Spruch für verstorbenen Menschen gesucht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Spruch für verstorbenen Menschen gesucht

Beitragvon Inf3ctiouz » 25.03.2012 23:59

ja ich suche wieder was :lol:
Dieses mal einen Spruch für einen verstorbenen Menschen
Gerne auch sowas aus der "Rockmusik" Richtung, also Musiktitel wie von Killswitch Engage das "Zitat" - This Fire burns always

Wenn ich einen Spruch habe, würde ich das drumherum mitm Tätowierer absprechen, also hier ist wirklich nur der Spruch gesucht :D

Auch sowas kurzes wie "Never forget" oder sowas...einfach schreiben, falls euch irgendwas einfällt :mrgreen:
Inf3ctiouz

Re: Spruch für verstorbenen Menschen gesucht

Beitragvon niiki » 26.03.2012 0:54

Weiß ja nicht obs auch länger sein darf und in welcher Verbindung ihr standet aber....

"Auch wenn sie für immer gehen, in unseren Herzen und unserer Erinnerung bleiben sie."

"Dein Antlitz ist verschwunden die Blicke sind leer
doch du wirst immer weilen in meinem Herz umher."

"Wo Liebe verbindet, bleiben Seelen vereint."

" Nun bist Du unerreichbar und doch tief in meinem Herz."

Tip: Google - Trauersprüche/ Gedichte
niiki

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 26.03.2012 13:55

BITTE nicht einfach irgend n kitschiges Trauergedicht aus dem Internet stechen lassen, wenn der Verstorbene eher n Rocker? war. Ich frag mich wie man auf die Idee kommt so ne Anfrage ins Internet zu stellen... was würde denn zu jener Person passen? Was hatte diese Person für n Lebensmotto, welche Lieblingsbands? Das weiß hier doch kein Schwein!
OnceAgainICantSleep

Beitragvon Inf3ctiouz » 26.03.2012 14:32

dann hast du was falsch verstanden :roll:

will mir weder ein trauergedicht stechen lassen, noch ist die verstorbene person ein "rocker" gewesen

Suche höchstens lediglich "Zitate" aus Liedtiteln. Würde aber natürlich keins nehmen, das mir zwar gefällt, ich aber weder die Band noch die Musik höre.

Glaube es zwar nicht, aber hoffe ich hab mich dieses mal nicht mehr so undeutlich ausgedrückt!?
Inf3ctiouz

Beitragvon rockkat » 26.03.2012 14:39

tot ist nur der, der vergessen ist
nigs
rockkat

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 26.03.2012 19:29

@Inf3ctiouz: Hüstel, das mit dem Trauergedicht... nein, ich hab das nicht falsch verstanden, ich wollte nur niikis Post vehement widersprechen... (Ist vermutlich wieder Geschmackssache, aber ich finde solches Gesülze ein bisschen zum ******.)

Nun ja, an jemand rockigen dachte ich, weil du gesagt hast gerne was aus der Richtung Rockmusik... war ich wohl voreilig.

Suche höchstens lediglich "Zitate" aus Liedtiteln. Würde aber natürlich keins nehmen, das mir zwar gefällt, ich aber weder die Band noch die Musik höre.

Und was du hörst sollen die Leute hier im Forum auch erraten? Ich glaube nicht, dass "Rock" hier eine adäquate Orientierungshilfe ist... Naja, wie gesagt, ich würde mir was stechen lassen was DU mit dieser Person in Verbindung bringst. Zitatvorschläge hier sind n Schuss ins Blaue und vllt liegts nur an mir, aber ich finde ich diese Anfragen nach Zitaten und Tattoos für Familie, Kinder und Verstorbene immer wieder aufs neue ärgerlich! Wenn du dir n Tattoo für jemanden stechen lässt, dann denk daran, was denjenigen ausmacht, nimm dir Zeit und lass dir was stechen, was von Herzen kommt.

"This fire burns always" fände ich übrigens toll.
OnceAgainICantSleep

Beitragvon LÖö » 26.03.2012 20:39

Mein Lieblinstrauerlied ist ja Hear you me von Jimmy eat World, nicht zwangsläufig rockig, aber wunderschön.

LÖö

Beitragvon MollyMonster » 26.03.2012 20:50

rockkat hat geschrieben:tot ist nur der, der vergessen ist

Find ich geil...gefällt mir!!!!!!!!!!!!!
MollyMonster

Beitragvon Inf3ctiouz » 26.03.2012 21:20

kann mich irgendwie nicht so gut ausdrücken :lol:
Ich suche kurz gesagt, ganz einfach nur Denkanstöße, oder Vorschläge an die ich selber nicht gedacht habe.
Natürlich werde ich mir am Ende auch nur was machen lassen, wenn ich zwischen dem Spruch und der Person was verbinden kann bzw. das mich mit der Person verbindet.

@LÖö - GEMA :evil:

@ rockkat - irgendwie ist mir das "tot" darin zu extrem..also ich wollts nicht so direkt haben, aber den spruch finde ich sonst klasse
Inf3ctiouz

Beitragvon Panda » 26.03.2012 21:47

niiki hat geschrieben:
"Auch wenn sie für immer gehen, in unseren Herzen und unserer Erinnerung bleiben sie."

"Dein Antlitz ist verschwunden die Blicke sind leer
doch du wirst immer weilen in meinem Herz umher."

"Wo Liebe verbindet, bleiben Seelen vereint."

" Nun bist Du unerreichbar und doch tief in meinem Herz."

Tip: Google - Trauersprüche/ Gedichte

Ich stehe zwar auf Morbides, aber Beerdigungssprüche sind dann doch ne Nummer zu hart!
Das hört sich wie toter Kaffee bei Oma an.

Inf3ctiouz, solche Zitate findest du nicht über Nacht. Schreib dir bei Gelegenheit alles auf, was dir potentiell gefallen könnte und leg es dann zur Seite. Nimm es in 3 Monaten nochmal zur Hand und dann verändere oder streiche einige Zitate und leg es wieder für einige Woche aus der Hand. Das machst du solange, bist du zu einem klaren Gedanken kommst und meinst, das könnte dich gut ein Leben lang begleiten. Gute Sprüche laufen einem durch Lebensumstände über den Weg. Wer krankhaft danach sucht, der findet nichts! Geh zum Chinesen und iss nen Glückskeks, vielleicht ist ja da zufällig dein nächstes Lebensmotto drin...

Das trägst du ein paar Jahrzehnte mit dir rum, also muss diese Entscheidung nicht heute oder morgen gefällt sein.

Wie ich vorgehen würde:
-Englisches würde ich Deutschem vorziehen (hört sich moderner, rockiger und nicht so bieder an). Deutsche Texte sind schlecht und grausig.

-halte dich möglichst kurz. Jedes Wort zuviel macht das Ganze kaputt. Ein Schlagwort sollte reichen, wenn man etwas so wichtiges ausdrücken will. Und manchmal braucht es auch keine Worte. Bilder sagen mehr. Symbolische Motive wie Kreuze, Herzen, Anker sind immerwährende Sybole, die bisher immer gut ankamen und vieles in der Richtung ausdrücken können.
Panda

Beitragvon niiki » 26.03.2012 22:09

@ Panda schlecht und grausig? - du bist ja fies, ich finde die deutsche Sprache besser als Englisch klingt für mich oft belanglos und kalt bin der Meinung auf deutsch kann man Dinge viel schöner auf den Punkt bringen - aber egal Meinungen halt.... :D

Kann die Eiwände verstehen, aber mir war net ganz klar wonach genau er sucht und den vorletzten find ich eigentlich wirklich toll.
niiki

Beitragvon tutis78 » 26.03.2012 22:11

Ich bin da ganz bei Panda mit einer Einschränkung: ich bin auch mehr für die deutsche Sprache...

NACHTRAG:
So Trauersprüche find ich im Übrigen auch zum Würgen! Abgedroschen und nichtssagend irgendwie :roll: Und die wirken immer so endgültig! Ein toller Mensch hat mir mal gesagt, als mein Gedenktattoo in Planung war: "Denk immer daran: Er ist ja nicht wirklich weg - er ist nur woanders!" Ich find, da ist was wahres dran!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon RipleyBogle » 27.03.2012 0:27

Schau dir mal den Text von "My Lovely Man" von RHCP an. Das Lied hat Kiedis für den verstorbenen Gitarristen Hillel Slovak geschrieben und ich mag das Lied und es sind einige kurze Aussagen drin, die ich mehr schon als Tattoo vorstellen könnte.
RipleyBogle

Beitragvon DingDing » 27.03.2012 21:09

Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon Suzina » 10.04.2012 17:00

Also es gibt ja den Latein-Klassiker ,,Requiescat In Pace'' - auch als R.I.P bekannt, oder wenn du doch etwas aus einem Rocksong willst, gefallen mir persönlcih:

''The sky is filled with good and bad, mortals never know''
''No comfort has the fire at night that lights the face so cold''

Beide aus Led Zeppelin - The Battle of Evermore
Suzina

Zurück zu Tattoomotive