Studio für realistischen Vogel in Süddeutschland

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Studio für realistischen Vogel in Süddeutschland

Beitragvon chuchuy » 18.06.2013 12:14

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, komme aus der Nähe von Ulm und will mir demnächst mein erstes Tattoo stechen lassen. Es sollen 2 Vögel sein, realistisch, wahrscheinlich black/grey.

In erster Linie hätte ich nun gern eine Empfehlung für einen guten Inker, am besten in Süddeutschland (Raum Ulm, Stuttgart, Nürnberg oder auch München). Ich kenne mich da noch nicht so aus und trau‘ mir nicht zu, die Arbeiten der Leute auf Qualität zu beurteilen. Ich hab schon etwas recherchiert, mit folgendem Ergebnis:

Magic of Art - finde ich absolut klasse, aber Osnabrück ist leider ca. 550km entfernt…
Andy Engel(Kitzingen) – auch total super, aber leider über 2 Jahre Wartezeit …

Als Alternativen hab‘ ich folgende gefunden:

Bei Andy im Studio arbeitet auch David. Die Portraits auf der Website finde ich auch gut. Aber kann man daraus schließen, dass einer auch Tiere (Vögel) gut hin bekommt, wenn er Portraits kann? Was haltet Ihr von seinen Arbeiten?

Sundo in Laupheim, (www.tattoo-sundo.de), wäre von der Entfernung her gut.

Die wilde 13, Esslingen. Da finde ich die Bilder vom Studio allerdings nicht so einladend (dunkel, wirkt auf mich leicht schmuddelig)

Da Flava, Stuttgart

Tom-Tattoo.de, Karlsruhe

Godfathers, Nürnberg

Viktortattoo.org, Fürth

Wen würdet Ihr mir empfehlen?
Sind die Wartezeiten bei den unteren 5 Studios erfahrungsgemäß auch so lang? 2-3 Monate wären für mich ok, aber mehr als 2 Jahre ist mir dann doch zu lang…

Außerdem würde ich gern noch folgendes wissen:

Nur ganz grob gesagt: wie groß müssen die Vögelchen werden, damit auch Details schön raus kommen? Reichen da ca. 5cm (pro Vogel) oder ist das viel zu klein?

Braucht man für die Besprechung eines Motivs auch einen Termin oder spaziert man einfach so ins Studio?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.
Chuchuy
chuchuy

Re: Studio für realistischen Vogel in Süddeutschland

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.06.2013 12:35

Fast alle Studios sind m.E. durchaus tauglich. Einzig Sundo hat mich jetzt nach der Galerie auf der Webpage nicht so aus den Latschen.
Ich weiss nicht, wie die Warteizeiten da jeweils sind, davon würde ich aber meine Wahl nicht abhängig machen. 2-3 Monate sind jedenfalls eher kurz - da solltest Du Dich auch mit anderen Zeiträumen anfreunden.

5 cm Pro Vogel scheinen mir übrigens deutlich zu klein. Wie die Motivabstimmung funktioniert ist von Studio zu Studio unterschiedlich.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Ueberdosis » 18.06.2013 15:12

Schau dir mal noch think tattoo aus Stuttgart an.
Wilde 13 kannst nur zu Mike gehen, aber das schmuddelig stimmt dort schon ein bisschen.
dalügge is glaub auch ganz ok
Ueberdosis

Beitragvon rockkat » 18.06.2013 19:38

ah, es tut sich mal was in meiner ecke :D
vögel in black n grey find ich vom axel https://www.facebook.com/Black.n.Grey.C ... =3&theater
und vom flo http://inkaz.amoklines.com/?page_id=18
ganz toll
nigs
rockkat

Beitragvon DaMax » 18.06.2013 21:24

Vorneweg: Deine Vorstellungen bzgl. der Wartezeiten halte ich für absolut unrealistisch.

Sundo ist eine tolle Adresse. Meines Wissens nach ist die Website alles andere als aktuell und ich glaube eher, dass japanische Arbeiten sein Ding sind. Aber wenn er nah ist, kann man doch da mal vorstellig werden.

Den Laden der Wilden 13 kenn ich nicht. Aber die Arbeiten von Maik sind im realistischen Bereich mit das beste was man kriegen kann und ne hygenisch einwandfreie und saubere Arbeit leistet er 100%ig.

Wenn München für dich in Frage kommt: Da gibtz sehr viele gute Läden für realistische Arbeiten. Tibi im Tempel, Raul (hitsforlife), Sonny (Traitors Island), Corpsepainter, Yancoo....Wurde hier schon alles genannt, die Suchfunktion hilft da weiter.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon chuchuy » 19.06.2013 7:25

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Ich bin leider kein sehr geduldiger Mensch :? , aber da werd' ich mich wohl auf eine längere Wartezeit einstellen müssen. Schade, denn ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken an ein Tattoo und hab mich jetzt entschlossen, es zu machen. Nun kann ich es kaum abwarten... Aber da muss ich wohl durch!

Vielen Dank auch für die Tipps bzgl. Studios. Think Tattoo, Axel und Flo hab ich mir gerade angeschaut, also die Websites. Auch echt klasse! Bei Flo ist mir besonders aufgefallen, was für einen schönen Hintergrund man so einem Vogel geben kann. Da werd' ich vielleicht mein Motiv noch etwas ändern... Aber bei Flo steht auch schon auf der Website, dass es lange Wartezeiten gibt... Ich weiß, ich soll geduldig sein!!!

Die Studios in München muss ich auch noch anschauen... So viele gute Studios! Wie entscheide ich mich da nur? Kann ja schlecht zu allen hin gehen... Werd' mir wohl nochmal alle Arbeiten in Ruhe anschauen, vergleichen und dann mein Bauchgefühl entscheiden lassen... Oder?

Viele Grüße
Kiki
chuchuy

Beitragvon Fel-X » 19.06.2013 10:02

Ist jetzt zwar nicht Süddeutschland, aber bei kurzen Wartenzeiten und sehr guten Arbeiten muss ich an den Robby Welke in Berlin denken. Vielleicht hat er ja Lust etwas Trash-Polka zu machen. Drauf hätte er es auf alle Fälle.
Fel-X

Beitragvon chuchuy » 20.06.2013 8:28

Kennt jemand City Ink in Augsburg? http://www.cityink.de/page13.php

Die Website find' ich ganz sympathisch, hab aber sonst noch nichts von denen gehört... Augsburg wäre praktisch. Ansonsten hab ich eine leichte Tendenz zu Godfathers in Nürnberg...
chuchuy

Beitragvon Nanun » 20.06.2013 8:48

Kenne ich nicht - will ich aber, nach durchsicht der Gallerie, auch nicht unbedingt kennen lernen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon chuchuy » 22.06.2013 14:51

Ok, vielen Dank für Deine Einschätzung Nanun. Dann streich ich das Studio von meiner Liste.

Tibi (Tempel München) ist auch spitze! Blöd nur, dass ich mir nicht jeden Laden anschauen kann. München, Nürnberg, Stuttgart: liegt alles rund 150-200km von hier. Hab gesehen, dass Tempel, Godfathers und Viktor Tattoo von meiner Liste auf der Convention am Bodensee sind in 2 Wochen. Macht es Sinn da mit meiner Vorlage mal hinzugehen oder haben die dort nicht viel Zeit für individuelle Beratungsgespräche?

Was mir aufgefallen ist: bei Godfathers ist die Galerie nicht nach den Tätowierern geordnet. Gibt es da auch jemanden, der besonders empfehlenswert ist / oder jemanden zu dem ich mit meinen Wünschen lieber nicht gehen sollte?

vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße,
Chuchuy
chuchuy

Beitragvon rockkat » 22.06.2013 14:58

die convention ist keine schlechte idee. viel zeit für ausführliche gespräche wird eher nicht sein aber ein erstes beschnuppern macht oft schon viel aus :wink:
nigs
rockkat

Beitragvon chuchuy » 24.06.2013 14:48

Dann werd' ich's mal auf der Convention versuchen, falls ich es zeitlich dahin schaffe.

Noch eine Frage:

Kann ich bei allen o.g. Studios sicher sein, dass die gute Farben verwenden? bzw. wie kann man das durch Fragen rausfinden? Sorry, aber ich stell mir das nicht so leicht vor. Wenn ich frage "nehmt ihr hier billige / giftige Farben?" wird ja keiner ernsthaft zugeben "ja, machen wir"... Muss man da die Marken der Farben kennen... Oder mach' ich mir da zu viele Gedanken?

Eben gesehen, dass es bei Godfathers auf der Facebook-Seite doch nach Tättowierern geornet ist: Gibt es da auch jemanden, der besonders empfehlenswert ist / oder jemanden zu dem ich mit meinen Wünschen lieber nicht gehen sollte? Gut finde ich die Sachen von Nasko...
chuchuy

Beitragvon KABA » 26.06.2013 12:56

if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Zurück zu Tattoo-Studios