Sommer, Sonne, neues Tattoo..

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Southfreak » 09.07.2013 11:07

Guten Tag liebe Forumgemeinde,

Auch bei uns ist es 30 Grad, jedoch musste ich mir unbedingt mein nächstes Tattoo stechen lassen. Dieses wurde gestern auf die Brust gestochen. Da es mein 4. ist, weiß ich wie man das pflegt jedoch interessieren mich ein paar Sachen schon noch:

- wann kann ich wieder mit dem Fitness bzw. Fußballtraining anfangen?
- wann kann ich den heißgeliebten örtlichen See wieder ohne Bedenken nutzen?
- auf was muss ich alles achten im Sommer?

Meine anderen Tattoos habe ich mir im Winter stechen lassen, daher freue ich mich auf eure Tipps und Erfahrungen!

Greetz :-)
Southfreak

Re: Sommer, Sonne, neues Tattoo..

Beitragvon monkima » 09.07.2013 11:13

Probier doch unsere Foreneigene Suche mal aus.....bitte :!:
....da werden alle Deine Fragen beantwortet....es gibt hier schon gefühlte 2486 Freds zum Thema....
Ansonsten wäre Dein Tätowierer auch ein prima Ansprechpartner gewesen :wink:
monkima

Beitragvon GASP » 09.07.2013 13:45

- wann kann ich wieder mit dem Fitness bzw. Fußballtraining anfangen?

naja im prinzip wenns gut abgeheilt ist, ich persönlich sehe das nicht so enge hab auch gleich am 1 tag danach wieder ordentlich fussball gespielt, was raus geht kann man ja wieder nach stechen :-) aber ansonsten mach wie du denkst der eine wartet der andere machts einfach

- wann kann ich den heißgeliebten örtlichen See wieder ohne Bedenken nutzen?

ich glaube man sollte 4 wochen chlorwasser meiden und nicht alt zu lange mit der tattoowierten stelle im wasser sein

- auf was muss ich alles achten im Sommer?

direkte sonneinstrahlung (sonnenbrand) vermeiden :-)

zusammengefasst kann man auf vieles achten oder einfach leben und gut, ich meide nur das was ich oben schon genannt habe ansonsten mach ich alles wie immer ...
GASP

Beitragvon Buddha_Eyes » 09.07.2013 13:57

Vor allem keine Sonne. Nicht nur nen Sonnenbrand vermeiden, sondern es auf keinen Fall in den nächsten Wochen direkter Sonneneinstrahlung aussetzen! Deine Haut hat an dieser Stelle derzeit keinen UV-Schutz mehr!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Nanun » 09.07.2013 14:00

GASP hat geschrieben:- ich persönlich sehe das nicht so enge hab auch gleich am 1 tag danach wieder ordentlich fussball gespielt, was raus geht kann man ja wieder nach stechen :-)

Das sehe ich nun wiederum nicht so locker wie Du und auch dass man es so hier im Forum empfiehlt halte ich für extrem kontraproduktiv.
Was Du mit Deinem Tattoo machst ist wirklich Deine Sache - es anderen so lapidar weiterzugeben, empfinde ich als äußerst unglücklich.

Gerade beim Fußballspielen mit eventuellem Fremd- oder Bodenkontakt kann da durchaus mehr passieren als einfach nur ein bisschen Farbe verlieren. Wenn es Dich ordentlich hinschrummellt und Du die eigentlich offene Wunde noch tiefer aufschürfst hast Du ruck zuck vernarbtes Gewebe wo nicht einfach mal so Nachgestochen werden kann....
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon GASP » 09.07.2013 14:20

Vollzitat entfert. Buddha_Eyes

ich hatte doch geschrieben mach wie du denkst, war ja auch nur so geschrieben wie ich es handhabe, weil letztendlich isses ne schürfwunde nichts dramatisches, wenn man aufpasst was soll da passieren, klar kann beim fussball auch sowas wie du beschreiben hast vorkommen oder auch nicht, wie bei anderen sachen auch, aber nur wegen einem tattoo 4 wochen wie auf rohen eiern leben ist sehr übertrieben aber mein gott kann ja jeder machen wie er will ;-)
GASP

Beitragvon mfux » 09.07.2013 14:26

Hauptsache irgendwas geschrieben, wa?!

ImageUploadedByTapatalk 21373372780.485264.jpg
ImageUploadedByTapatalk 21373372780.485264.jpg (69.39 KiB) 5702-mal betrachtet
mfux

Beitragvon neira » 09.07.2013 14:47

Ganz kurz gefasst: Sport, gerade Fussball würde ich sein lassen, bis alles so weit abgeheilt ist, dass die frische Haut schon ein paar Tage alt ist.
Sonne: Wie bereits geschrieben ist deine Haut gerade sehr empfindlich, also keine Sonne. Wirklich gar keine!
Sunblocker sollte man erst ein paar Wochen nach dem Stechen verwenden, je nachdem, wie gut es heilt, und selbst dann gehört frisch tätowierte Haut nicht in die Sonne.
Baden: Chlorwasser mind. 6 Wochen, in einen Badesee würde ich mit einem frischen Tattoo tendentiell sogar noch länger nicht gehen.

Und ganz allgemein: Wenn ich so ein Sport-Freiluft und Badefreak bin, lasse ich mir im gescheitesten Falle nicht im Hochsommer ein Tattoo stechen, weil all das dann nämlich bei richtiger Pflege abgeschrieben ist.
Und benutze für genauere Angaben bitte die Suchfunktion, so schwer ist die nicht zu bedienen ;)
neira

Beitragvon Southfreak » 09.07.2013 15:14

Leute, welche einen auf die Suchfunktion verweisen, hātten sich getrost auch den Kommentar sparen können. Ich bin nicht blöd, jedoch finde ich Antworten auf spezifische Fragen meinerseits angenehmer und hilfreicher als x-threads in denen das Thema durchgekaut wurde. Und dafür ist doch ein Forum da oder? Wūrde das Forum ohne Newbies die immer wieder die alt bekannten Fragen stellen noch so interessant sein? Ich kann auch die Bild demnächst aufschlagen wenn ich was über Politik wissen will.. ;-) desweiteren soll es Menschen geben die den ganzen Tag arbeiten und nur am Handy, wo die Suchfunktion eingeschränkt ist, aktiv sein können..

Groll beiseite. Danke für die paar ausführlichen Antworten und die kleine Diskussion bzgl meinem Hobby in Verbindung mit dem Tattoo. Natürlich war es nicht das klügste im Sommer mir eins stechen zu lassen, jedoch hatte ich gerade das Geld, die Saison faengt erst wieder im September an und die Zeit war gerade da. So whatever. Halt erstmal kein Badesee und Sonne.

Danke für alles hilfreiche und bis dann :)

P.s. Bei Bedarf kann ich auch mal ein Foto hochladen..
Southfreak

Beitragvon Buddha_Eyes » 09.07.2013 16:06

Leute, welche einen auf die Suchfunktion verweisen, hātten sich getrost auch den Kommentar sparen können. Ich bin nicht blöd, jedoch finde ich Antworten auf spezifische Fragen meinerseits angenehmer und hilfreicher als x-threads in denen das Thema durchgekaut wurde.

Meinst Du echt wir hätten Bock, jede Frage - egal wie sehr sie bereits vorhandenen gleicht - immer neu zu beantworten? Es gibt nämlich auch hier Leute die Arbeiten und deren Zeit nimmt Du mit so etwas in Anspruch! Sei mal hübsch freundlich, sonst wirste hier nicht sehr glücklich werden.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon monkima » 09.07.2013 16:13

Natürlich ist es für Dich erstmal angenehmer alles auf dem Tablett serviert zu bekommen, anstatt selber etwas zu tun.....
.....und nein, die 268 Anfrage zum selben Thema macht das Forum leider alles andere als interessanter.....

Glaub mir, ich helfe gerne und gebe nach meinem bescheidenen Wissen Auskunft, so gut ichs eben kann.
Deine Fragen sind aber allgemein gültige Pflege und Verhaltensratschläge, die keinerlei individuelle Beratung benötigen, desswegen mein Ratschlag mit der Suchfunktion....
monkima

Beitragvon neira » 09.07.2013 16:22

Southfreak hat geschrieben:Ich kann auch die Bild demnächst aufschlagen wenn ich was über Politik wissen will.. ;-)

Srsly?
Gerade ärgere ich mich tatsächlich ein wenig darüber, eine halbwegs informative Antwort gegeben zu haben, nachdem du deinen letzten Post hier vom Stapel gelassen hast.
Du hast ja wirklich eine putzige Weltanschauung wenns um die Zeit anderer Leute geht.
Und um die Beschaffung von Informationen, genreübergreifend wie es mir laut Zitat scheint.
neira

Zurück zu Tattoopflege