Suche Ausbildung zum Tätowierer im Raum Hamburg bzw. Harburg

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Suche Ausbildung zum Tätowierer im Raum Hamburg bzw. Harburg

Beitragvon knhawaii » 06.02.2007 23:15

Hallo,

ich suche ein Studio im Raum Hamburg oder Kreis Harburg die mir das Tätowieren beibringen und Lust haben eine junge (21) und dynamische Frau auszubilden. Ich bin Bürokauffrau und habe das Schreibtischleben satt. Seid ich mir mit 16 mein erstes Tattoo habe stechen lassen fastziniert mich diese Art der Kunst, es ist mir jedoch leider zuvor nie geglückt mich einfach mal zu trauen einen Schritt in diese Richtung zu machen.

Wenn Ihr Studios kennt die ausbilden oder vieleicht selbst ausbildet, dann freue ich mich riesig mit euch Kontakt auf zu nehmen.

Ich zeichne gern, habe dies aber (durch meinen Bürojob) ziemlich vernachlässigt.

Jeder fängt mal klein an und vieleicht gibt mir ja jemand von euch auch ohne große Vorkenntnisse eine Chance.

Katja
knhawaii

Beitragvon Phoenix » 07.02.2007 1:12

Kleiner tipp!

Lies dir bitte die weiter unten stehenden gesuche nach Tattoolehrstellen durch.

Hast du, gut.

Und dann überlege ob du nicht eher fragst ob du ne ausbildung in Deutschland bekommen könntest.
Und du wirst die vorher die finger wund zeichnen und ne suuuuuper bewerbungsmappe haben, queer beet alle stiele alles perfekt, Kunst eben.

Dann wirst du dich dumm und dämlich suchen, klinken putzen und irgend wann wenn du schon garnicht mehr daran glaubst eventuell doch einen Lehrmeister finden der was kann und der gerne sein wissen teilt und das nur um für monate und monate, drecksarbeit zu machen, lötdämpfe ein zu atmen, und wiederum zu zeichnen das der blutschorf an den Stiften klebt. Und dir ne dose Ravioli kalt oder Warm wie eine offenbarung vor kommen.

Und wiederum wenn du schon nicht mehr daran glaubst wirst du mal mit ner Surrenden maschiene dein Übungsbein traktieren, vieleicht monate später dem cheffe ne kleinigkeit stechen und irgend wann mal nem bekannten....

all das dauert und ist meist nicht wirklich lustig. Es ist Berufung zum beruf, eine bestimmung die dich antreiben muss, sonst hat es keinen wert auch nur einen gedanken an einen Einstig ins Tätowiererleben zu denken.

So
Ich hoffe du denkst jezt nicht das ich übertreibe.
Ich gebe hier nur das wieder was in den posts zuvor von Ausbildenden und nicht ausbildenden Inkern geäußert wurde.

Jezt musste nicht mehr viel lesen. Nur viele gedanken machen und dich fragen ob all das es für dich wert ist.

Warum ich das schreibe. Weil deine anfrage so lapidar gestellt aus sah.
Einfach ein stück wahrheit rein schmeißen, harte realität.

Und, noch dabei?
Gut, mach den PC aus und nimm dir nen Zeichenblock und leg los.

Kannst es dann ja im Flash bereich hoch laden und dir tipps und anregungen so wie lob und kritik geben lassen.

Wilkommen im Forum!
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)