Septum schief, 2. Mal stechen - Kosten???

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Septum schief, 2. Mal stechen - Kosten???

Beitragvon Summerlove-Girl » 03.04.2008 18:06

Hallo!

Mag sein, dass das echt ne dämliche Frage ist, aber muss es trotzdem mal loswerden...

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Septumpiercing stechen lassen (ziemlich weit hinten) und nun nen ganz normalen Stecker drin (noch ein sehr langer wg. Verheilen) damit man auf Arbeit Nichts sieht.

Allerdings habe ich nun bemerkt, dass das Septum schon n Stück schief ist, was ja anscheinend öfters passiert, da Septum eine sehr komplizierte Sache zu sein scheint was die Achse betrifft... Mein Piercer meinte auch vor Ort, dass es manchmal vorkommt, dass es schief wird und wir mal gucken müssen.

Nun hab ich festgestellt, dass Dem so ist und muss es mir ja fast nochmal stechen lassen, weil n schiefer Stichkanal ist ja nicht grad das was ich erzielen wollte... :p

Und drum meine dumme Frage: Wenn ich zum selben Piercer gehe und sage , dass es schief ist (bzw. er sieht es ja dann, muss ja sowieso hin wenns abgeheilt ist zum Schmuck anpassen) und wir stechen es neu..

Muss ich es dann nochmal bezahlen????

Wie gesagt sorry für die doofe Frage, schlagt mich ruhig dafür :oops: aber ich find hier dazu Nichts und direkt beim Piercer fragen wollt ich auch nicht gleich und ich hab echt keine Ahnung..

Mögt ihr mir vielleicht weiterhelfen?? *lieb frag*
Jeder Tag ohne Farbe ist ein verlorener Tag :-)
Summerlove-Girl

Re: Septum schief, 2. Mal stechen - Kosten???

Beitragvon -chris- » 03.04.2008 19:02

...direkt beim Piercer fragen wollt ich auch nicht gleich...

das wird allerdings das einzige sein, das dir in deinem fall weiterhilft, denn wenn piercer x das zweite stechen evtl nicht berechnet bzw nur die materialkosten sagt das nichts über die vorgehensweise von piercer y aus.
-chris-

Beitragvon dobermann » 03.04.2008 19:03

Naja wenns wirklich schief ist so sollte es dein piercer gratis nochmal stechen....ich würd das zumindest tun.Nur....was wenn es wieder in die hose geht :roll:
dobermann
Professional

Beitragvon Gladiator » 03.04.2008 19:21

:mrgreen: dobi das hab ich auch gerade gedacht. Was wenn es wieder in die Hose geht. In welchem Studio biste denn?

LG Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Summerlove-Girl » 04.04.2008 10:39

Danke für eure Antworten... :)

Also ich bin im Bizarre in Passau (oje weiß grad gar nicht ob man das überhaupt so schreibt :oops: naja) und hab da bisher nur positive Erfahrungen gemacht und man hört eigentlich auch nur Gutes. Hab mir dort sowohl Zunge, Brust und 2x Intim stechen lassen und Alles ist bestens....

Finde eigentlich schon, dass ich da in guten Händen bin...

Vom Schmerz her würd ichs mir auch 3x noch Stechen lassen, hauptsache ich habs (auch wenns mega autsch tut aber wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe... :mrgreen: ) Nur das liebe Geld ist halt so ne Sache... Will eigentlich für mein Septum nicht wirklich am Ende über 100 ? oder so zahlen... :lol:

Den Piercer fragen werd ich natürlich sowieso noch, logisch. Aber da werd ich nicht extra wegen dem hinfahren. Ich frag halt dann wenns soweit ist :-)
Summerlove-Girl

Beitragvon dobermann » 04.04.2008 15:46

Ist das dieses schuhgeschäft????
dobermann
Professional

Beitragvon Gladiator » 04.04.2008 16:33

Sagt mir gar nichts. Dachte Du währst aus München :oops: Da hätte ich Dir den ein oder anderen empfehlen können...
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon dobermann » 04.04.2008 16:46

@Marion Find auch nur den hier???
http://www.bizzarre.de/
dobermann
Professional

Beitragvon needlewitch » 05.04.2008 13:36

Wenn das Piercing schief ist solltest du es auf jeden Fall nicht erst abheilen lassen sondern sofort deinem Piercer Bescheid sagen und es dann - am besten von ihm - rausnehmen (lassen).

Wenn sich da erstmal ein schiefer Kanal gebildet hat wird ein Neustich möglicherweise in den alten Kanal "rutschen"...
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
needlewitch
Professional

Beitragvon Summerlove-Girl » 10.04.2008 17:30

Hallo ihr alle!

Ja ist der Schuhladen... :lol: das macht aber nur die Besitzerin nebenbei, Stechen tut ihr Mann und noch ein Piercer und die sind hier beide sehr bekannt und haben echt nen guten Ruf. Ist eigentlich das einzige Geschäft wo man sich hier ohne Sorgen machen zu müssen piercen lassen kann. Und wie gesagt, habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Nee aus München bin ich leider nicht, bin noch 2 Stunden davon entfernt :mrgreen:

Oh, das mit dem Stichkanal ist natürlich schlecht. Aber nun ists ja fast schon verheilt würd ich sagen. Zumindest tuts nicht mehr weh und so. Wär das denn auch der Fall, wenn ich erst mal einige Zeit vergehen lassen würde, bevor ich neu steche? Der Kanal wächst doch sicher auch irgendwann komplett wieder zu oder??

Danke für eure Hilfe!!
Summerlove-Girl

Beitragvon needlewitch » 11.04.2008 13:02

Verfasst am: Do 03 Apr 2008 18:06 Titel: Septum schief, 2. Mal stechen - Kosten???

--------------------------------------------------------------------------------
Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Septumpiercing stechen lassen

Das ist doch nach 14 Tagen noch lange nicht verheilt, also nimm es raus bevor es tatsächlich noch abheilt!

Wenn du es erst ganz abheilen läßt dann kannste anschließend mindestens 6 Monate oder sogar noch wesentlich länger warten bis man es neu stechen kann ohne das es wieder in den alten Kanal wandert.
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
needlewitch
Professional

Beitragvon Angeberin » 11.04.2008 14:49

Also bei mir wars genauso.
Mein Piercer hat aber das "schiefe" auf mein unterschiedliches Nasengewebe geschoben, das mein Piercing scheinbar einseitig nach unten gearbeitet hat.
Bin nach einer Woche hin und er war total erstaunt dass es so auffällig schief war.
Musste es dann genau eine Woche draußen lassen und dann hat er mir es erneut - umsonst! - gestochen, über dem alten Stichkanal.
Von den Schmerzen sprechen wir jetzt mal nicht ;)
Aber ich finde, du zahlst für ein gerades Piercing. Wenns schief ist, müsste der Piercer es dir doch eigentlich nochmal nachstechen, ohne erneut Geld zu verlangen, oder?
Angeberin

Zurück zu Piercing