Stichmaus/BiteAway/Tattoo erhitzen??

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Stichmaus/BiteAway/Tattoo erhitzen??

Beitragvon akino » 20.07.2013 20:31

Also, es gibt gegen Insektenstiche kleine elektrische Geräte (Bite Away kann man googeln, meins heißt Stichmaus, aber das tut auch nichts zur Sache), die den Stich kurz (30 Sekunden oder so) erhitzen, dadurch wird das Insektengift denaturiert (oder so) und der Stich juckt weniger und schwillt ab. Man kann das anzweifeln, oder auch nicht, mir hilfts besser als Fenistil und co, deswegen verwend ich das auch.

Ich hab seit einem Ausflug vorgestern aber Stiche ÜBERALL, auch in meinem Tattoo und frag mich nun, obs bedenklich ist, auch Stiche im Tattoo damit zu behandeln. Bisher hab ich mich nicht getraut und hab das Tattoo mit Fenistil eingecremt und nur die anderen Stiche "gemaust" aber ich könnt mich totkratzen grad.
akino

Re: Stichmaus/BiteAway/Tattoo erhitzen??

Beitragvon Nanun » 20.07.2013 20:34

Nachdem ich mit all meinen Tattoos auch immer wieder in der Sauna bin und das bei ca 85 - 95° glaube ich nicht, dass es dem Tattoo schadet... also ich hab den Bite Away auch.. aber ich hab ihn auf dem Tattoo glaube ehrlich noch nie ausprobiert.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon suitcaselife » 24.07.2013 20:47

Ohne jetzt noch einmal einen neuen Thread eröffnen zu wollen (auf den letzten Seiten habe ich keinen Mücken-Thread mehr gesehen), habe ich auch noch eine Frage zu Mücken:

Ich hab mir die so ziemlich schlechteste Zeit für mein Wadentattoo ausgesucht, da ich doch verhältnismäßig anfällig für Mückenstiche bin. Die werden bei mir gerne mal richtig schön dick und sehen eine Woche später (wenn ich widerstehen konnte, zu kratzen) auch gerne mal aus wie ein blauer Fleck. Gibt es irgendwelche Tipps, wie ich meine Wade zumindest die ersten zwei Wochen schützen kann? :(
(Gestern Nacht hatte ich ein Küchentuch ganz locker rumgewickelt, da es in der ersten Nacht ja gerne noch nässt. Aber kann ich das auf Dauer machen oder riskiere ich trotz Eincremen das Austrocknen? :o )

Schon einmal danke :)
suitcaselife

Beitragvon *Bambi* » 24.07.2013 20:55

Lange Hose :mrgreen:
*Bambi*

Beitragvon Sahara » 27.07.2013 13:07

ich benutz die bite-away cobra, also dieses dildo-ähnliche teil. :mrgreen:
abgesehen davon, dass ich mir einen haufen befremdliche blick einfange, bin ich recht zufrieden damit.
kann zwar nicht behaupten, dass die stiche davon schneller abschwellen oder gar nie wieder jucken, aber wenn sie jucken, dann krieg ich das mit dem stichheiler ruckzuck beendet.
ich benutz das teil auf meinem (längst verheilten) tattoo genauso wie sonst auch und konnte noch keine schäden feststellen. das sähe anders aus, wenn ich die stiche aufkratzen würde... :roll:
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Zurück zu Tattoopflege