septum und beruf. (eure erfahrungen?)

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

septum und beruf. (eure erfahrungen?)

Beitragvon margera » 08.08.2007 21:02

ich grübel ja noch immer mir ein septum stechen zu lassen, würde gerne aber da ich erst seid letzter woche wieder arbeite (ausbildung), müsste ich das mit chefchen abklären, bin ja noch zur probe und will das super arbeitsklima nicht gefährden in dem mich über sie hinweg setze, da das ja ein doch nicht so altägliches piercing ist.
jedenfalls hier nicht :lol:

deswegen würde mich mal interessieren in welchen berufen denn die anderen septum träger arbeiten und wie das mit dem chef da so gelaufen ist?

und dann habe ich gelesen das man das septum ja auch so stechen kann das man es wärend der arbeit hoch klappen kann. geht das bei jedem? oder ist es sehr nasen-form- abhängig? (glaube WENN chefchen ja sagen würde dann nur wenn ich anbiete es wärend der arbeit hoch zu klappen, ansonsten glaube ich nicht das sie es beführworten würden da wir ja dicht am patienten arbeiten)
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon madmaxx » 08.08.2007 21:11

Das hängt von der Form ab, ob das eben hält, wenn man da hochklappt.. Dafür musste wohl bei nem Piercer vorbeischauen.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon SpikesMum » 08.08.2007 21:20

Ich glaube, das kommt im Endeffekt immer auf den Chef (und die Kollegen) an. An deiner Stelle würde ich erstmal die Ausbildung abwarten. Nachfragen kannst du ja schonmal.

Wirst du denn in dieser Praxis auch übernommen? Kann ja sein, daß dein derzeitiger Chef nichts dagegen hat und dann kommst du woanders hin, wo nichteinmal - krass gesagt - gefärbte Haare erlaubt sind.

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon margera » 08.08.2007 21:34

ob ich übernommen werde kann ich jetzt nicht wissen da sich in der zeit ja ne menge ändern kann, und kann ja sein das ich mich am ende immer noch zu blöd anstelle in deren augen und die froh sind mich los zu werden :lol:

sollte das der fall sein wäre ich ja auch jemand der für einen guten job bereit ist ein piercing zu entfernen. wärend der bewerbungs phase war ich bei einem vorstellungsgespräch wo die chefin sagte sie würde wollen das ich das unterlippen piercing rausnehme, hätte ich auch gemacht. lieber ein sichtbares piercing raus als arbeitslos zu sein (hab ja noch die anderen piercings unter der kleidung die man nicht sieht :mrgreen: )
meine kolleginen sind alle junge hühner (22 j. 17 j. und anfang 30), zwar nix mit tattoos und piercings am hut aber trotzdem akzeptieren und respektieren sie es.
zum lippen piercing haben meine chefchen nix gesagt (chefin wollte einer kollegin sogar das bauchnabel piercing neu stechen
:shock: :lol: ) und meine tattoos haben sie erst gesehen als der vertrag schon unterschrieben war :mrgreen: haben aber auch da nix gesagt.
sie sind sehr locker und kollant aber wie das bei nem septum aussieht.....

ich würde wenn auch noch eine weile warten bis ich frage, bis ich mich komplett eingelebt habe und sie wissen wie ich wirklich bin und nicht das die denken "oh gott was haben wir uns da angelacht, was kommt denn als nächstes?"
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon dobermann » 09.08.2007 7:55

Lass dir anfangs einen gebogenen stab einsetzen den siehst überhaubt nicht.Danach einen offenen ring den kannst meisstens auch hochklappen.Wenn nicht müsstest halt jeden tag schmuck wechseln.Ist aber beim septum nicht tragisch.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon tinschn » 09.08.2007 13:33

bin auch i der aussbildung,wie hier schon einige wissen zur goldschmiedin..ich ahbe meinem chef überhaupt ncihts davon gesagt..wieso auch :lol: ich ahb vorher mit meinem piercer gesprochen..der hat mir ein hufeisen reingemacht und vorher so gebogen, dass es hält...e#wenns quasi in der nase steckt, siehts man gar nciht,auch nciht von der seite..
jetz weiß er es, findest es zum kotzen kann ja aber nichts machen,da man es nicht sieht....
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
Benutzeravatar
tinschn
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.01.2007 23:19

Beitragvon SpikesMum » 09.08.2007 15:57

@ margera

Die Akzeptanz kannst du auch nicht vom Alter der Kollegen abhängig machen. Manche "junge Hühner" sind bei sowas spiessiger als Leute im "gesetzteren" Alter.

Sehe ich selber auf meiner Arbeit. Das Jungvolk glotzt mich teilweise an wie eine Aussätzige und die älteren fragen mich dagegen ein Loch in den Bauch :lol:

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon margera » 09.08.2007 20:56

@ tinschen
ich bin noch in der probezeit und da ich jeden tag dicht mit meinem chef am patienten zusammen arbeite will ich das arbeitsklima nicht gefährden in dem ich mich über ihn hinweg setze indem ich nicht frage.

@ sabine
da gebe ich dir recht das ist mir auch schon passiert.

@doberman
danke für den tip, das dauernde wechseln wäre mir aber glaub ich zu blöde (deswegen trage ich in der lippe auch nur noch nen knopf und den hufeisen nur wenn ich weg gehe weil mir das dauernde rein und raus zu blöd ist)
also wenn dann hufeisen zum hochklappen, finde ich.
war heute im ortsansässigen piercing studio (fragt mich nicht warum stechen lassen üwrd ich mir da nie was aber bin da so vorbeigeschlendert....) und hab die gefragt ob mans bei mir stechen kann so das ichs hochdrehen kann aber die haben nicht gerallt was ich wollte, und meinten zu mir ich kann doch wärend der arbeit einen transparenten banabel nehmen und hoch drehen, aber dann bin ich ja auch nur am wechseln wenn ich dann wieder den ring rein haben will.....auch blöd.
aber muss da mal mit manfred sprechen (hart aber herzlich in frechen) er ist mein piercer des vertrauens
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon vespaman » 09.08.2007 22:44

Ich hab zwar selber keine Erfharungen aber Freunde von mir...die tragen einfach einen Retainer und niemand sieht es. Der eine (keff) arbeitete bis vor kurzem an der Reception im Hotel und der andere ist im Top-Management einer Schweizer Bahngesellschaft.
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste