Spruch von Hagrid

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Spruch von Hagrid

Beitragvon African_Savannah » 25.09.2011 17:00

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ein bisschen am "brainstormen" (so heißt es, glaub ich :lol: ) und hoffe ihr könnt die eine oder andere Meinung mit einbringen...

Hagrid aus Harry Potter hat mal einen Spruch gesagt, der mich irgendwie gepackt hat und mir in manchen Situationen -vor allem in der Schule im Sportunterricht- geholfen hat:
"Was kommen muss, wird kommen - und wenn es da ist, nehmen wir den Kampf auf."

Das ganze möchte ich als Tattoo haben, ich weiß nur nicht, ob als Spruch oder als Bild, am liebsten jedoch als Spruch. Allerdings ist das ja nun sehr lang, wie und wo könnte ich das daher am besten umsetzen?
Abkürzen möchte ich ihn nicht, aber ich will ihn auch nicht einfach runterraspeln... In meiner Verzweiflung hab ich schon überlegt ihn mir von der Hüfte bis zum Fuß kritzeln zu lassen, aber irgendwie... :|

Habt ihr Ideen für mich?
Die einzigen "Vorgaben" sind, dass der Spruch Deutsch bleiben muss und dass der Rücken für ein flächendeckendes Backpiece reserviert ist.
Ansonsten bin ich für alles offen... :)
*Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth.*
The Critic As Artist
African_Savannah

Re: Spruch von Hagrid

Beitragvon Kajakfahrer » 26.09.2011 12:05

Hm, ich würde irgendein Symbol aus der Welt der Zauberer nehmen und da den Spruch rein schreiben. Wie wäre es mit dem berühmten Hut, der die Kinder den Häusern zuteilt? Ein Zauberstab, aus desssen Ende der Spruch raus fließt? Ein aufgeschlagenes Zauberbuch? So was in der Richtung.
Einfach nur so aufs Bein.. nö, das sieht bestimmt nicht gut aus.
Kajakfahrer

Beitragvon rockkat » 26.09.2011 13:19

hm, mit nem zauberstab oder dem hut kombinieren würd ich nur wenn mir die hp sache sehr wichtig wär. ich habs jetzt so verstanden das es halt die aussage ist die wichtig ist.
ich fänd den oberschenkel oder seitlich auf den rippen (kommt aber evtl. backpiece ins gehege) gut
nigs
rockkat

Beitragvon African_Savannah » 26.09.2011 18:24

Ich finde nur den Spruch toll - die Bücher zwar auch, aber nicht so sehr, dass ich irgendwas Harry-Potter-mäßiges auf mir haben will! :mrgreen:

Rockkat, stimmt, auf den Rippen könnts dem Backpiece in die Quere kommen, bzw. sehr gequetscht aussehen. *grübel*

Kann man das auch wendeltreppenartig ums Bein machen? Ich meine, würd das aussehen? Es geht mir ja eigentlich nicht drum, dass andere den Spruch gut lesen können...
*Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth.*
The Critic As Artist
African_Savannah

Beitragvon tinydancingdoll » 26.09.2011 22:27

Ich glaube, "wendeltreppenartig" würde ganz grausig aussehen. Könnte man den Spruch nicht vllt teilen in

Was kommen muss, wird kommen -

und

und wenn es da ist, nehmen wir den Kampf auf.

So könnte man das ja vllt auf die Oberschenkel, Waden, Fußrücken (vllt trotzdem zu lang) oder Rippen verteilen - auf jede Seite eins (dann kommt es deinem Backpiece auch vllt nicht so in die Quere)....Ich würde persönlich nicht so viel HP-Kram drumrum machen, es ist ja doch eher ein allgemeiner Spruch. Außer die Bücher bedeuten dir generell viel, dann kann man da bestimmt typische Symbole einbauen. Ansonsten fände ich es "schlicht" sehr schön.
tinydancingdoll

Beitragvon LÖö » 26.09.2011 23:01

So viel Schrift aufn Fußrücken?
LÖö

Beitragvon Kajakfahrer » 27.09.2011 7:43

Wenn es nur die Schrift sein soll, fände ich den Unterarm auch schön. Für den Fußrücken ist das bestimmt zu viel Text.
Kajakfahrer

Beitragvon CherryBlossom » 27.09.2011 10:13

Hm mit diesem Wendeltreppenartigen kann ich mich pers. nicht anfreunden, ist meist nix halbes und nix ganzes.
Ich würde dann eher vllt einen Kämpfer mit sehr direktem, entschlossenen Gesichtsausdruck und angespannter Faust noch damit in Verbindung bringen, wenn es nicht gerade der Spruch sein soll.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon African_Savannah » 28.09.2011 14:34

Danke für eure Antworten und Ideen! :D
Also ich möchte definitiv keine HP-Motive auf mir haben, es geht mir wirklich nur um den Spruch.
Auf den Fußrücken geht ja leider auch nicht, das würde ja eine Minischrift werden (müssen) und superschnell verlaufen. Leider. Auf den Füßen hätt ich schon gerne was...

Tiny, du meinst den Spruch aufteilen und dann über den Körper "verteilen"? *grübel* Das würde vielleicht noch auf den Rippen gan gut aussehen, aber ich weiß noch nicht, wie weit das Backpiece schlussendlich auf die Seite ragen soll. Das wird auf unterer Rippenhöhe etwas Landschaftliches, von daher wäre es drin das um die Seiten zu ziehen...

Kajakfahrer, auf dem Unterarm möchte ich nichts haben. Das kann ich mir beruflich nicht erlauben und im Sommer langärmlig rumlaufen find ich nicht so ideal...

Krieger gefällt mir auch nicht so sehr, ich möchte zwar keine Tussentattoos, aber doch schon etwas weiblicheres. Blumenschnörkel müssen es nicht grad sein, aber auch nicht unbedingt Krieger oder Waffen.

Hmm, das ist schwer... Danke, dass ihr euch Gedanken macht, ich bin mir da auch nicht so schlüssig. Und das Wendeltreppenartige war schon das beste, was mir eingefallen ist. :oops: Aber wenn schon 2 von 4 Leuten das unglücklich finden, dann bringt mich das ins Wanken...
The Critic As Artist
African_Savannah

Beitragvon oveja » 28.09.2011 14:37

also ich könnte mir das wendeltreppenartig gut vorstellen ;) aber es wäre wahrscheinlich besser mal mit nem Pro drüber zu reden, ob das schön wirken könnte.
oveja

Beitragvon African_Savannah » 28.09.2011 15:18

Hm, meinste damit soll ich mich schon an einen Tätowierer wenden? Ich komm mir da so blöd vor, wenn ich mit nem Spruch reinmarschier und sag "Mach ma büdde was!". Ja, ich weiß, der Mann macht seinen Job, aber es ist ja meiiin Tattoo und irgendwie finde ich, dass ich auch die Platzierung auswählen sollte... :) (Welche Stellen es gibt, weiß ich ja und welche ich vermeiden möchte weiß ich auch... :mrgreen: )
The Critic As Artist
African_Savannah

Beitragvon rockkat » 28.09.2011 20:40

ja, wieso nicht?! vielleicht hat der mann/die frau vom fach noch ne tolle idee an die man als laie so gar nicht denkt
nigs
rockkat

Beitragvon African_Savannah » 01.10.2011 11:56

Haste auch wieder recht!

Ich geh mal suchen... Hat sonst jemand eine Studioempfehlung für mich? Komme mehr oder weniger aus Bremerhaven, das muss aber logischerweise nicht in der Nähe sein.
The Critic As Artist
African_Savannah

Zurück zu Tattoomotive