Bevor ich anfange, erstmal ein kleiner Disclaimer - ich beschäftige mich echt noch nicht lange mit dem Thema Tattoos und wenn ich irgendwas missverstanden habe oder Schwachsinn rede, seid mir bitte nicht böse, sondern helft mir, mich weiterzubilden. Ich bin immer gerne bereit, was Neues zu lernen, also wenn ich irgendwas falsch verstanden habe, ist das auf keinen Fall böse gemeint. Ich hab mich auch gerade erst hier angemeldet, um diese Frage zu stellen, sollte ich also gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen, tut mir das total leid!
Nun zu meinem Anliegen: Ich bin letztes Jahr 18 geworden und spiele seitdem mit dem Gedanken, mir mein erstes Tattoo stechen zu lassen. Da ich ziemlich zimperlich bin, wenn es um Schmerzen geht, würde ich gerne mit etwas kleinem anfangen, und da habe ich mich ziemlich in diese kleinen, minimalistischen Blumentattoos verliebt, die so ein bisschen aussehen wie die Aquarelle aus alten Pflanzenlexika.

Ungefähr in diesem Stil. Ich weiß, es ist super cheesy, aber ich finde des extrem schön ^^'.
Jedenfalls hab ich angefangen, mich nach einem geeigneten Studio für so ein Motiv umzusehen und googlen, hat mich bisher noch nicht so richtig weit gebracht. Deswegen dachte ich, ich frage mal hier nach, ob ihr mir vielleicht einen Laden empfehlen könnt.
Ich wohne in NRW, ziemlich nah an der holländischen Grenze, weswegen Studios in NRW oder auch in den Niederlanden super wären, bin aber auch bereit eine längere Reise zu unternehmen.
Ich freue mich auf eure Vorschläge und danke für eure Hilfe