Spricht etwas gegen ein "X" oder ein schlichtes Kreuz?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Spricht etwas gegen ein "X" oder ein schlichtes Kreuz?

Beitragvon Branislav » 15.01.2013 0:58

uralte geometrische form/lineare ornament. seit altertum bei verschiedenen voelker als motiv im repertoar der traditionellen taetowierungen. (irak, maroko, bosnien-herzegovina, usw..)
hat verschiedene bedeutungen, so im kristlichen kontext bekannt auch als "andreaskreuz" (lat. crux decussata)
http://de.wikipedia.org/wiki/Andreaskreuz

Spricht eurer Meinung etwas gegen dieses Zeichen?

definitiv nicht!
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon well_done » 15.01.2013 9:31

das X ist für mich auch ein recht eindeutiges straight edge erkennungszeichen, auch an anderen körperstellen, kenne ienige, die es auf dem fuß haben oder irgendwo am arm untergebracht... sind meistens aber eh viel-tätowierte!
ich persönlich würde es nicht haben wollen, da ich konzerte und co. besuche, bei denen doch gehäuft menschen sind, die eben einer straighten lebensweise anhängen und ich hätte keine lust, da diskussionen zu führen.
wenn du aber nicht oder nur selten mit menschen, die wirklich sxe sind, in kontakt kommst.. dann sehe ich da keinerlei probleme.

generell finde ich auch, wenn es alleine da stehen soll, vll. netter, es etwas aufzuhübschen.

Bild
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon METAHOLIC » 15.01.2013 19:27

Ich finde Deine Idee ansich cool, aber ich persönlich assoziere es auch sofort mit Straight Edge.

So viel ich weiß hat das Zeichen seinen Ursprung in der Hardcore Szene. Die Minderjährigen durften früher nicht auf die Konzerte, weil dort Alkohol ausgeschenkt wurde. Also wurde beschlossen, dass die Kids die Konzerte besuchen dürfen, jedoch wurden sie mit einem X auf dem Handrücken gekennzeichnet, dass ihnen kein Alkohol ausgeschenkt werden darf.
METAHOLIC

Beitragvon Dino » 15.01.2013 20:09

Aber ich würd mich da echt well_done anschließen. Die Threaderstellerin scheint ja nicht so viele Menschen aus dieser Subkultur zu kennen bzw. eben nicht so oft auf Konzerten von solchen Bands zu sein... Von daher denke ich, dass der Kreis von Menschen die das mit ihrem Tattoo assoziieren doch sehr gering sein wird. Und wenn dich wirklich mal wer drauf anspricht kannst du ja immernoch erklären weshalb du dich für das x entschieden hast. Solche Zeichen "gehören" ja glücklicherweise niemandem, von daher seh ich da kein Problem.
Dino

Beitragvon Callet » 25.01.2013 16:00

Also bei Xen allgemein musste ich spontan an das hier denken ^^ :

Bild

lG
Callet

Beitragvon rotbaer » 25.01.2013 20:09

Was ist das?
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon Kontrakreativ » 25.01.2013 20:41

Das ist eine Szene aus dem Anime zum Manga One Piece. Wenn ich mich recht entsinne geht's an der Stelle (wie immer :wink: ) um Freundschaft und Zusammenhalt.
Kontrakreativ

Beitragvon rotbaer » 25.01.2013 20:45

Danke! :)
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon Callet » 25.01.2013 23:52

Genau!
Sie haben sich so markiert, um einem gegnerischen Typen, der sich in jedwede Gestalt verwandeln kann, ein Schnippchen zu schlagen. Denn dieser wusste nichts von dem aufgemalten X, so konnten sie sich immer zweifelsfrei als Originale erkennen.

Sry, dass ich das nicht direkt dazu schrieb ^^
lG
Callet

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive