Smilin Demons Mannheim

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Smilin Demons Mannheim

Beitragvon gipsy » 31.03.2009 14:49

Hallo liebe Community,

vorab: Ich habe bisher kaum in diesem Forum mitgeredet, lese mir aber seit einigen Tagen so ziemlich jeden Thread durch und habe daher nun schon einiges erfahren und mich auch quer durch die Suchfunktion geklickt.

Ich suche einfach Leute, die mir konkret zu Markus (Markuse) Infos geben können. Für die, denen der Name nichts sagt: Inhaber des Smilin Demons in Mannheim.

Ich habe nun schon seit einiger Zeit den Gedanken gefasst, dass ich bald mein erstes Tattoo haben möchte. Als Ausdruck meines Glaubens und meiner Einstellung war mir auch bald klar, was mein erstes Tattoo denn darstellen soll: Ein Pelikan, der (symbolisch für den Opfertod) das Fleisch aus seiner Brust pickt und damit seine Jungen füttert. Nach intensiver Recherche hier im Forum und einem Besuch des Smilin Demons war ich mir sicher, dass Markus der richtige Mann ist, der mir die Farbe unter die Haut zaubern soll. Leider war Markus bei meinem Besuch nicht anwesend. Seine Kollegin erzählte mir, dass sie mir zwar einen Zeichentermin bei ihm geben könne, dieser aber definitiv im Jahr 2010 läge. Dies ist natürlich eine sehr lange Wartezeit, die ich aber auch in Kauf nehmen würde, wenn es sich denn nicht verhindern liese. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe gerade mit dem Künstler telefoniert und er fand auch meine Idee sehr schön. Er meinte auch, dass ich einfach mal mit meiner Vorlage vorbeikommen soll und wir dann schauen, wie sich das konkret umsetzen lässt und zu welchem Termin er das erledigen kann.

Nun wäre ich sehr glücklich, wenn unter euch einige sind, die mir mehr zu dem Künstler sagen können, ihn ggf. schonmal haben arbeiten sehen, die oft zu ihm ins Studio gehen (lange Wartezeiten?). Generell wäre ich einfach froh, wenn jemand Lust hat, mein Motiv in Kombination mit dem von mir gewählten Inker zu diskuttieren. Natürlich bin ich über jede Info/Tipps dankbar.

(Ja, ich habe bereits einen sinnlosen Thread eröffnet, in dem ich nach nem Studio im Großraum Karlsruhe gesucht habe. Das war ein Bisschen vorschnell! Nun hoffe ich, dass ihr den Thread so akzeptiert und mir ein Bisschen die Vorfreude verschönert)
gipsy

Beitragvon Heck » 31.03.2009 15:31

Hast du kurz vor dem Erstellen dieses Threads angerufen? Dann hab ich den Anruf mitgekriegt, ich war nämlich gerade da um meinen Entwurf machen zu lassen (nicht von Markus selbst). :D
Die Arbeiten von Markus kannst du dir ja auf der HP anschauen, und wenn er von deiner Idee angetan war wird er das wohl auch machen.
Was genau willst du denn wissen? Ich kenn ihn jetzt auch nur von den 2 Besuchen im Smilin Demons drum kann ich nicht allzuviel dazu sagen, aber er war sehr nett und ich würde jedem raten mal vorbeizuschauen...
Heck

Beitragvon gipsy » 31.03.2009 15:43

Dann hast du wohl definitiv mein Telefonat mitbekommen ;) Ich habe ihn auch als sehr freundlich empfunden. Seine Arbeiten habe ich selbstverständlich schon zig-fach angeschaut und bin davon sehr angetan. Auch seine Einstellung zum Tätowieren und zu religiösen Motiven an sich finde ich sehr gut. Ich wüsste gerne, was die Masse so von seiner Arbeit hält, bzw was einige, die er schon bemalt hat, von ihm halten.
gipsy

Beitragvon Bouri » 31.03.2009 15:45

ich glaube du wirst keinen finden der irgeendetwas negatives sagen kann.
is ein super typ, bringt einen witz nach dem anderen und liefert seit jahren nur hammer arbeiten ab....!
also freu dich einfach schon auf deine termine bei ihm :)
Bouri

Beitragvon corvidae » 31.03.2009 15:49

Ich bin seit geraumer Zeit regelmässig im Studio um "bearbeitet" zu werden, jedoch von Thomas. Die Arbeiten die das Studio verlassen sind durch die Bank weg spitzenklasse - dabei egal wer sie gestochen hat.

Ich würde mich nur nicht all zu fest auf den Künstler einschießen. Es sind nämlich auch ständig Gasttätowierer da, die möglicherweise früher/noch keine Termine haben.
Am besten ist es, mal im Studio vorbei zu fahren und mit Marcuse oder wem anders zu sprechen wegen nem Termin.

Mein Glückwunsch schon einmal zur Wahl des Studios! :-)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Heck » 31.03.2009 15:58

Das mit den Gasttätowierern kann ich nur bestätigen.
Ich hatte auch erst den Entwurfstermin bei Markus, heute hat sich dann der Gasttätowierer meiner angenommen. Zurzeit ist Daniel Novais aus Rio de Janeiro da. Dadurch wird meine Wade noch im April fertig, hab jetzt 2 Termine in den nächsten 2 Wochen. Soweit ich gesehen habe sind aber auch die Termine bei Daniel schon ziemlich eng...
Zuletzt geändert von Heck am 31.03.2009 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Heck

Beitragvon gipsy » 31.03.2009 15:59

Vielen Dank schonmal für die raschen Antworten. Ich war bereits letzte Woche dort und habe mir das Studio angeschaut. Sämtliche Arbeiten von Thomas und Markus hab ich mir auch ein drölftes Mal angeschaut und fand die Arbeiten beider (aus meinen Anfängeaugen betrachtet) klasse. Ich habe den Eindruck bekommen, dass Markus eher auf religiöse und sehr bunte Motive fokussiert ist, weshalb ich mich auch sehr gerne von ihm tätowieren lassen will. Ich habe mich auch kurz mit Thomas und noch ein Weilchen mit der netten jungen Dame, die wohl dort ausgebildet wird, unterhalten. Sie erzählte mir vom Stundenlohn und dass wohl bei Markus erst wieder im kommenden Jahr Termine frei werden. Den Tipp, dass ich doch einfach mal bei Markus direkt vorstellig werden soll, in der Hoffnung, dass er das gerne macht und dafür in absehbarer Zeit nen Termin findet, habe ich auch von ihr. Dass dort immer fähige Gastinker sind, hat sie mir auch gesagt und mir auch relativ kurzfristige Termine bei diesen anbieten können. Dann bin ich aber so verblieben, dass ich erstmal mit Markus spreche und mich erst bei einem Gasttätowierer erkundige bzw um nen Termin bemühe, wenn das mit Markus nicht oder erst in ner Ewigkeit klappen sollte.
gipsy

Beitragvon corvidae » 31.03.2009 16:14

Dann hast du ja quasi alle Infos die du brauchst. 8)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

corvidae

Beitragvon triaag » 01.04.2009 9:18

Hi gipsy,
ich habe selbst ein Tat von Markus bekommen(was noch nicht ganz fertig ist), die Erweiterung(Innenarm) wurde auch von einem Gasttättowierer gemacht.
Dein Motiv wäre was für YZ Tattoo - Yang Zhou denke ich. Ein sehr netter Chinese der saugeile Arbeiten macht.

und GUT DING will Weile haben :mrgreen:
triaag

Beitragvon gipsy » 01.04.2009 9:52

Damit willst du mir aber nicht von Markus abraten oder? YZ ist meines Wissens nach eh nimmer allzu lange da. Und ein Bisschen muss ich in jedem Fall noch warten, da noch paar Groschen gespart werden müssen und ich es mir ganz gerne in der fußballfreien Zeit stechen lassen würde, wenn es sich denn einrichten lässt! Verdiene mit Fußball nämlich auch paar groschen und es wäre doof, wenn ich wegen Wadentattoo erstmal 2-3 Wochen pausieren müsste. Ach ja: wie lange würdet ihr vorne weg mal rechnen, wo ich nicht kicken kann/darf? Will ja auch, dass das Tattoo dann optimal verheilt!
gipsy

Re: Smilin Demons Mannheim

Beitragvon VodkaRedBull » 01.04.2009 10:53

gipsy hat geschrieben:Seine Kollegin erzählte mir, dass sie mir zwar einen Zeichentermin bei ihm geben könne, dieser aber definitiv im Jahr 2010 läge

ist nur der zeichentermin 2010 oder auch gleich der tattootermin ? kann gut sein daß du beim marcuse gut 1,5 - 2 jahre wartest bis farbe unter die haut kommt ... ansonsten ein ganz großer künstler !
VodkaRedBull

Beitragvon triaag » 01.04.2009 11:24

Natürlich will ich dir von Markus abraten.............................dann bekomme ich vielleicht eher einen Termin für den linken Arm........... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Quatsch: Meinte nur das YZ dafür sehr fähig ist.................aber auch Thomas und die anderen können das. Aber YZ macht sehr feine detailreiche Sachen, hat einen spez. Asia Style wie ich finde

Soll es denn B/G werden, wie groß ?

Wade: Schwellung evtl. also mind. 4 Wo net kicken würde ich sagen.

Hört sich nach Sommer oder Winterpause an.
Je nachdem wie groß es sein soll, musst Du eh mehrere Termine in Betracht ziehen. Stell dich schon mal drauf ein das es eine Baustelle wird.
triaag

Beitragvon gipsy » 01.04.2009 11:52

Sorry, für die unwissende Frage, aber soll B/G für farbig bzw nicht farbig stehen? Falls ja: farbig. Ein sehr fähiger Kumpel von mir hat mir schon nen netten entwurf gemacht.

Wird dann wohl auf Sommer- bzw. Winterpause hinauslaufen, außer Markus sagt mir: "DEN Termin oder du musst halbes Jahr länger warten!" Dann muss halt kicken Pause haben.

Markus selbst meinte zu mir am Telenfon, nachdem ich ihm von meinem Vorhaben erzählt hatte, dass das Ding dann relativ groß werden muss. D.h. es wird dann etwa 10 cm breit und 25 cm hoch. So würde ich konkret mal schätzen. Sollte der Entwurf, den ich habe so passen, ist es auch nicht soooo viel Ausmal- und Detailarbeit.

Arbeitet Markus eher schnell oder langsam? Kannst du (oder jemand anderes) mir anhand der Angaben einen ungefähren Stundenrahmen nennen?

Mit Baustelle wirst du wohl meinen, dass es mindestens 2 Sitzungen braucht? Das kommt aber auch darauf an, wie zäh ich bin oder? Will hier nicht doof nach Schmerzen fragen, aber es dürfen gerne Erfahrungen mit Wadentattoos geschrieben werden. In sämtlichen anderen Threads habe ich den Eindruck bekommen, dass es eher eine mittelschmerzhafte Stelle ist, wenn man das denn so ausdrücken kann.
gipsy

Beitragvon corvidae » 01.04.2009 12:34

B/G = Black/Grey ... also Schwarz/Grau ;-)

Ein sehr fähiger Kumpel von mir hat mir schon nen netten entwurf gemacht.
Kannste mitnehmen, aber häufig werden Vorlagen von Tätowierern umgearbeitet.

Kannst du (oder jemand anderes) mir anhand der Angaben einen ungefähren Stundenrahmen nennen?
Das kann dir Markus am besten sagen, nachdem er das Ding aufgezeichnet hat. "Wir" hier wissen ja noch nichtmal wie es ausschauen soll. Du kannst für eine Wade 5, 15 oder auch 50 Stunden verbraten. Je nach Aufwand, Detailtreue, Detailverliebtheit, etc. pp.

Es bringt eigentlich nichts das hier im Forum zu kommunizieren. Am besten fragste Markus (oder den Inker deiner Wahl) selbst. NUR die können dir eine Auskunft geben.

Mit Baustelle wirst du wohl meinen, dass es mindestens 2 Sitzungen braucht?
Genau ... eher mehr als 2.

Ich bin z.B. mit meinem linken Oberarm seit 1 Jahr in "Behandlung" - aber bald ist er fertig. (Sprich es ist seit 1 Jahr nicht fertig und wird immer wieder etwas gemacht daran.)
Bild

corvidae

Beitragvon triaag » 01.04.2009 14:12

corvidae hat geschrieben:Ich bin z.B. mit meinem linken Oberarm seit 1 Jahr in "Behandlung" - aber bald ist er fertig. (Sprich es ist seit 1 Jahr nicht fertig und wird immer wieder etwas gemacht daran.)

Wie Du hast ne einjährige Baustelle................ :mrgreen: muaaahhh

kann ich mich Timo nur anschliessen !
Fahr nach Mannheim und besprich alles mit Markus oder Thomas.

Viel Glück und halt uns auf dem laufenden
triaag

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios