STUHLMIETE !! o.O ??

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

STUHLMIETE !! o.O ??

Beitragvon Guest » 11.01.2009 2:30

hab mal ne frage, ich bin seit ca 3 jahren dabei das tätowieren zu lernen. habe mittlerweile auch schon einige tattoos gemacht, also hab ichs einfach mal ausprobiert und bin heute in ein studio hier in der stadt gegangen. ich werde jetzt nicht sagen welches oder so ^_°

wie gesagt war da, und hab gefragt ob der sich vorstellen könnte das ich mal die nächsten 2 wochen reinkommen würde und wir uns gegenseitig kennenlernen, ich ihm bissl über die schulter gucke und vielleicht das ein oder andere tattoo machen würde, nachdem ich ihm ein paar fotos gezeigt habe, woraufhin er gesagt hat, ja können wir ausprobieren, aber er würde sagen nen vollen monat, wäre eben besser usw, aber nebenbei hat er erwähnt das er für diese 4 wochen 750-900 ? haben will die sogenannte "stuhlmiete" wie er sagte.
da ich ABSOLUT keine ahnung von "studio-arbeit" habe. wollte ich mal wissen ob das angemessen ist oder überteuert oder wie??!?? ich weiss ja nichmal wieviel ich einnehmen KÖNNTE in diesen 4 wochen.

wenn überteuert, wie hoch sind diese sogenannten stuhlmieten so im schnitt?
habe daraufhin gesagt das ich am montag wieder vorbei kommen würde und ihm bescheid gebe ô.Ô hatte irgendwie das gefühl dass er nur aufs schnelle geld aus war.
!?
Guest

Beitragvon upsidedown » 11.01.2009 3:19

Ich wüsste ja zu gerne wo DU gerade das Tätowieren lernst, wenn Dich plötzlich ne Stuhlmiete als brandneue Info erschlägt???

Die Stuhlmiete ist für das passende Studio realistisch. Nur grüne Autos sind bisweilen schneller!

Edith: seh gerad, Scratcher. Frage schon beantwortet. Sorry.
upsidedown

Beitragvon Chris Kay » 11.01.2009 3:31

Mischa, wenn Du meinst, er ist aufs schnelle Geld aus, dann lass es. Ich würde auf mein Bauchgefühl hören.
Stuhlmieten sind aber normal. Entweder das, oder Du gibst Prozente Deiner Einnahmen ab.
Wieviel Du in vier Wochen verdienen kannst, hängt von Dir ab. Wieviel willst Du denn arbeiten?
Als Lehrling einem guten Tätowierer(geh ich jetzt mal von aus) über die Schulter schauen zu dürfen und zusätzlich noch sein Studio zum Arbeiten nutzen zu können, sollte Dir schon was wert sein.
Viel Erfolg.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Guest » 11.01.2009 13:11

man hat mich wohl falsch verstanden siehe upsidedown. das es diese stuhlmiete gibt war mir schon klar, nur dass sie so hoch ist war mir nicht wirklich klar, wenn ich ihm sage die nächsten 4 wochen paar mal reinschauen und vielleicht das EIN ODER ANDERE tattoo mache, dafür 700 flocken hinzulegen is irgendwie n bissl viel hab ich gedacht. ich hatte mir gedacht n bissl was zu machen da drin, wollte nich das er sich aufn schlips getreten fühlt und gleich abblockt wenn ich sage ich hock dir jetzt die nächsten 4 wochen auf der pelle :D
mir wäre lieber gewesen prozente abzugeben, denn ich weiss ja nich wieviel ich machen darf/soll/werde. aber das wollte er nicht. er bestand auf die summe ^_°

ich wollte lediglich nur wissen wieviel prozente man normalerweise abgibt oder wie hoch die stuhlmiete im schnitt ist.
Guest

Beitragvon Phoenix » 11.01.2009 13:33

Also über gelder in der art öffentlich infos zu bekommen, stele ich mir schwierig vor.

Ich schließe hier mal.

Wenn einer konkret zur fragestellung noch was sagen möchte kann dieses dem User via PM mitteilen.

Alles andere wäre m e auch indisket.

Viel glück auf deinem weiteren werdegang.
Ich hoffe das wir auch mal gute bilder zu sehen bekommen....
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Tattoo-Studios