Snakebites Teil 1...zu tief?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Snakebites Teil 1...zu tief?

Beitragvon Pegelsau » 17.06.2009 23:39

Joa, Frage steht ja eigentlich schon im Titel.

Wollte Snakebites haben mit 2 Hufeisen (also die offenen Ringe mein ich) drin.
Hatte mich letzte Woche aber erstmal zu einem getraut, nun bin ich mir aber recht unsicher, ob das nicht schon zu tief gestochen ist? Vor allem in Anbetracht dessen, dass meine Unterlippe so schon nicht grad klein ist :mrgreen:
Das Foto ist sofort nach'm Piercen gemacht, also wohl noch geschwollen.
Aber ich würde jetzt schätzen, dass das schon ein guter cm bis zur "Lippenkante" sind und bei so einem großen Ring bzw Hufeisen habe ich dann halt Angst, dass es ziemlich beschissen aussehen könnte :(

Deswegen wollte ich euch einfach mal nach eurer Meinung fragen :?:

PS: Keine Sorge, bin mittlerweile wieder halbwegs rasiert :mrgreen:
Dateianhänge
blubb.jpg
blubb.jpg (438.64 KiB) 8752-mal betrachtet
Pegelsau

Beitragvon AmandaWoodward » 17.06.2009 23:49

1. das Ding heißt Labret
2. Also für meinen Geschmack viel zu weit unten. da musst du dann schon zu nem recht großen ring greifen damit es passt und wirklich toll sieht das nicht unbedingt aus...

hast du vorher keinen punkt aufgemalt bekommen den du nochmal gesehen hast?
also ich konnte bestimmen wo die dinger hinsollen.
AmandaWoodward

Beitragvon Pegelsau » 17.06.2009 23:58

Naja Labret ja, aber sollte ja noch eins kommen :mrgreen:

Und ehrlich gesagt: Ja, ein Punkt hat er aufgemalt. Allerdings war ich in dem Moment eh schon beschäftigt genug -> Nadelphobie.
Und ich hatte vorher extra noch erwähnt, dass da ein Ring rein soll, deswegen habe ich eigentlich gehofft, dass er schon weiß, was er tut :?
Pegelsau

Beitragvon AmandaWoodward » 18.06.2009 0:18

iich hab auch ne ziemliche nadelphobie.
mit hyperventilieren vorher und so... aber um nachzusehen ob der punkt richtig gesetzt reichts immer ;)

naja nen ring kannste da auch durchmachen. hättest ihm wohl eher sagen sollen, dass dus direkt unters lippenrot willst.
AmandaWoodward

Beitragvon Pegelsau » 18.06.2009 0:58

Das Problem war wohl auch, dass das Piercen an sich eher ne spontane Idee war, sonst hätte ich mich wohl nie getraut :mrgreen:
Und naja, da ich halt selber ja tierisch aufgeregt war und ich ihm auch gesagt hatte, dass es mein erstes war (okay, vor über 10 Jahren mal ein Ohrlich beim Juwelier schießen lassen :oops: ), hatte ich einfach die Hoffnung, dass er schon abwägen kann, wie es am besten ist.

Inwieweit wäre es denn möglich auf den Ring zu warten und wenn's kacke aussieht das rausnehmen und irgendwann noch nachzuholen?
Wie lange dauert das so im Durchschnitt?
Dann könnte ich ja in der Zwischenzeit schonmal die andere Seite stechen lassen...und da dann richtig drauf achten, dass es nicht zu tief ist :mrgreen:

Wär zwar schade um das Geld, aber manchmal sind solche Lehren einfach teuer :D
Pegelsau

Beitragvon AmandaWoodward » 18.06.2009 6:39

für nen ring solltest du warten bis es abgeheilt ist. also mind. 8 wochen.

versteh eh nicht wieso du dir nicht beide hast gleichzeitig stechen lassen wenn du doch sowieso snakebites willst...
AmandaWoodward

Beitragvon Seta » 18.06.2009 11:07

Nur eine Meinung, also nicht überbewerten, aber:
Mmn KANN doch ein Ring mit so einem Riesen-Durchmesser einfach nicht gut aussehen, abgesehen davon, dass ich mir das auch sehr störend vorstelle und Bedenken hätte, dass das Piercing die ganze Zeit am herumzicken ist durch den Ring der nicht richtig anliegt.

Ich persönlich würde es wohl, wenn ich ohnehin nicht zufrieden wäre, sofort wieder rausnehmen (falls das Piercing nicht eitert, glaube Dobi meinte mal, dass man den Schmuck dann nicht entfernen darf! Auf dem Foto siehts ein wenig mitgenommen aus), damit es schnell ohne möglichst ohne Narbe wieder abheilt.

Und mir dann schon vorher in Ruhe sehr genau überlegen, wo die Dinger hinsollen und wie groß die Ringe sein sollen (das kannst du mit offenen Ringen auch alles super vorher ausprobieren). Und vermutlich würde ich dann auch sorgfältiger planen, zu welchem Piercer ich gehe.
Seta

Beitragvon dobermann » 18.06.2009 12:45

Da du von haus aus stärkere llippe hast kannst ja probieren ob ein ring passt,schätze jedoch du wirst einen 12er brauchen.Würds mal abheilen lassen und dann probieren.Bei guter pflege sollte es nach zirka 14 tagen soweit abgeheilt sein das du wechseln kannst.Sollte es wirklich scheiße aussehen kannst du ja mal ganz freundlich deinen piercer drauf ansprechen da du ihm ja vorher gesagt hast das du dann einen ring willst.Vieleicht sticht er es dir dann gratis nochmal :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon narcotic1987 » 18.06.2009 12:57

ich wär auch für heilen lassen und nochmal neu.
Große Ringe gehen einfach gar nicht (finde ich!)
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon Pegelsau » 18.06.2009 15:51

dobermann hat geschrieben:Da du von haus aus stärkere llippe hast kannst ja probieren ob ein ring passt,schätze jedoch du wirst einen 12er brauchen.Würds mal abheilen lassen und dann probieren.Bei guter pflege sollte es nach zirka 14 tagen soweit abgeheilt sein das du wechseln kannst.Sollte es wirklich scheiße aussehen kannst du ja mal ganz freundlich deinen piercer drauf ansprechen da du ihm ja vorher gesagt hast das du dann einen ring willst.Vieleicht sticht er es dir dann gratis nochmal :wink:

Also, mein Piercer hat mir heute nen 10er Ring mitgegeben (kostenlos ^^).
War heute zur Nachkontrolle und er hat gesagt, dass es soweit gut aussieht und ich, wenn ich es mir zutraue, am Montag selber wechseln kann.
Mal schauen, hatte schon befürchtet, dass der Ring größer aussieht, aber so an sich sieht der doch schon halbwegs annehmbar aus, aber Montag weiß ich mehr :mrgreen:

@Seta: Naja, das Foto wurde kurz nach dem Stechen gemacht und das farbige war noch vom Stift :D
Pegelsau

Beitragvon dobermann » 18.06.2009 16:33

Also vom bild zu urteilen wird ein 10er sehr knapp...kommt natürlich drauf an wie ers gestochen hat...kann sein das ers schief gestochen hat und der ausgang (innen)höher liegt...dann kanns passen.Empfehlen würd ich dir aber es von deinem piercer wechseln zu lassen.Wenn du es selbst wechselst und der ring nicht steril ist ihn vorher in desinfektionsmittel einzulegen und ganz vorsichtig zu wechseln das du den stichkanal nicht beleidigst denn sonst schwillt dir die lippe erneut an und das ist bei einem ring nicht lustig.Saubere desinfiszierte hände oder noch besser handschuhe versteht sich von selbst :wink:
ps:Und keinesfalls vor 14 tagen...sofern es da abgeheilt ist.
dobermann
Professional

Beitragvon Pegelsau » 18.06.2009 17:39

Mh was wäre besser geeignet zur Ring-Desinfektion?
Dieses Zeug für die Hände oder doch besser 90%iger Alkohol? :D

Ich werds sowieso nicht selber machen...entweder ne Freundin machen lassen oder eben in der kommenden Woche da nochmal vorbeifahren.
Pegelsau

Beitragvon AmandaWoodward » 18.06.2009 21:49

octenisept oder prontolind......
AmandaWoodward

Beitragvon Pegelsau » 30.06.2009 21:58

So, habe nun auf das Hufeisen gewechselt.
Hat mir freundlicherweise eine Piercerin aus dem Shop hier in der Stadt gewechselt :D

Ist gar nicht mal so schlimm mit einem Hufeisen, obwohls ein 12er ist.
Habe mir dann direkt mal die andere Seite stechen lassen :mrgreen:
Pegelsau

Beitragvon Nandori » 30.06.2009 22:42

na jetzt möchten wir doch aber bitte mal wissen wie das aussieht mit ring! :mrgreen:
Nandori

Nächste

Zurück zu Piercing