ist ist dann zu allem überfluss rausgerissen, insgesamt glaub ich 7 oder 8 mal die unterlippe, 4 mal die oberlippe und ein paar surfacepiercings als experiment an der wade. allerdings sind die meisten piercings meinen nächsten tattooplänen zum opfer gefallen.
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon nia » 11.11.2004 9:04

was ich nich versteh is dann das geschrei um nen richtigen piercer, hygiene hier, keine pistole, wieso wenns so wunderbar einfach is so hohe piercing preise?
dont get me wrong aber is das nicht ein wenig widerspruechlich?

eltern die ihr kind zum Juwelier schleppen werden ,na so einwenig ,verurteilt, aba homemade wird nicht?
ich hoffe mal ,dass das nich so viele kids lesen..

aber so am rande ne frage, mein christina piercing hat mir absolut schwierigkeiten gemacht bis ich es raus genommen hab.... insgesamt so 7 monate .... wuerds aba gern nochmal stechen lassen.. wie lange denkt ihr sollte ich warten?

gruss nia :)
Wozu Socken? die schaffen nur Löcher!
albert einstein
nia

Beitragvon TauTau » 11.11.2004 10:33

Das ist wohl der grosse Unterschied beim piercen: Wenns nix wird, nimmt mans halt wieder raus, im schlimmsten Fall bleiben halt Narben.
Stell dir mal vor, ihr würdet euch alle selbst tätowieren ;)
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon FrauSchlurger » 11.11.2004 12:50

Dann will ich mich jetzt auch mal outen: Hab mir vor ca. 10 Jahren, als ich physisch und psychisch ziemlich mies drauf war, selbst ein Nasenpiercing gestochen. Da gab es diesen Moment, wo ich diesen schon lange gehegten Wunsch unbedingt erfuellt haben wollte, und so hab ich es halt selbst getan. Bin nicht stolz drauf und weiss auch, dass das haette ziemlich schief gehen koennen, aber manchmal ist das Glueck wohl mit den Dummen und alles ist problemlos verheilt. Dachte immer wieder, ob ich es nicht besser nochmal professionell nachstechen lassen sollte, habe aber bisher nicht die Kurve gekriegt.
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon dobermann » 11.11.2004 17:22

TauTau hat geschrieben:Das ist wohl der grosse Unterschied beim piercen: Wenns nix wird, nimmt mans halt wieder raus, im schlimmsten Fall bleiben halt Narben.

Oder man hat so ein ohr wie ich jetzt ??? ???
Man sollte das wirklich nicht zu unterschätzen!Falsch gestochene piercings können im schlimmsten falle einiges an komplikationen hervorrufen ???
Und zunge falsch gestochen kann sehrwohl lebensbedrohlich sein!!!!
dobermann
Professional

Beitragvon sickboy » 12.11.2004 0:52

@ dobi
was ist denn mit deinem ohr jetzt eigentlich? hast du es nähen lassen?
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon TauTau » 12.11.2004 10:34

dobermann hat geschrieben:Man sollte das wirklich nicht zu unterschätzen!Falsch gestochene piercings können im schlimmsten falle einiges an komplikationen hervorrufen ???

Das weisst du, das weiss ich, und etliche andere... Aber die Hemmschwelle scheint einfach niedriger zu sein, sich schnell mal eben zu durchbohren. Dass das mit Tattoos nicht gut ist, wissen die meisten noch aus der Tuschefüller-Schulzeit ;)
Bild
TauTau
Professional

Nächste

Zurück zu Piercing