Studiosuche für mein erstes Tat-vielleicht Raum Hannover (?)

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Studiosuche für mein erstes Tat-vielleicht Raum Hannover (?)

Beitragvon Unkraut » 23.01.2008 2:39

seid gegrüßt :)

Ich bin jetzt mit meiner Planung für mein erstes Tattoo soweit, dass ich mich auf Studiosuche begebe. Ich habe mich hier im Forum schon vor meiner Anmeldung über Einiges informiert, auch habe ich mich über einige Studios belesen.
Allerdings hätte ich ganz gern einen Tipp von Euch, die schon richtig in der Materie stecken, welches Studio wohl am geeignetsten für mich wäre.

Erstmal zum Tattoo:
Da ich ebenfalls ein Mensch bin, der sich zu den kreativen Köpfen zählen kann, betrifft mein Tattoo das Thema Kunst, aber auch mein Leben, da ich in dieser hinsicht nun eine sehr postive Wende im Bezug auf mein Leben hinter mir habe.
In meinem Kopf habe ich folgende Symbole die wichtige Elemente darstellen: Einen Phönix an dessen rechter Kralle eine abgerissene Kettenfessel zu sehen ist und in dessen linker Kralle er einen Pinsel umfasst, von welchem (wahrscheinlich grüne) Farbe tropft.
Das Ganze habe ich mir für mein linkes Schulterblatt gedacht. Es kann verspielt aussehen, sollte aber trotzdem ein Gefühl von Stärke übermitteln.

Ich könnte natürlich das ganze selbst zeichnen, aber ich würde da gern dem Tättoowierer seine Kreativität lassen, zumal ich auch noch nie ein Tattoomotiv gezeichnet/gemalt habe (das wär absolutes Neuland in meiner Zeichenkarriere ;) )

Ich würde natürlich am liebsten in meiner Nähe etwas finden, z.B. innherhalb von Hannover, ich würde aber auch beispielsweise nach Hamburg oder Braunschweig fahren.
(Ich weiß, dass es für diese Orte schon diverse Threads gibt, aber ich würde ganz gern ein für mein Motiv geeignetes Studio finden und ich bin auch etwas unschlüssig, da es mein 1. Tattoo wird :oops: )

Ich würde es zwar ganz gern möglichst bald haben, aber ich würde mir auch zeitlassen wollen, wenn ihr mir ein passendes Studio empfehlen könnt, wo ich vielleicht länger auf einen Termin warten muss :)

achja und ich bin auch nicht darauf aus, dass es super-günstig sein muss -
ich will lieber gute qualität ;)

Ich hoffe ich habe keine wichtige Information vergessen, falls doch bitte sagt gleich bescheid.

LG, Unkraut

edit: das motiv soll farbig werden
Unkraut

Beitragvon Dewelinski » 25.01.2008 14:20

Vielleicht ist es Hilfreich welche Stilrichtung dein Tattoo haben soll.

Der Pinsel und die Kette lassen mich jetzt auf was Newschool mäßiges tippen.
Aber vielleicht schwebt dir ja auch ein Stilbruch vor. Sprich klassischer Phönix im asiatischen Stil mit besagten Gegenständen in den Pfötchen.
Ich wär so gern wie ich!
Dewelinski

Beitragvon Unkraut » 27.01.2008 2:33

da ich ein absoluter neuling bin kenne ich mich mit den stilrichtungen noch nicht so aus.
ich würde eher in die new school richtung gehen denke ich, aber vielleicht könnte man es ja mit japanischem stil ein wenig kombinieren... (?)
Unkraut

Beitragvon Dewelinski » 29.01.2008 10:16

http://www.kustomkings.de/

http://www.mordslust.com/

Generell würd ich mich aber auch mal im Umkreis umsehen...z.B. Pino aus Braunschweig und Hamburg ist ja auch nicht aus der Welt, einfach mal im Netz suchen und Tattoogalerien wälzen.
Ich wär so gern wie ich!
Dewelinski

Beitragvon Unkraut » 31.01.2008 13:01

ah dankeschön, ich schau's mir mal an, wobei ich bei mordlust glaube gelesen zu haben, dass die momentan urlaub machen (?)

könnte endless pain in hamburg eventuell was für mich sein?

edit: ich hab mir die seite von kustom kings mal angesehen und werd wohl, sobald ich zeit hab, da mal vorbeischauen.
allerdings hab ich bei der suche hier im forum noch nichts weiter zu ihnen gefunden...sind da nicht die selben leute wie bei blutziffer oder wurde ein ganz neuer laden aufgemacht ? bin etwas verwirrt :roll:
Unkraut

Zurück zu Tattoo-Studios