Stundenlohn eures Tätowierers

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Stundenlohn eures Tätowierers

Beitragvon XXX » 02.04.2010 8:28

Mich würde mal der Stundenlohn eures Tätowierers interessieren. Möchte mir nicht den billigsten aussuchen !!! Wollte nur mal wissen wie groß die Unterschiede sind.
XXX

Beitragvon Bärnd » 02.04.2010 9:03

Ich denke mal da wirst du nicht viel konkrete Zahlen bekommen ... Nehm einfach hin das von 50-300 Euro die Stunde alles möglich ist ...
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon pupskuh » 02.04.2010 10:29

... ich gebe meinem tätowierer das geld, was er von mir verlangt... manchmal sogar ein bißchen mehr, weil es mir das wert ist... grundsätzlich spricht man meiner meinung nach nicht über geld, man kann bezahlen, was verlangt wird, oder eben nicht... ich denke, wenn jemand 1000 € stundenlohn verlangt, sollte dich das stutzig machen... alles andere, was darunter liegt, ist dann sicherlich gerechtfertigt (also in dem rahmen, den bärnd schon genannt hat)... ich begreife immer nicht, warum man die qualität eines tätowierers an der bezahlung ausmacht? wenn mir seine arbeiten gefallen, bezahle ich seinen preis... tattoos zu haben ist eben luxus... und auch hier werfe ich wieder mal den vergleich in den raum: beim kauf eines neuen fernsehers oder eines neuen fahrzeuges wirst du im regelfall auch den preis akzeptieren und bezahlen, oder???
pupskuh

Beitragvon DaMax » 02.04.2010 11:20

Von 0-200 Euro war alles dabei. Siehst also die Unterschiede sind tatsächlich sehr groß. Wobei ich die Mitte als Richtwert ganz passabel find.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Masinka » 02.04.2010 11:28

ich sehe das ähnlich wie meine vorposter. ich weiss nicht mal den stundenlohn meines tätowierers, hab zur ersten sitzung einfach so viel mitgenommen, dass es definitiv reichen musste. und nein, ich bin nicht reich oder sowas..

besonders befremdlich finde ich es, wenn die leute fotos von ihren tats einstellen und dann sowas schreiben wie: hat 2 stunden gedauert und ich hab nur xx bezahlt.... :roll:

konkret zu deiner frage: die unterschiede sind zum teil immens. kommt auch immer drauf an in welchem land der tätowierer sitzt, wie die lebenshaltungskosten so sind.. dann auf den berühmtheitsgrad, angebot und nachfrage usw. ich für meinen teil mache meine auswahl komplett unabhängig vom preis. der kommt in meiner kalkulation nur insofern vor, als daß ich, nachdem ich mich für einen künstler entschieden hab, ausrechnen muss, wie lange ich dafür werde sparen müssen, punkt.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon LÖö » 02.04.2010 13:00

Also ich würde beim Tätowierer meiner Wahl vorher schon mal über den Preis sprechen, rein zur finanziellen Vorbereitung, gerade bei mehreren Sitzungen. Nur was bringt es, den Stundensatz meines Tätowierers in Berlin zu wissen, wenn du selbst aber in Köln gehst, wo meines Wissens andere Preise üblich sind?
LÖö

Beitragvon schnari » 02.04.2010 13:16

ich sehs glaub ich so wie die meisten hier
dennoch frage ich vorher, auch mal mehrmals, nach, wieviel es denn in etwa kosten könnte.
ich lauf nich gern mit bargeld rum und geh das geld vorher abheben.
das ist allerdings nur aus dem grund, dass ich dann nicht mti lehrem geldbeutel da steh
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Zurück zu Tattoo