Suche Lehrstelle

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Re: Suche Lehrstelle

Beitragvon splashbud » 25.04.2014 12:27

Ich hab nach deinem Englisch gefragt, weil dir damit direkt viel viel mehr Türen offen stehen was englischsprachige Bücher und Foren angeht. Schau dir mal den Link an den ich gepostet habe und nimm dir die Zeit dich auf conceptart.org einzulesen. Dort kriegst du, wenn du möchtest, harte Kritik von wirklich guten Leuten und das noch umsonst und von zuhause aus.

Gutes Englisch und finanzielle Rücklagen, dir stehen wirklich alle Türen offen! Nur bitte nichts überstürzen und wild drauf los buchen (Wie jetzt mit der VHS geschehen). Das wird eh alles Zeit brauchen, vorher gut informieren lohnt sich!
Benutzeravatar
splashbud
 
Beiträge: 482
Registriert: 12.04.2009 13:40

Re: Suche Lehrstelle

Beitragvon n8ght » 25.04.2014 12:36

Also. Ich habe ja wirklich gar keinen Zugang zum Malen, aber selbst ich, die das nie praktiziert hat und nie praktizieren wird, weiß, dass man mitunter wochen- und monatelang einen Apfel malen muss/sollte, bis man den gut hinbekommt - und wenn er einem zwischendurch zum Hals raushängt muss man da durch und weitermachen. Immer und immer wieder!

Das als "vergeudet" anzusehen finde ich eine merkwürdige Einstellung. Nähmen wir an, du würdest einen Tätowierer finden, der dir alles beibringen würde und der gibt dir die Aufgabe, Vorlagen von Kirschen zu erstellen (ist ja ein durchaus beliebtes Rockabilly-Motiv), dann sagst du auch "Nee, das ist verschwendete Zeit - ich will lieber direkt realsistische Fotos stechen."?

Versteh mich nicht falsch, weil ich einiges, was du hier schreibst, gut finde. Du hast für vieles gekämpft, du hast dir eine Menge Geld beiseite gelegt, du hast dich (so wie ich das bisher beurteilen kann) nicht unterkriegen lassen. Das sind gute Ansätze! Aber nur für das "Drumherum" - wenn es um's eigentliche Thema geht, da blockst du ab. Ich versteh das nicht. :?

Ich denke übrigens, dass die Kölner Malschule sicherlich die bessere Wahl denn ein VHS-Kurs ist. VHS-Kurse sind halt oft "spaßiger" und haben meist nicht so einen "Ehrgeiz". Trotzdem solltest du diese Zeit beim VHS-Kurs gut nutzen (vor Allem, weil er ja auch schon bezahlt ist) und die beste verschimmelte Kirsche EVER EVER malen. Und wenn du das jetzt ein halbes Jahr lang machst!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Suche Lehrstelle

Beitragvon Meiko » 25.04.2014 13:36

Naja aber ich war nicht zufrieden mit der Kirsche und hab trozdem nur Lob geerntet das ist doch keine Motivation, das ist eher was für Waldorfschüler...... kritik gibt es auch hier keine... brauch jemand der mir aufm Schädel haut und sagt: Hier das und das ist falsch mach es richtig!
Hab gerade den tollen Forum beitrag gelesen splashbud, werd mir jetzt mal einige Bücher bei Amazon bestellen.... Danke ihr alle!
Benutzeravatar
Meiko
 
Beiträge: 22
Registriert: 24.04.2014 1:00

Re: Suche Lehrstelle

Beitragvon Meiko » 25.04.2014 13:43

n8ght hat geschrieben:Also. Ich habe ja wirklich gar keinen Zugang zum Malen, aber selbst ich, die das nie praktiziert hat und nie praktizieren wird, weiß, dass man mitunter wochen- und monatelang einen Apfel malen muss/sollte, bis man den gut hinbekommt - und wenn er einem zwischendurch zum Hals raushängt muss man da durch und weitermachen. Immer und immer wieder!

Das als "vergeudet" anzusehen finde ich eine merkwürdige Einstellung. Nähmen wir an, du würdest einen Tätowierer finden, der dir alles beibringen würde und der gibt dir die Aufgabe, Vorlagen von Kirschen zu erstellen (ist ja ein durchaus beliebtes Rockabilly-Motiv), dann sagst du auch "Nee, das ist verschwendete Zeit - ich will lieber direkt realsistische Fotos stechen."?!


Wenn es so wäre dann würde ich es tun ^^ aber ich die Kirsche ist fertig und am Montag wollen sie einen Strauß malen. Von mir aus male ich 100 Kirschen..... daheim hab ich auch weiter gemalt und hab es mit Buntstiften versucht und mit kreide...... wobei ich das bild von der VHS nicht so gut finde wie jetzt mein Kreide Bild. Aber wie gesagt die wollen das ja nicht da wird jeden tag was anderes gemalt ohne wirkliche Info´s einfach kurz erklärt und dann wild drauf los gemalt..... die sind ja alle nett und so aber eben nicht das was ich brauche. Ich hab mir mal einiges aus dem tollen Blog rausgeschrieben.... klingt genau das wonach ich suche werd mich mal da anmelden und euch auf den laufenden halten wie es mit der Entwicklung bei mir aussieht.
Benutzeravatar
Meiko
 
Beiträge: 22
Registriert: 24.04.2014 1:00

Re: Suche Lehrstelle

Beitragvon n8ght » 25.04.2014 13:59

Ich habe hier keine Modrechte, sonst würde ich es ändern, aber ein kleiner Hinweis auf unsere Scoutregeln mit der Bitte um Beachtung:

Direkte Vollzitate sind überflüssig. Doppelpostings auch. (Ausnahmen bestätigen die Regel!) Du kannst deine Beiträge, wenn dir drei Minunten später nochmal was einfällt und noch keiner geantwortet hat, editieren. In jedem Posting gibt es oben rechts einen "Bearbeiten"-Knopf.

Danke. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Vorherige

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste