Stomach-Tattoo: Auf Artist-Suche (black/illustrative)

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Stomach-Tattoo: Auf Artist-Suche (black/illustrative)

Beitragvon Adrenalinjunkie » 04.08.2016 6:04

Moinsen zusammen,

ist eine Weile her, dass ich mich hier hab blicken lassen. Aber habe nun wieder etwas mehr Zeit, um öfter ins Forum zu schauen. Bin praktisch überhaupt nicht mehr auf dem neusten Stand der Dinge :D

Daher bin ich gleich mal mit einer Frage am Start:
Ich möchte mir ein Piece auf dem Bauch stechen lassen, welches in meinen Thaiboxer auf der Brust übergeht. Erinnert bisschen an einen Totempfahl, wie ich finde und passt auch sehr gut zur Definition dessen. Beides gehört zusammen wie die Faust aufs Auge. Ich möchte vorab nicht allzu viel über das Design und die Story hinter all dem preisgeben, sonst ist die ganze Spannung ja raus. Daher bin ich jetzt erstmal au der Suche nach einem Artist in Deutschland (gerne auch Umkreis Karlsruhe, Mannheim) der sich in die illustrative Richtung bewegt, bestenfalls wie beispielsweise Frederico De Oliveira (https://www.facebook.com/fredaooliveiratattoo?fref=ts).

Ich bin einzig und allein noch etwas Zwiegespalten zwischen "es einfach nur schwarz und wie es ist lassen" oder dem Artist etwas "freie Hand" lassen, sodass der das Design in illustrativer Form umsetzt und wäre über eure Vorschläge und Meinungen erfreut.

Im Anhang natürlich noch das Design und wie es platziert werden soll.

Vielen Dank, euch einen super Start in den Tag und beste Grüße,

KeKo
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2016-08-04 um 10.51.11.png
Design and Position
Bildschirmfoto 2016-08-04 um 10.51.11.png (526.07 KiB) 5852-mal betrachtet
YEAR OF THE COBRA I Fight the Good Fight
Blog: http://www.yearofthecobra.xyz
Facebook: theyearofthecobra
Instagram: @kekothecobra
Adrenalinjunkie

Re: Stomach-Tattoo: Auf Artist-Suche (black/illustrative)

Beitragvon 3xA » 04.08.2016 8:48

Also ich bin ja auch noch unerfahren in solchen Dingen, aber wie ich es mitbekommen habe, ist es immer von Vorteil, dem Künstler etwas seine freiheit zu lassen. Dann hat auch er mehr Freude daran es zu stechen und das Tattoo bekommt den Stempel des Künstlers. :)

PS: Ich persönlich fände es etwas harmonischer wenn das Tattoo auch in b/g wäre mit Schattierungen, dann wirkt es etwas harmonischer mit den anderen Werken. Ausser es ist dein Wunsch, dass es sich so abhebt.
Take a Smile:
:D :D :D :D

LG
3xA
3xA

Beitragvon n8ght » 04.08.2016 11:30

Da muss ich spontan an Image Artcore (mir fällt sein Name gerade nicht ein) oder Boris Backert denken. Beide in Ravensburg. Oder grundsätzlich mal Guest Artists im Mahakala unter die Lupe nehmen.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon 13bf13 » 04.08.2016 11:35

Bei soviel Schwarz muss ich irgendwie sofort an Mark Halbstark denken....wohnst du nicht in Berlin?
13bf13

Beitragvon n8ght » 04.08.2016 17:03

Hab mir jetzt erst den verlinkten Beispiel-Künstler angeguckt. Danach würde ich nochmal Lukasz Zglenicki in den Raum werfen. klick Übrigens auch ab und an im Mahakala zu Gast. Kontakt in englisch über Email war ganz einfach. (auch wenn es dann leider aus verschiedenen Gründen zwischen ihm und mir nicht geklappt hat... Emailadresse findest du bei Instagram)

Und dann habe ich noch eine (realtiv junge) Dame aus Deutschland im Hinterkopf schweben, die auch noch gar nicht soooooo lange tätowiert, aber schon echt schöne Sachen raushaut. Allerdings fällt mir ihr Name nicht ein.... und ich weiß nicht, wo ich über sie gestolpert bin.... kann also auch nicht entsprechend nachgucken. Wenn sie mir einfällt, dann melde ich micht sofort wieder.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon iamstressed » 04.08.2016 19:16

Jen Tonic ?
iamstressed

Beitragvon Adrenalinjunkie » 05.08.2016 6:31

Moin zusammen, vielen dank schon mal für die zahlreichen Antworten und Tipps. Das ist doch schon mal eine überragende Auswahl! Wie ich allerdings Mark vergessen konnte, ist mir ein völliges Rätsel :D Nein, ich wohne derzeit in Thailand, bin aber ab dem 4ten September wieder in Deutschland. Dann nur leider erstmal in der Heimat und nicht in Berlin.
Adrenalinjunkie

Beitragvon Adrenalinjunkie » 07.08.2016 6:46

Jetzt bin ichs nochmal. Bin gerade wahrscheinlich etwas zu viel am herumspinnen und mir kommt eine Idee nach der anderen. Das Konzept steht natürlich dingfest (Ein Gladiator Helm aus dem eine Schlange herauskommt), davon bringt mich nichts mehr ab. Es ist nur noch die Umsetzung und der Kampf zwischen einfach nur der Übernahme meines eigenen Designs oder Umsetzung de Konzepts dem Tätowierer überlassen und dann wäre da jetzt noch, color oder nicht.

Mich reizt beides unheimlich, aber auch vor allem wieder der Aspekt, was würde der entsprechende Tätowierer aus dem Ganzen zaubern. So wie ich es ja eigentlich auch von den anderen Tattoos gewöhnt bin.

In diesem Sinne muss ich mir offensichtlich noch bisschen Gedanken machen. Dementsprechend würde ich gern noch ein paar weitere Vorschläge und Ideen einfahren, die in die Richtung ähnlich wie Mr. Koan (https://www.facebook.com/Mr-Koan-187701 ... e_chaining) und insbesondere die des Affen (sein Profilbild) gehen. Kennt ihr da Artists im Raum Deutschland? Ich meine Barcelona ist natürlich auch um die Ecke und stellt kein Problem da, aber ein paar Alternativen wären praktisch. ich weiß, dass geht in eine ganz andere Richtung, aber eine solche stilistische Interpretation in Farbe wäre durchaus interessant.

Vielen Dank und beste Grüße,

Kevin
Adrenalinjunkie

Beitragvon n8ght » 07.08.2016 7:43

Mein vollkommen und ganz persönliche Meinung, die absolut gar nichts zu heißen hat, weil am Ende du der Träger des Tattoos sein wirst und nicht ich:
Das möchte gerne Realistische in ein wenig Comic verpackte Zeugs von Mr. Koan passt nicht zu deinem Chestpiece. Das ist stilistisch weder nah genug noch weit genug entfernt von einander. (wenn man versteht, was ich meine) Das wäre irgendwie so "nicht ganz, aber knapp vorbei". Ich persönlich würde in deinem konkreten Falle entweder in dem Stil bleiben, wie es das Chestpiece ist oder aber etwas "Entfernteres" nehmen. Also eher dieses grafisch/abstrakt Inspirierte, wie es in deiner selbst gebastelten Vorlage ist.

Aber: dein Körper, deine Entscheidung.
n8ght

Beitragvon Adrenalinjunkie » 08.08.2016 5:06

Danke für dein ehrliches Feedback, ist immer wieder Gold wert.

Bin da ganz bei dir und habe mir auch nochmal ordentlich Gedanken zu gemacht. Mark Halbstark scheint leider weniger interessiert zu sein. Habe jetzt mal noch AKA angeschrieben, da ich sowohl Kamil Mokot als auch Buio Letizi unheimlich genialst finde und gestern auf die beiden gestoßen bin.

Bin ich mal gespannt.

Beste Grüße, KeKo
Adrenalinjunkie

Beitragvon Cybe » 09.08.2016 16:43

Wassen mit Bambam aus Polen? Ist halt ziemlich abstract, aber geil
Cybe

Beitragvon rockkat » 09.08.2016 18:17

nigs
rockkat

Beitragvon Adrenalinjunkie » 16.08.2016 10:10

Danke für die weiteren Tipps. Es wird nun ziemlich sicher Buio vom AKA Berlin werden, zumindest wurde mir mitgeteilt, dass er Interesse hätte und sich in naher Zeit melden wird. Er spricht mich einfach extremst an und ich denke er kann da was geniales zaubern, was nah am Original bleibt aber trotzdem seinen ganz eigenen Touch hat.

Ich halt euch auf dem Laufenden und vielen Dank noch einmal an dieser Stelle :)
Adrenalinjunkie

Beitragvon Adrenalinjunkie » 12.11.2016 14:59

Hallo zusammen,

hoffe ihr genießt das kostbare Wochenende in vollen Zügen.

Kurzes Update zum Stomach-Piece: Buio hatte leider Lust auf das Projekt und dementsprechend hab ich mich weiter umsehen müssen. Durch Zufall bin ich dann über einen Post von Jukan (Family-Sleeve) über Ergo (https://www.instagram.com/ergotiste/) aus Frankreich (Nancy) gestoßen und wusste, das ist der Mann. Vielleicht hatte alles so sein sollen. Jedenfalls ist der Termin für den 22. Februar 2017 angesetzt und ich freue mich wie Bolle.

Hat jemand schon Erfahrungen sammeln bzw. sich ein schönes Stück bei Ergo abholen können?

Sportliche Grüße, KeKo
Adrenalinjunkie

Beitragvon n8ght » 12.11.2016 15:32

Keine Erfahrungen, aber ich finde, das ist eine gute Wahl. Bin gespannt auf Bilder. (ist ja auch schon gar nicht mehr lange hin)
n8ght

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios