Ein schlauer Mann (Täowierer seines Zeichens) sagte einmal:
Ein Tattoo kann niemals zu groß, sondern immer nur zu klein sein!
...Wenn du dauerhaft etwas von deinem Tattoo haben willst (damit meine ich: das es nicht nach 5 Jahren wie ein Haufen Matsche aussieht), dann würde ich einfach mal verwegen sagen: verabschiede dich von 7-10 cm - das ist winzig! Ein guter Tätowierer wird dir höchstwahrscheinlich das Gleiche sagen.
Was die Zeichnung deines Kumpels angeht: solltest du dich für einen wirklich guten Tätowierer entscheiden und (ich überspitze das jetzt mal) nicht für einen "Hinterhof-Scratcher", dann solltest du dich außerdem mit dem Gedanken anfreunden, dass dieser die Zeichnung als Vorlage nutzt, diese dann aber nochmal individuell und tattoo-gerecht modifiziert. Nicht alles, was "irgendjemand" (nicht abwertend gemeint!) zeichnet, macht aus tattoo-technischer Sicht Sinn. Wenn also der Tätowierer sagt: "So geht das nicht, weil...", dann hör auf ihn! Er sagt das nicht ohne Grund! - Gute Tattoos sind an den Körper angepasst. Gute Tattoos verzichten auf Grund der Langlebigkeit manchmal auf Details. (bzw. nicht die Tattoos verzichten da drauf, sondern der Tätowierer

- wenn du verstehst, was ich meine

)
Wenn du noch ein Banner mit Schrift haben willst, dann könntest du auch noch zum Marc in die
Tattoo Galerie Bochum gehen - hier als MAW unterwegs - der macht pippifeine Letterings. Und ein Kreuz mit Rosenkranz bekommt er bestimmt auch hin.
Guck doch auch nochmal
hier rein - da findest du auch noch ein paar Studios. Nimm dir mal nen halben Tag Zeit, setz dich isn Auto und fahr von Studio zu Studio, verschaffe dir einen persönlichen Überblick. - Und wenn du dann glaubst, dich entschieden zu haben, dann schreibst du das hier nochmal rein - und bekommst sicherlich das Feedback, ob dies eine gute oder schlechte Wahl ist!
Was den Preis angeht: der variiert - man kann es einfach nicht sagen! In der von dir angedachten Größe würde ich wohl höchstwahrscheinlich sagen: klar, dein geplantes Budget reicht. - Da ich aber glaube, dass das in der Größe nicht realisierbar ist (zumindest nicht auf die Langlebigkeit des Tattoos bezogen) und somit größer werden müsste, damit du lange dran Freude hast, weiß ich nicht, ob es reicht. - Da hilft wohl nichts, als den Tätowierer fragen, wieviel es kostet.