Hallo zusammen,
ich bin neu hier, komme aus der Nähe von Ulm und will mir demnächst mein erstes Tattoo stechen lassen. Es sollen 2 Vögel sein, realistisch, wahrscheinlich black/grey.
In erster Linie hätte ich nun gern eine Empfehlung für einen guten Inker, am besten in Süddeutschland (Raum Ulm, Stuttgart, Nürnberg oder auch München). Ich kenne mich da noch nicht so aus und trau‘ mir nicht zu, die Arbeiten der Leute auf Qualität zu beurteilen. Ich hab schon etwas recherchiert, mit folgendem Ergebnis:
Magic of Art - finde ich absolut klasse, aber Osnabrück ist leider ca. 550km entfernt…
Andy Engel(Kitzingen) – auch total super, aber leider über 2 Jahre Wartezeit …
Als Alternativen hab‘ ich folgende gefunden:
Bei Andy im Studio arbeitet auch David. Die Portraits auf der Website finde ich auch gut. Aber kann man daraus schließen, dass einer auch Tiere (Vögel) gut hin bekommt, wenn er Portraits kann? Was haltet Ihr von seinen Arbeiten?
Sundo in Laupheim, (www.tattoo-sundo.de), wäre von der Entfernung her gut.
Die wilde 13, Esslingen. Da finde ich die Bilder vom Studio allerdings nicht so einladend (dunkel, wirkt auf mich leicht schmuddelig)
Da Flava, Stuttgart
Tom-Tattoo.de, Karlsruhe
Godfathers, Nürnberg
Viktortattoo.org, Fürth
Wen würdet Ihr mir empfehlen?
Sind die Wartezeiten bei den unteren 5 Studios erfahrungsgemäß auch so lang? 2-3 Monate wären für mich ok, aber mehr als 2 Jahre ist mir dann doch zu lang…
Außerdem würde ich gern noch folgendes wissen:
Nur ganz grob gesagt: wie groß müssen die Vögelchen werden, damit auch Details schön raus kommen? Reichen da ca. 5cm (pro Vogel) oder ist das viel zu klein?
Braucht man für die Besprechung eines Motivs auch einen Termin oder spaziert man einfach so ins Studio?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.
Chuchuy