Sternum entzündet *heul*

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon vespaman » 11.07.2006 9:59

Das merkt man :mrgreen:

Das Piercing hat ein anderer (auch ausgeblideter Piercer) gestochen, um die Verwirrung ein wenig aufzuklären. Yolanda bist du denn sicher dass es entzündet ist oder ist es vielleicht nur "gereizt"? Weil wenn es nicht entzündet ist (die 5 Merkmale: Rötung, Schwellung, Wärmegefühl, Schmerz, eingeschränkte Funktion) solltest du keine Antibiotika anwenden denke ich. Deshalb wäre es sicher eine gute Idee zum Piercer oder zum Hausarzt zu gehen wie Gladiator gesagt hat, wobei ersterer ja in Frankreich ist...kannst ja ins Rue oder so gehen! Noch ein Tipp; pass auf mit den Wattestäbchen dass du keine feinen Häärchen in den Stichkanal bringst ;)

Was hat eigentlich Wasserstoffperoxid für Vorteile gegenüber Salzwasser bei der Krustenentfernung? Trocknet das nicht zu stark aus Bild
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Gladiator » 11.07.2006 14:40

@Vespamen

Was soll es denn austrocknen? Den Schmuck??

Mit Salzwasser hast Du eine ständige Traumatisierung des Gewebes. Da Du die Krusten ewig einweichen mußt.Wenn Du Dir Zeit nimmst und den Schmuck gewissenhaft säuberst, kommst Du mit der Wunde nicht in Kontakt (Wattestäbchen). Selbst wenn es passieren sollte, ist eine Einwirkzeit von ein paar sekunden tolerabel, bist Du es merkst kein Untergang, zumindest nicht so Zelltoxisch wie Eure hier angepriesenen Einweichkuren in Kochsalz.

Wenn schon an den Wundrändern oder der Wunde selbst manipuliert wird, dann ausschließlich mit Ringerlösung.
Nicht mit warmen Salzwasser, oder isotonischer 0,9% Kochsalzlös. Die Kochsalzlösung enthält nur Natrium und Chlor in einer isotonen Konzentration. Physiologische Kochsalzlösung kann die Wunde leicht austrocknen und hat eine leichte zytotoxische Wirkung . Eine Austrocknung des Gewebes führt wiederrum zu einer möglichen Infektion durch Bakterien.
Die Ringerlösung ist das Mittel der Wahl zur Wundpflege.
Begründet wird dies durch zusätzlichen Gehalt an Kalium- und Calciumionen, die einen positiven Effekt auf das Zellwachstum ausüben. Die Ringerlösung bietet einem noch schlecht perfundierten Granulationsgewebe eine Art Nährlösungsersatz von außen an.

Tyrosur Gel:

Immer wieder stelle ich fest, dass ihr gar nicht wisst, was Ihr euren Körpern mit Piercings antut.Soviel zur Aufklärung von ausgebildeten Piercern!!!
Das Piercing ist ein Fremdkörper. Der Körper braucht zwischen 2-4 Tage um dies zu erkennen. Nun zieht der Körper alle biologischen Register um sich dieses Eindringlings zu erwehren. Dann kommt es zu den drei Phasen der Abwehrreaktion.

1. Die Erkennung (ausschicken von massenweise T-Lymphos)
2. Proliferationsphase (Eisatz von "Killer-zellen" T und B Lymphos on mass)
3. Sensibiliesierungs und Zerstörungsphase (zytotoxische Antikörper, Monozyten, Macrophargen ect...)

Diese Phasen sollen gelindert und aufgehalten werden!
Die Abstoßung ist ein entzündlicher Prozess (vereinfacht ausgedrückt. Mehr würde hier den Rahmen sprengen). Wenn der Körper das Pierc behalten soll, muß man ihn dabei aktiv unterstützen. Sprich das Tyrosur und die Ringer helfen dem Körper das Piercing anzunehemen und der Wasserstoff 3 % schützt vor weiteren Traumatas beim säubern.
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon vespaman » 11.07.2006 16:53

Mit dem aufklären meinte ich dass ich die Verwirrung bezüglich Yolandas Piercer aufklären wollte ;)

Hört sich ja alles gut an, ich müsste es mal versuchen mit dem h2o2, ich dachte dabei nur spontan daran wie es beim Haarebleichen immer gejuckt hat aber wenn das die Krusten wirklich innerhalb von Sekunden aufweicht...

Von der Ringerlösung hab ich auch schon gehört, ist diese auch einfach so in Apos erhältlich wie die isotonische Kochsalzlösung? Am besten wäre wenn es sie auch in so kleinen Ampullen gäbe wie "Naaprep".

Ich frage mich einfach, warum die APP und viele einzelne Piercer dann die Kochsalzlösung als Aftercare vorschlagen. Es kann doch nicht sein dass die alle irren, aber anderseits leuchten deine Begründungen auch ein! Dobi du hast doch auch eine gründliche Ausbildung bei einem Arzt (oder so) gemacht, was wurde dir gelehrt?

Zum Glück hatte ich Biologie&Chemie als Fachrichtung im Gymnasium sonst hätte ich eine Stunde gebraucht um den Beitrag zu lesen hihi :lol:

@Yolanda
Wie siehts denn jetzt aus, immre noch so? Und hat bastien sich mittlerweile gemeldet?
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Mialania » 11.07.2006 18:43

Gladiator hat geschrieben:Wenn Dein Piercer nicht zu den Oberflächenpiercings steht, frage ich mich ernsthaft, warum er diese dann sticht??

Im übrigen bin ich ein absoluter Gegner von Oberflächenpiercings, dass nur am Rande.

Gute Besserung!

Danke für die Erklärung und alles :)

Aber mein Piercer hat sie auch nicht gestochen, das war am Bodymoddmeeting ;)

Momentan schaut's so aus:

Bild

Bastien habe ich noch keine Mail geschrieben, wollte da noch wen fragen, ob er mir beim Französisch tippen helfen würd... Wegen Tyrosur muss ich guggen, gibt's das in der Schweiz?
Zuletzt geändert von Mialania am 11.07.2006 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Gladiator » 11.07.2006 18:57

Hallo Vespamen,

Die Ringerlösung bekommst Du in der Apo ohne Rezept.Die Größen mußt Du erfragen. Meine Kunden bekommen die von mir abgefüllt in Spritzen.

Ich frage mich einfach, warum die APP und viele einzelne Piercer dann die Kochsalzlösung als Aftercare vorschlagen. Es kann doch nicht sein dass die alle irren, aber anderseits leuchten deine Begründungen auch ein!

Kann Dir meine Meinung dazu sagen. Diese ganzen Vereinigungen erfüllen zwei Zwecke.

1. Wichtigmacherei
2. Geldschneiderei

Auf den Seiten sämtlicher Vereinigungen

wird steriles/keimfreies Arbeiten propagandiert. Was für ein ausgemachter Blödsinn. Keimfrei, d. h. frei von Mikroorganismen und Viren... Man kann versuchen, möglichst Keimarm zu arbeiten. Steril ist nur mir speziellen Luftfiltern und Schutzanzügen möglich. Dies ist nur ein kleines Beispiel. Glaubst Du wirklich das sich ein Arzt oder Professor mit soetwas wie Piercing auseinandersetzt?? Warum auch? An einem gesunden verdienen sie keine Kohle. Die Ärzte die das dennoch machen, kannst Du an einer Hand abzählen. Wie ich schon mal zum Thema Tattoo schrieb. Die Welt interessiert sich nicht dafür, wenn ein gepiecter oder tätowierter tot ist. In der Obduktion wird festgestellt "Herzversagen durch eine Entzündung am Herzbeutel" Akte geschlossen. Es ist wurscht ob die Herzbeutelentzündung durch eine nichtausgeheilte Bronchitis oder durch ein Piercing entstand. Verstehst Du was ich meine. Tot ist tot. Der Rest ist uninteressant. Und die Piercer können auch nur das Vermitteln was sie mal gelernt haben. Wobei die normalen Piercingausbildungen eine Frechheit sind. Das kann aber nur Verstehen, wer eine Ahnung von Medizin hat. Warum denkst Du sind gute Ärzte gegen Piercings?? Nicht weil sie uns eines reinwürgen wollen, sondern weil sie die Folgen erahnen können ohne sich näher damit zu beschäftigen.

Und wenn sich dann einer aufmacht und sich mit dem Thema ernsthaft auseinandersetzt, dann wird er belächelt und ins lächerliche gezogen. Ich hab Dir doch das Dossier über Oberflächenpiercing zukommen lassen. Und was hast Du daraus gernt?? Nix, sonst würden somanche Sachen von Dir nicht kommen... Du bist das beste Beispiel für ignoration. "Werden schon die anderen Recht haben...weil mir das besser in den Kram passt" Eine Zeitlang können wir bestimmt noch so weiter machen, bis nen Knall tut! Und dann ist das Gejammer groß...

Glaub mir eins, es wäre für mich nichts leichter als den Kunden den Scheiß zu stechen und die Kohle abzusahnen. Aber ich mache es nicht und scheiß auf die Kohle. Denn ich will keinen meiner Kunden auf dem Gewissen haben. Mir geht der Mensch immer vor!

Hab jetzt Feierabend. Schreib bei Bedarf heut Nacht noch etwas.

Vespamen, ich mein das nicht böse, heißt auch nicht, dass ich dich nicht Leiden kann. Es geht hier um Fakten. Die sind nunmal kalt und nüchtern.

Tsccccccchüüüüüssss
Marion

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon vespaman » 11.07.2006 20:39

Na super, jetzt kann ich sagen was ich will ich steh entweder als Schleimer oder als immer-noch-Ignorant da :roll: Ich meins übrigens auch nicht böse

Ich werde mal in der Apo nachfragen, danke! Wenns das Zeug nur in gross gibt kann ichs ja auch in Spritzen füllen und in den Autoklaven werfen, ist praktischer als eine Riesenflasche...

Die APP ist nicht die OPP, wenn du die Leute ein wenig kennen würdest (soll kein Vorwurf sein) wüsstest du dass sie darum bemüht sind in Zusammenarbeit mit den Behörden, Rechtsexperten und Ärzten dafür zu sorgen dass das Piercen eine gute Zukunft hat :!: Die Erfahrungen von 1000en von Piercern kommen zusammen, wenn isotonische Kochsalzlösung so schlecht wäre hätten die wohl kaum alle so gute Erfahrungen damit gemacht ;)

Ich habe dein Dossier gelesen und mir meine Gedanken gemacht, aber du kannst nicht von den Leute verlangen dass sie dir alles 100% so abnehmen wie es geschrieben steht...es gibt viele andere Informationsquellen die genauso überzeugend wirken und die Fakten anders darlegen!

Mich würde jetzt wirklich mal interessieren wie andere Piercer dadrüber denken...dobi, pinhead?
vespaman

Beitragvon vespaman » 11.07.2006 20:43

@Yolanda wegen dem Tyrosur frag mal in der Apotheke, es ist möglich dass es in der Schweiz anders heisst. Kannst ja fragen ob sie ein Mittel für "Zur lindernden Behandl. von kleinfläch., oberflächl., wenig nässenden Wunden mit bakterieller Superinfekt. mit Tyrothricin-empfindl. Erregern." haben.

Sieht aber gar nicht so schlimm aus ;)
vespaman

Beitragvon Mialania » 11.07.2006 22:52

@ Ueli
Jo, werde guggen, ob ich's morgen bis zur Apotheke schaffe, habe so besch... Arbeitszeiten.

Ja, Foto ist von heute, am Samstag sah's viel schlimmer aus und tat auch weh.
Mialania

Beitragvon dobermann » 11.07.2006 23:36

Nun was marion sagt klingt sehr einleuchtend und ich muss sagen ich zweifle keineswegs an ihrem fachwissen...erstaunlich!! Das mit der herzbeutelenzündung wusste ich absolut nicht und ich würd mich da mal mit dir marion gern mal ausführlicher drüber unterhalten da mich das sehr interresiert!!Nun bei der ausbildung lernte ich einen kleinen teil des zellapparates und wie marion auch erklärte jedes piercing ist ein eingriff und es ist ein grosser unterschied zwischen ein ohrläpchenpiercing oder ein oberflächenpiercing!!Nachdem dein piercing gesetzt ist beginnt dein körper zu arbeiten..dein GANZER körper!(eben was angesprochen wurde mit den lyphozyten) wenn du jetzt vieleicht krank wirst so kanns natürlich passieren das dein piercing sich noch mehr enzündet da der körper mit den abwehrstoffen beschäftigt ist!Sorry ich drück mich da vieleicht bisschen unbeholfen aus aber ich denke man versteht es!Was das sterile arbeiten angeht so kann man nur versuchen so sauber wie möglich zu sein aber wirklich keimfrei wird es nie sein!!Das werkzeug ,zangen,nadeln arbeitsflächeräulichkeiten,mobilar 100% steril zu halten ist in einem piercingstudio nicht möglich!!!Das fängt schon bei den handschuhen an...wieviele piercer tragen OP handschuhe? Pro piercing brauche ich 3paar handschuhe!!!Jemand der ein piercing für 25 euro anbietet )und schlagt mich wenn es nicht so ist) verwendet sicher keine STERILEN handschuhe! Viele piercer haben schmuck auf vorrat (eingeschweisst steril) wieviele halten das ablaufdatum ein?Nach 3 monaten muss es erneut sterilisiert werden!Nur wenn alles sauber aussieht muss es noch lange nicht steril sein!!
Tyrosur bekommst glaub ich sicher auch in der schweiz und kann sicher nicht schaden da es ein Lokalantibiotikum ist.
Noch was zu den wattestäbchen!!Würd dir raten diese (einzeln abgepackt) aus deiner apotheke holst,sind nicht teuer und bist auf der sicheren seite!!
Ich persönlich verwende keine wattestäbchen wegen fusseln!
Was ich marion noch fragen wollte bezüglich schmuck entfernen...wenn der stichkanal eitert wäre es da nicht schlecht den schmuck zu entfernen?Denke mal das das eiter dann nichtmehr abfließen kann und es eventuell zu einer verkapselung führen kann?Aber ich denke mal da liegt es auch wieder daran wie gross die infektion ist!
dobermann
Professional

Beitragvon Gladiator » 12.07.2006 3:29

@Dobi

Ich meld mich mal bei Dir die Tage :wink:

@Vespaman

:?: :?: Was willst du in den Autoklaven tun :?: :?:

Die APP ist nicht die OPP, wenn du die Leute ein wenig kennen würdest (soll kein Vorwurf sein) wüsstest du dass sie darum bemüht sind in Zusammenarbeit mit den Behörden, Rechtsexperten und Ärzten dafür zu sorgen dass das Piercen eine gute Zukunft hat Die Erfahrungen von 1000en von Piercern kommen zusammen, wenn isotonische Kochsalzlösung so schlecht wäre hätten die wohl kaum alle so gute Erfahrungen damit gemacht

Ich habe es schon einmal gesagt und ich wiederhole mich gerne: "Unter den Blinden ist der Einäugige König" Und Laien wie Dir kann man viel erzählen.
Sagtest Du nicht einmal Dein Vater sei Arzt?? Warum packst Du nicht das Zeug und gehst zu ihm und fragst ihn nach dem Wahrheitgehalt meiner Aussagen???
Weißt Du Ueli, mach und glaub was Du willst. Ich habe keine Lust und Zeit mich mit Dir um Kompetenzen zu streiten. Mich fragte kürzlich ein User, warum ich mein Wissen hier zur Verfügung stelle, dass sei doch wie Perlen vor die Säue geworfen. Ist zwar für meinen Geschmack etwas heftig formuliert aber ich komme immer mehr zu der Überzeugung "Jeder bekommt das Piercing was er verdient". Ich ziehe in Erwägung zukünftig nur noch in Fachkreisen (z.B. Pro Bereich) zu posten. Elitär hin oder her.Schmeißt doch Euer Leben weg für a bissal Spaß und der Sucht anders zu sein. Einfach nur im heute leben und was in fünf Jahren ist, scheiß egal. Irgendwann wirst Du an meine Worte zurück denken... dann ist es möglicherweise zu spät. Meine Kunden und Kollegen, die es ernsthaft interessiert, werde ich weiterhin zur Verfügung stehen. Meine Motivation "Aufklärung" zu betreiben ist bestimmt nicht Profiliersucht, ich bin ein sehr hilfsbereiter und menschlicher Typ. Mich interessieren noch die Sorgen und Ängste meiner Mitmenschen. Und Unwissenheit kann sehr viel anrichten. Wenn man etwas wissendlich in Kauf nimmt, ist das ein anderes Ding...

es gibt viele andere Informationsquellen die genauso überzeugend wirken und die Fakten anders darlegen!

Du redest nur immer und sagst nichts! Von Dir kommen keine Fakten...nur der hat gesagt und die meinen und da hab ich gelesen... :roll:

Denke nur einmal vollkommen logisch: Welche Motivation sollte ich haben, gegen Oberflächenpiercing ect...zu zetern?? Ich verdiene u.a. mein Unterhalt mit diesem Job! In Zahlen könnte ich im Monat min. 20 Pircing a 100 Euro mehr machen, wenn ich es einfach piercen würde. Merkst Du was, ich verzichte auf das dreckige Geld.
Und dann schieb die Frage nach, wenn sich 1000e Piercer dafür stark machen die Piercings zu stechen, wo liegt da wohl die Motivation?? Weißt Du wieviele Kollegen schon zu mir sagten: "Sei ruhig, mit Deinen Aussagen gefährdest Du unsere Einnahmequellen..."Ich lasse mich von niemanden von meinem Kurs abbringen oder einschüchtern!

In diesem Sinne
Marion

Gladiator
Professional

Beitragvon Mialania » 12.07.2006 9:47

Öhm... Marion, ich würde es schade finden, wenn du hier nicht mehr posten würdest und ich mein, sonst hätt ich hier nie so interessante Dinge lesen können.

Streitet Euch doch nicht :|

Und von wegen, du gefährdest die Einnahmequelle deiner Kollegen... Die, die so Piercings ums verrecken wollen, die kriegen sie auch und lassen sich von Aussagen, wie von dir, sicher nicht abschrecken.
Mein Piercer war überhaupt nicht begeistert, als er die Piercings sah und ist zu 100% überzeugt, dass ich die in einem Jahr nicht mehr drin hab. Es klang damals halt nach einem "Oh mein Gott, wo hast du das wieder her!" und dann kam ein kleiner Vortrag, was er davon hält. Ich akzeptiere seine Meinung, aber es ist immer noch mein Körper und vielleicht hast du mit "der Sucht, anders sein zu wollen" Recht, ich "brauch's" irgendwie, ich kann's nicht beschreiben. Aber die wenigsten wissen davon und es ist für mich.

Ich werd heut einen Abstecher in die Apotheke machen und nach diesem Tyrosur oder was ähnlichem fragen und dann schau ich halt weiter. Hab aber auch Bedenken, falls sich das noch mehr entzündet, ob es schlau wär, die raus zu nehmen, da es, wie oben beschrieben, doch zu so einer Einkapselung kommen könnte und davor hab ich fast noch mehr Angst, als mit so entzündeten Einstichstellen rumzulaufen.

Bei meiner Christina (ja, noch so ein Oberflächenpiercing) hab ich auch gemeint, ich nehm sie raus und das war dann nicht so schlau...

Ah jo, ich hör jetzt mal mit meinem Bla bla auf und danke trotzdem für Eure Beiträge.
Mialania

Beitragvon margera » 12.07.2006 12:30

ich fänd es sehr schade wenn gladiator bei uns normalos nicht mehr weiter hilft.

ich finde deine posts immer sehr interessant, auch wenn sie leider selten so ausführlich vorkommen, und ich denke das hilfe suchende dir dankbar für deine hilfe sind.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon Piki » 12.07.2006 12:56

Servus

Auf Marions Aussagen und Tipps kann man sich zu 100% verlassen.
Vom Bild her sind am Schlimmsten diese Wasserbläschen die Irgenwie nach Herpes aussehen und somit ist Tyrosur eine super Lösung.
Ich würde auf jedenfall über das Entfernen nachdenken. :?
www.autsch-tattoo-piercing.de
Ein Tattoo ist unvergänglich denn es prägt Dich lebenslänglich.
Piki
Professional

Beitragvon vespaman » 12.07.2006 13:41

...weil mein Vater wie du selber sagst keine Ahnung von diesen Dingen haben kann weil Ärzte sich damit nicht befassen. Selbst WENN, er arbeitet seit Jahren an der Untersuchung der Physiologie des Ca2+ Stoffwechsels von Herzzellen und hat von so grundlegenden Dingen keine Ahnung mehr ;)

Ich hatte eigentlich nie den Eindruck hier am streiten zu sein...aber igendwie gefällt mir der Ton schon nicht mehr mittlerweile...

Wenn du was sagst sind es Fakten, und wenn ich was sage z.B. was die Meinung der APP zur Nachpflege oder zur Behandlung von Infektionen ist dann ist es nur nachgeplappert :roll: Dabei hast du dein Wissen ja auch nicht aus erster Hand! Denn wie du schreibst; es gibt keine Untersuchungen zu irgendwelchen Vorfällen bezüglich dem Tod durch Oberflächenpiercings, warum ist es denn plötzlich Fakt dass es so ist? Warum ist es Fakt dass Salzwasserlösung schlecht für die Verheilung von Piercings ist obwohl weltweit 100'000e von Piercings mit dieser Methode gut verheilen? Und warum bist du die einzige die solche Thesen vertritt obwohl die APP und einzelne Piercer auch mit Ärzten zusammenarbeiten und an den Conferences Ärzte Vorträge halten über Wundheilung Anatomie etc.?

Und ich kann mich nur wiederholen, besuch doch mal eine APP Conference. Du wirst merken dass es noch andere Piercer und Organisationen gibt als die mit denen du deine schlechten Erfahrungen gemacht hast ;) Auch du Dobi, und an der Conference wirst du merken dass auch die Vorträge dieser Ärzte einleuchtend sind obwohl sie was andres sagen...wem glaubst du dann?

Aber ich weiss ihr seid eh alle ein eingeschworene Gemeinschaft und nehmt mich nicht ernst :roll:

Deine Motivation kenne ich nicht und werde auch keine Spekulationen anstellen, aber mögliche Erklärungen gäbe es zur genüge.

Das Piercing auf dem Bild sieht meiner Meinung nach so aus wie viele Oberflächenpiercings in den ersten Tagen; die die ich gesehen habe sind dann zu einem grossen Teil ganz normal abgeheilt...im Gegensatz zu Industrials deren Stichkanäle nicht auf einander zeigen und trotzdem mit einem langen Stab gestochen werden (sorry musste sein :p )
vespaman

Beitragvon Gladiator » 12.07.2006 14:29

@Vespaman

Wenn ich Dein Dad währe, hättest Du jetzt mächtig Ärger an der Backe! Ein kleiner Student der seinem Vater in der Öffentlichkeit jegliche Kompetenz abspricht. Aber Hallo!

Hochmut kommt vor dem Fall, mein Lieber.

Der Rest entlockt mir nur noch ein Schmunzeln :wink:

Gladiator
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Piercing