Suche Studio für Biomechanik/3D in NRW bzw. Ruhrgebiet

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Studio für Biomechanik/3D in NRW bzw. Ruhrgebiet

Beitragvon Qeo » 08.02.2012 21:35

Grüße an alle Mitglieder vom Tattooscout,

ich bin auf der suche nach einem Studio wo ich die möglichkeit habe mir auf dem linken arm ein Biomechanik/3D Sleeve tätowieren zu lassen ( komplett incl. handoberfläche, schulter, hals und runter zur brust ).

Es sollen farben drin sein, sehr viele kabel, zahnräder, hautfetzen wo muskelmasse rausschaut, diverse kolben in kombination mit anderen dingen usw. viel metall, blut usw. halt in diese richtung..

Ich habe bereits etwas im vorweg hier bei euch im Forum gestöbert und war auch bereits bei dem einen oder anderen Tätowierer. Würde aber gerne noch mal hier nachfragen ob es sich auch noch andere möglichkeiten finden..

Also ich war bereits bei Gestochen Scharf in Gelsenkirchen, würde sehr nett empfangen, jedoch würde ich von Marco auf das Studio www.freywerk.com verwiesen ( leider aber in Köln )..

Dann war ich bereits bei Tattoostudio Lebenslänglich, auch super, jedoch wird da pro stunde berechnet, und der Mitarbeiter ging von 3000€ bis 3500€ schätzungsweise für alles aus.. ( ich weiß nicht, ist es angemessen )?

Ich habe auch das Studio Emergencyroom-Tattoo in Essen besucht, sehr nett und anscheinend am günstigsten ( habe aber diesbezüglich nichts gefunden und weiß nicht wie gut die sind )..

Mr.666 habe ich mir auch angeschaut, jedoch festgestellt das er einen ganz anderen Style hat und ich denke für Biomechanik nicht der richtige ist oder?

Naja ich weiß nicht so recht, eventuell habt Ihr noch einen oder anderen tipp für mich, das ganze muss ja gut überlegt sein usw. ich werde gerne noch bei Akira in Essen vorbei schauen, weiß nur nicht ob Sie auch etwas in meiner richtung machen..

Könnt Ihr mir sonst irgend welche Studio empfehlen? Also am liebsten wäre ich um ehrlich zu sein zu Gestochen Scharf gegangen, aber ich finde es auch sehr fair wenn der Tätowierer vorweg sagt das er das nicht machen kann.

Vorweg vielen dank für die info und mühe..
Qeo

Re: Suche Studio für Biomechanik/3D in NRW bzw. Ruhrgebiet

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.02.2012 23:10

und der Mitarbeiter ging von 3000€ bis 3500€ schätzungsweise für alles aus..

Ja, und? Lebenslänglich ist ein durchaus gutes Studio und für Dein Projekt scheint mir das mehr als angemessen.. Brambilla ist durchaus ne Adresse, an die man sich bedenkenlos wenden kann.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Qeo » 08.02.2012 23:38

Ich meinte es nicht negativ, entschuldige. Ich wollte nur hier nochmals nachfragen bzw. ob es für so ein großes Tattoo normal ist. Ich muss dazu sagen ich habe diesbezüglich noch keine erfahrung, also noch nie ein Tattoo gehabt..

Ich habe nur gemerkt das der Preis doch sehr extrem variiert..
Qeo

Beitragvon Buddha_Eyes » 09.02.2012 0:08

Mein Dad hat einen schönen Spruch in seinem Büro hängen: "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten".
Es ist tatsächlich so: die Preise variieren durchaus - und auch erheblich. Man kann auch nicht sagen, daß ein niedriger Preis immer zu Schrott führt und ein hoher automatisch Top-Qualität generiert. Aaaaber: meines Erachtens sollte er kein ausschlaggebendes Kriterium sein.
Sollte Dir von den genannten Studios die Arbeiten von Brambilla besonders gefallen, dann wäre mir ein Tattoo in der von Dir genannten Größe die Kohle locker wert. Die Arbeiten vom Freywerk (ich nehme an, es ist Ralf gemeint) scheinen jetzt keine Katastrophe, aber da würde ich persönlich mich doch eher bei Brambilla unter die Nadel legen.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Qeo » 09.02.2012 0:19

Ok das hilft mir schon mal sehr weiter...ja die arbeiten von Brambilla sind sehr nice...das ist genau das was ich suche...ich werde natürlich noch etwas überlegen, aber bis jetzt denke ich wäre es das beste...vielen herzlichen dank für die beratung...
Qeo

Beitragvon METAHOLIC » 11.02.2012 15:34

Also zu Brambilla würd ich auch sofort gehen! Hab letztens auch einen Bericht von ihr gesehen, die ist auch sehr sympathisch rüber gekommen (ich kenne sie jedoch nicht persönlich)! Ich dachte mir zuerst 3000-3500 Euro für einen kompletten Sleeve sind sehr angemessen, dann hab ich erst gelesen, dass es noch auf die Brust usw. gehen soll. Also in dem Fall finde ich den ungefähren Preis sehr gut für so ein Motiv. Ansonsten schließe ich mich vollkommen Buddha an! Und den Spruch von deinem Pa find ich super Buddha! Selten so einen wahren Spruch gelesen, wobei der auch vice versa super passt :D
METAHOLIC

Beitragvon Qeo » 11.02.2012 17:14

Kannst du mir ein sagen welcher bericht es war? bzw. gibt es da ein link?
Qeo

Beitragvon METAHOLIC » 11.02.2012 18:30

http://www.rtl2.de/exklusiv-die-reporta ... -die-haut/ Hoffe der Link funktioniert! Kannst du aber (warum auch immer :roll: ) erst ab 22h ansehen!

Habs übrigens aus diesem Thread:
tattoos-im-tv-t9861-1050.html
METAHOLIC

Beitragvon Qeo » 11.02.2012 23:26

Vielen herzlichen dank :)
Qeo

Beitragvon METAHOLIC » 12.02.2012 13:54

Kein Ding :wink:
METAHOLIC

Zurück zu Tattoo-Studios