Studio in Berlin für Hindi/Sanskrit/Devanagari-Schriftzüge

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Studio in Berlin für Hindi/Sanskrit/Devanagari-Schriftzüge

Beitragvon Spaceghost » 08.01.2013 1:25

Hallo,
ich habe 2 Fragen :

1. Welches Studio in Berlin kann man für Hindi bzw. Sanskrit Tattoos empfehlen, gibt es da besonders empfehlenswerte ?

2. Ich möchte mir zudem eventuell etwas in Telugu stechen lassen. Sieht in klein so aus సీతాకోకచిలుక. Allerdings gibt es ja sicher kaum einen Tättowierer, der mit der Schrift vertraut ist und es gibt auch kaum brauchbare Fonts im Internet, die man als Vorlagen verwendet könnte. Wie würdet ihr da vorgehen ? Oder reicht das einem guten Tättowierer und der bastelt dann daraus nen schönen Font ?

Danke und Grüsse !
Spaceghost

Re: Studio in Berlin für Hindi/Sanskrit/Devanagari-Schriftzü

Beitragvon monkima » 08.01.2013 9:10

Kannst Du denn selber lesen und schreiben was Du gestochen bekommst ?
...weil es geht ja nicht nur darum, dass der tätowierer das stechen kann, sondern auch darum, dass es richtig geschrieben wird. Auf google Übersetzungen würde ich mich nicht verlassen....es sei denn, es soll einfach nur gut aussehen.....
monkima

Beitragvon Spaceghost » 08.01.2013 9:52

Ja klar, ich kann das selber lesen und schreiben !
Spaceghost

Beitragvon Spaceghost » 08.01.2013 23:13

1. Welches Studio in Berlin kann man für Hindi bzw. Sanskrit Tattoos empfehlen, gibt es da besonders empfehlenswerte ?

Anyone ?
Spaceghost

Beitragvon Buddha_Eyes » 09.01.2013 0:23

Offenbar bis dato nicht.. nur wenn Du das selbst schreiben und lesen kannst, dann könnte nach meinem Verständnis jeder Tätowierer, der ein sauberes Lettering hinbekommt, eine Vorlage umsetzen. Tätowierer in Berlin die selbst Sanskrit können UND sauber tätowieren... das könnte eng werden..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Tim59 » 09.01.2013 0:40

In dem Fall würde ich jemandem Suchen, der ein schöner Sanskrit-schrift hinbekommt. Vielleicht Kalligraphie oder Ähnliches. Wie man so einer Person findet: keine Ahnung, über bekannten / familie, Indischer Kulturverein, Botschaft usw könnte man es probieren.

Mit diese gezeichnete / geschriebene Vorlage kannst du dann ein guter (!) Tätowierer suchen, am besten ein Spezialisten in Letterings. Der wird vermutlich noch einiges abändern, weil nicht alles was man schreiben kann auch tätowierbar ist.... M.M.n. wäre das der beste Weg zum schönen Ergebnis.
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon Spaceghost » 10.01.2013 2:18

Vielen Dank.
Wow das es auch schwierig wird einen guten Tättowierer für Sanskrit Schriftzüge zu finden, hätte ich nicht gedacht, hatte das Gefühl das wäre zur Zeit arg in Mode gekommen was in Hindi zu haben. Naja, vielleicht noch nicht rübergeschwappt aus Amerika. Umso besser.

Dann werde ich mich mal nach Lettering-Experten umsehen, das selber schreiben ist zum Glück kein Problem für mich.

Grüsse
Spaceghost

Beitragvon Slivi » 03.09.2014 19:39

Hallo Spaceghost;

das Thema ist zwar nun schon älter; mich würde aber mal interessieren ob Du erfolgreich warst? Ich bin nämlich auch auf der Suche; kann aber weder Hindu noch Sanskrit.
Für mich persönlich würde ein Mantra (z.B. Moola) in Frage kommen;in Verbindung mit einer schönen Om-Darstellung. Hast Du einen Tip????
Slivi

Beitragvon Kama_fra » 04.09.2014 12:46

Vielleicht Ariella Wundersam? Heidelberg. Oder muss das Berlin sein?
Kama_fra

Zurück zu Tattoo-Studios