starkes Bluten beim Tätowieren - was tun???

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

starkes Bluten beim Tätowieren - was tun???

Beitragvon Guest » 27.06.2006 21:18

Hallo!

Dies ist mein erster Beitrag, und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Ich habe ein Problem, auf welches mein Tätowierer auch keine Antwort hat. Ich bin mittlerweile rund um beide Arme und eine Wade tätowiert, jedoch blute ich nach wenigen Minuten bei jeder Sitzung sehr stark. Man sieht regelrecht, wie die Farbe herausgespühlt wird. Dementsprechend blaß sind meine Tattoos (alles Blackwork) nach dem Abheilen immer. Ich mache viel Kraftsport, aber auch zwei Tage Trainingspause vorm Tätowieren haben nichts genützt. Ins Solarium bin ich am Anfang nie gegangen, jetzt gehe ich ab und zu mal, aber 14 Tage vorm Stechen auch nicht mehr... was kann ich noch tun???

Vielen Dank für nette Tips!

Martin
Guest

Beitragvon McKeolegh » 27.06.2006 21:25

Mal so ne ganz dumme Frage:
Hast du das gleiche Problem bei normalen Verletzungen? Sprich langes bluten, viel bluten? Wenn ja solltest du mal zum Arzt gehen und dir Blut abnehmen lassen, denn gesund wäre dann was anderes...

Ansonsten fällt mir im Moment auch nichts ein, ausser natürlich das Übliche wie: Kein Aspirin und sonstige Blut verdünnende Drogen, kein Alkohol etc.
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon Guest » 27.06.2006 21:34

Zum Thema Drogen siehe sXe-Thread! ;-)

Nein, hab einen guten Blutgerinnungsfaktor und bei normalen Wunden ist es nicht so schlimm. Aspirin nehme ich nicht, und mein Blutdruck ist 135:78, Ruhepuls 58 also alles in Ordnung... es geht auch nicht sofort los mit dem Bluten, eher so 20 Minuten nach Start...

Hmm... hat vielleicht jemand ähnliche Probleme und diese auch in den Griff bekommen??? :idea:
Guest

Beitragvon vespaman » 27.06.2006 21:35

Einmal kurz drüber mit der Tattoomaschine (zum Haut öffnen) dann Lidocain-Lösung einreiben, hat bei mir gewirkt!
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon joerg » 27.06.2006 21:36

Du schreibst, das du viel Kraftsport betreibst. Und 2 Tage vor dem Tätowieren aufhörst zu trainieren. Das reicht leider NICHT!

Bei intensivem Training, das die Muskeln stark fordert (Kraftsport), wird der Muskel je nach Trainingsart (aerob / anaerob) mehr oder weniger stark belastet und folglich auch durchblutet.
Um einen effektiven Muskelzuwachs zu erzielen muss dem Körper dementsprechende Energie zugeführt werden. Eiweiß, Kohlenhydrate, Aminosäuren, etc.
Die Aminosäuren bewirken unter anderem, dass das Blutplasma verdünnt wird um somit die anderen Botenstoffe schneller transportieren und den Muskel besser durchbluten zu können.

Folglich blutet ein (Hoch-)leistungssportler beim Tätowieren mehr, wie andere Menschen.

Der gleiche Effekt wird, wie schon erwähnt, durch Amphetamine, Coffeeine, bestimmte Säuren wie Acetylsalicylsäure, tierische Fette und noch einiges mehr erreicht.

Aber um genau sagen zu können, woran es eventuell liegt, sollte man noch einige Dinge wissen.

- Wie ernährst du dich? Sprich nimmst du viele tierischen Fette zu dir? Schweinefleisch z.B.
- Fastfood? Wenn ja, wie oft in der Woche?
- Ist du gern und oft Fritiertes, oder angebratenes?
- Süßigkeiten? Wenn ja, was und wieviel?
- Alkohol? Aufbaupräparate?

- Wie sieht deine Wundheilung aus? Hast du Probleme beim abheilen von Schnitt-, Kratz- und/oder Schürfwunden?
- Hast du eine andere Blutkrankheit?

Wie du siehst, es können also sehr viele Ursachen sein
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Guest » 27.06.2006 21:46

Hallo Joerg, hier Antworten auf die Fragen:

- Wie ernährst du dich? Sprich nimmst du viele tierischen Fette zu dir? Schweinefleisch z.B.

Esse sehr viel Fleisch und sehr viele kcal insgesamt, wiege auch 95 kg bei 12% KFA. Zusätzlich Protein als Supplements - die Idee mit den zirkulierenden Aminos ist gar nicht so dumm...

- Fastfood? Wenn ja, wie oft in der Woche?

Esse ich nie.

- Ist du gern und oft Fritiertes, oder angebratenes?

Gebratenes ohne Fett und nicht verkohlt, keine Friteusengerichte.

- Süßigkeiten? Wenn ja, was und wieviel?

Eigentlich gar keine.

- Alkohol? Aufbaupräparate?

Alkohol nie, "Aufbaupräparate" phasenweise, dann gehe ich aber nicht tätowieren, Sachen, die extrem das Bluten begünstigen (Deca Durabolin etc.) nehme ich nicht.

- Wie sieht deine Wundheilung aus? Hast du Probleme beim abheilen von Schnitt-, Kratz- und/oder Schürfwunden?

Nein, siehe letzter Post.

- Hast du eine andere Blutkrankheit?

Nein, und bin auch regelmäßig zum Blutabnehmen beim Arzt, da ist sowas nie aufgefallen.

@vespaman
Wie meinst Du das mit dem Lidocain, bitte mal die Vorgehensweise beschreiben. Danke![/i]
Guest

Beitragvon Guest » 27.06.2006 21:59

@Joerg
Achja, wie lange vor dem Tätowieren meinst Du denn, sollte man mit dem Training pausieren? Problematisch ist dann, daß ich ca. einmal pro Monat zum Tätowieren gehe und danach ja auch ein paar Tage mit dem Sport pausieren muß - dann bleibt ja nicht viel übrig... Sollte ich mich am Tätowiertag anders ernähren (Proteinpulver weglassen z.B.)?
Guest

Beitragvon vespaman » 27.06.2006 22:03

Naja das ist halt so eine Lösung, die das Bluten stoppt und als Nebeneffekt betäubt. Damit sie wirkt muss aber zuerst die Haut geöffnet werden. Wurde bei mir so angewendet und hat super geklappt.
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Guest » 27.06.2006 22:05

Wo hast Du diese Lösung gekauft? Im Studio bei mir haben die das nicht, sonst hätte man es sicher schonmal zur Sprache gebracht. Falls es da verschiedene Produkte gibt, welches hast Du genommen?

Wenn es klappt, wäre das ja ein super-Tip! 8)
Guest

Beitragvon vespaman » 27.06.2006 22:17

Hm ich glaub die hatte meine Tätowiererin selber gemischt. Dein Inker kann ja bei ihr mal anfragen, es war Jacqueline Spoerle von www.corazontattoo.ch ...also keine unbekannte ;)
vespaman

Beitragvon Guest » 27.06.2006 22:19

Ich werde da mal anfragen, mein Tätowierer steht mit Internet auf Kriegsfuß.
Guest

Beitragvon vespaman » 27.06.2006 22:26

Sie auch, ruf also besser an ;)
vespaman

Beitragvon Guest » 27.06.2006 22:26

So, hab ihr mal gemailt, mal sehen, ob sie was antwortet! Habe leider schon Freitag den nächsten Termin... die Zeit drängt also. :oops:
Guest

Beitragvon Guest » 27.06.2006 22:31

Ahh gut, daß Du es sagst, das mache ich aber lieber erst morgen... oder?
Guest

Beitragvon Rusty » 27.06.2006 22:34

Martin ich möchte dich bitten den editbutton zu benutzen um doppelpostings zu vermeiden.
ich weiß das thema ist dir wichtig. aber machs bitte trotzdem
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Nächste

Zurück zu Tattoo