Selbsterfüllende Prophezeiung - Tattoo Magic?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon ouch » 07.03.2005 13:14

Beim Lesen des neuen Tätowiermagazins bin ich im Interview von Luke Atkinson auf folgendes gestoßen:
... Mit einem eindrucksvollen Beispiel illustriert Luke, was er meint: Ein Kunde wollte von ihm den Schriftzug »Death Sentence« (Todesstrafe) auf den Bauch tätowiert bekommen. Luke lehnte ab. Der junge Mann holte sich das Tattoo von einem anderen Studio, wenig später kam er bei einer Schießerei ums Leben. Zufall, oder haben Tattoos doch eine Art von Magie? »So etwas kann man nicht erklären. Aber als ich das gehört habe, wußte ich, daß es richtig war, daß ich das nicht tätowiert habe. Mit der Vorstellung, für so etwas mitverantwortlich zu sein, würde ich nicht leben wollen.« ...

Finde das recht bemerkenswert, da ich in meinem Bekanntenkreis eine ähnliche Sache erlebt habe... ein Bekannter zeigte mir sein neues Rückentattoo, ein paar riesige Klauenhände, die wie nach ihm griffen. Als ich das sah, hatte ich ein sehr ungutes Gefühl (was ich bei Tattoos äußerst selten habe), und dachte nur, "oh, shit!". Nicht lange danach wurde er Opfer eines Gewaltverbrechens und dabei mit einem tödlichen Virus infiziert...

Jetzt würde mich mal interessieren, was ihr so darüber denkt, oder ob ihr vielleicht auch solche Beispiele kennt? Glaubt ihr an solche Zusammenhänge, oder ist das zu esoterisch? Und wie sehen das unsere "Horrorfreaks?" Alles nur Papperlapapp?
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Feelings-Tattoo » 07.03.2005 13:55

im allgemeinen wird eher gesagt: "wer den Tod (in form on Schädeln, Dämonen, etc.) als Tattoo mit sich rumträgt, muss sich nicht mehr fürchten, dass >er< ihn holt."

wenn ich jemandem nen hund tätowiere fängt er ja auch nicht gleich an mit dem schwanz zu wedeln :D
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon ouch » 07.03.2005 15:32

devil0815 hat geschrieben:im allgemeinen wird eher gesagt: "wer den Tod (in form on Schädeln, Dämonen, etc.) als Tattoo mit sich rumträgt, muss sich nicht mehr fürchten, dass >er< ihn holt."

Na, dann bin ich ja gut beschützt mit meinem Schädel! ;)

Mal im Ernst, "Horrordesigns" sind ja weit verbreitet und sicher sind die Träger nicht alles Kandidaten für einen gewaltsamen Tod. Das Motiv auf das Luke Atkinson sich bezog hat auch mit "Horror" im klassischen Sinn gar nichts zu tun.
Mich lassen solche Designs normalerweise kalt (außer sie sind künstlerisch bemerkenswert), aber im Falle meines Bekannten fand ich es sehr bedrohlich. Und zwar bedrohte es ihn, nicht mich... Ich hatte richtig Angst um ihn, hab aber nichts in der Art gesagt, weil ich ihm die Freude am neuen Tattoo nicht trüben wollte.
Naja, bevor ich jetzt hier endgültig als Spinnerin abgestempelt werde, hör ich lieber mal auf :)

Nur weil mich der Artikel im TM an diesen Vorfall erinnert hat...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon FrauSchlurger » 07.03.2005 20:59

Mich hat die Geschichte von Luke auch ziemlich nachdenklich gemacht.

Ich musste da naemlich auch an mein naechstes Tattoo denken, dass Luke mir in zwei (jiiieppehhh) Tagen taetowieren wird. Es wird ein Totenschaedel verbunden mit Mohnblumen (meine Lieblingsblumen). Mohnblumen sind ein Symbol fuer die griechischen Goetter Thanatos (Tod), Hypnos (Schlaf) und Morpheus (Traum) und das Motiv wird sozusagen mein persoenliches "memento mori". Was jetzt aber nicht bedeutet, dass ich mich vor dem Tod fuerchte, er gehoert fuer mich zum Leben dazu.

Und Luke hat keinen Moment gezoegert, mir dieses Tattoo zu machen ;) .
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon Phoenix » 08.03.2005 0:46

@Hummelchen

Na wenn Luke da keine Hemmungen hat dann brauchst du ja nichts zu befürchten....

Und nicht vergessen fotos hier zu posten!
Wir wolen schließlich auch was von deinen Bildern haben...
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon veronika » 08.03.2005 0:50

tattoos sind eine art körper-fengshui. wenn man sich seine wohnugn fengshuimäßig versaut, passieren auch arge sachen. ich glaub schon, daß man damit die realität beeinflussen kann.
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon darkdesire » 08.03.2005 1:20

Also meine Freunde/Bekannte und ich haben alle nur Horrormotive und da ist so ein Vorfall noch nie gewesen.
Kann sein das man dazu auch die richtige Einstellung zum Tod, Teufel o Dämonen braucht, zb. der Tod gehört zum Leben. Oder wenn man nen Teufel hat bedeutet das noch lange nicht das wir kleine Kinder essen ;) oder Tiere für Rituale schlachten :angry: :angry: ;
Ganz im Gegenteil ,den in jedem Menschen steckt eine schlechte Seite und damit soll oft ausgedrückt werden das der Träger diese Seite akzeptiert hat und damit auch leben und umgehen kann. Hab schon oft erlebt wie Leute im Alkohol-Rausch Amok liefen und die hatten sehr selten Horrormotive.
Oft wird auch ein Cd-Cover von ner Lieblingsband genommen, vor allem in der Metal-Szene sind solche Horrormotive sehr verbreitet.

Das es Leute gibt die meinen das ein Tattoo mit Magie zu tun hat kann ich mir schon vorstellen, so wahrs doch bei vielen Natureinwohnern.
darkdesire

Beitragvon ouch » 08.03.2005 1:54

@darkdesire
wahrscheinlich hab ich mich ein bisschen mißverständlich ausgedrückt, aber es ging mir nicht darum, Leuten mit "bösen" Tattoos "böse" Sachen zu unterstellen, sondern umgekehrt, ob manche Tattoos vielleicht ein böses Omen (oder wie soll man es nennen?) sind... dieser Schriftzug "Death Sentence" ist ja auch kein Horrormotiv!
gampopa
ouch

Beitragvon veronika » 08.03.2005 1:56

sag ich ja, körper-feng shui
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon ouch » 08.03.2005 2:01

Ich neige auch dazu, an solche Sachen zu glauben :)
Und wenn die Menschen seit tausenden von Jahren an magische Tattoos glauben, kann es doch nicht so verkehrt sein, oder? ;)
gampopa
ouch

Beitragvon TauTau » 08.03.2005 2:07

hm, wenn ich da überhaupt eine Bedeutung hineininterpretieren könnte, dann hätte sie mit der Einstellung der Menschen zu ihren Tattoos zu tun. Ich habe haufenweise Schädel, aber einfach weil ich finde dass die cool aussehen, kein Hintergedanke.
Ich denke dass die Menschen, die eine starke Bedeutung in ihren Tattoos haben, damit einfach eine innere Einstellung nach aussen tragen, und die dann letztendlich auch greift, weil sie sowieso innen schon vorhanden ist... positiv oder negativ....
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon veronika » 08.03.2005 2:14

symbole ziehen energien an...
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon ouch » 08.03.2005 2:16

Das ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen, immerhin wählt jeder sein Design selbst. Ursache und Wirkung ist wahrscheinlich schwer festzulegen.

Schädel finde ich auch gut und kann da gar nichts negatives dran finden.
gampopa
ouch

Beitragvon veronika » 08.03.2005 2:20

schädel sind die basis auf der gesichter montiert sind.
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon darkdesire » 08.03.2005 2:20

Nee nee, sollte kein vorwurf sein ;)
hab nur gemeint das bei uns noch kein so ein Vorfall passiert ist.
Drum denk ich ja das da nee persönliche einstellung dazu gehört. Das ist wie wenn man Magie betreibt, ein Fluch wirkt dann wenn die Person Angst bekommt und vielleicht ist es da so ähnlich ??
Weil eben die Naturstämme verschiedene Glauben und Zeichen hatten
darkdesire

Nächste

Zurück zu Tattoo