Studio für kleine Blumentattoos

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Studio für kleine Blumentattoos

Beitragvon terrorkatze » 13.11.2017 21:42

Hallo allerseits,

Bevor ich anfange, erstmal ein kleiner Disclaimer - ich beschäftige mich echt noch nicht lange mit dem Thema Tattoos und wenn ich irgendwas missverstanden habe oder Schwachsinn rede, seid mir bitte nicht böse, sondern helft mir, mich weiterzubilden. Ich bin immer gerne bereit, was Neues zu lernen, also wenn ich irgendwas falsch verstanden habe, ist das auf keinen Fall böse gemeint. Ich hab mich auch gerade erst hier angemeldet, um diese Frage zu stellen, sollte ich also gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen, tut mir das total leid!

Nun zu meinem Anliegen: Ich bin letztes Jahr 18 geworden und spiele seitdem mit dem Gedanken, mir mein erstes Tattoo stechen zu lassen. Da ich ziemlich zimperlich bin, wenn es um Schmerzen geht, würde ich gerne mit etwas kleinem anfangen, und da habe ich mich ziemlich in diese kleinen, minimalistischen Blumentattoos verliebt, die so ein bisschen aussehen wie die Aquarelle aus alten Pflanzenlexika.
Bild
Ungefähr in diesem Stil. Ich weiß, es ist super cheesy, aber ich finde des extrem schön ^^'.
Jedenfalls hab ich angefangen, mich nach einem geeigneten Studio für so ein Motiv umzusehen und googlen, hat mich bisher noch nicht so richtig weit gebracht. Deswegen dachte ich, ich frage mal hier nach, ob ihr mir vielleicht einen Laden empfehlen könnt.
Ich wohne in NRW, ziemlich nah an der holländischen Grenze, weswegen Studios in NRW oder auch in den Niederlanden super wären, bin aber auch bereit eine längere Reise zu unternehmen.
Ich freue mich auf eure Vorschläge und danke für eure Hilfe :)!
terrorkatze

Re: Studio für kleine Blumentattoos

Beitragvon BassSultan » 13.11.2017 22:54

Hallo, schön dass du da bist. Vor allem schön dass du vor dem ersten tattoo da bist :)

Keiner nimmt es dir übel wenn du Sachen ned weißt!
Zu dem Thema speziell ist aber die suchfunktion dein Freund - da gibts zur Haltbarkeit von so mikro tattoos (vor allem an den heiklen stellen auch noch, wie Handgelenk oder Knöchel) einiges zu sagen.

Also - Stil super, sei aber unter Umständen darauf vorbereitet dass das bisl größer werden sollte damit du langfristig Freude dran hast. Die Farbe bewegt sich unter der Haut mit der Zeit

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Christine999 » 14.11.2017 22:07

Dem möchte ich mich anschließen...herzlich willkommen hier und Daumen hoch dafür, dass du dich vorher erkundigst und offen zu sein scheinst für das, was die "Erfahrenen" dir raten können!

Leider ist es bei so kleinen Dingern so, dass da in ein paar Jahren (spätestens!) nur noch ein bunter, matschiger Fleck übrig bleibt. Frisch gestochen sehen die natürlich super aus und leider gibt es einige Tätowierer/innen, die sozusagen nur für ein geiles Insta-Foto solche Sachen stechen ohne den/die Träger/in darauf hinzuweisen, dass es auf Dauer nicht so schön und filigran bleibt.

Wenn das Blumenthema deins ist, plane das Ganze deutlich größer bitte!

Hier im Show Your Tattoo-Bereich findest du bestimmt ein paar Anregungen, was geht. Stöber ein bisschen rum, lies dich in die Materie ein und stell weiterhin Fragen, wenn etwas unklar ist oder du Tipps brauchst :)
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Theliseth » 15.11.2017 1:01

Christine hat alles gesagt. Herzlich willkommen! :-)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon terrorkatze » 15.11.2017 21:01

Okay, das ist wirklich gut zu wissen, vielen Dank an euch alle!
terrorkatze

Zurück zu Tattoo-Studios