Suche Studio für Old School / Traditional

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Studio für Old School / Traditional

Beitragvon Chippo » 09.02.2015 18:28

Hallo,
ich suche einen Tätowierer für Old School / Traditional. Den Sticky hier habe ich schon mal durchgeguckt, aber er ist ja leider nicht mehr sonderlich aktuell :(
Habe hier im Forum zwei Namen gefunden, welche mir von den Arbeiten her schon sehr gut gefallen. Aber vlt habt ihr ja noch ein paar Tipps/Namen für mich, damit ich noch etwas vergleichen kann? Bin noch absoluter Neuling und kenne mich daher nicht aus. Stelle und Motiv bin ich mir noch nicht ganz sicher, würde ich dann mit dem Tätowierer absprechen was wo und wie am besten passt.

Frankie von Reinkarnation in Köln
Urs von Vollgetinked aus Wiesbaden

Im Idealfall Studios aus Köln, Frankfurt, Bonn, Wiesbaden, Mainz, Trier oder deren Umkreis, diese sind für mich alle recht einfach zu erreichen. Ist kein muss, bin auch gerne bereit für das Tattoo eine weitere Strecke auf mich zu nehmen. Aber wenn es einen bei mir in der Nähe gibt zu dem ich bedenkenlos gehen kann, hätte ich da auch nichts dagegen :lol:

MfG
Chippo
Chippo
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2014 18:16

Re: Suche Studio für Old School / Traditional

Beitragvon Buddha_Eyes » 09.02.2015 18:51

Diamond Jim in Köln, Olaf Lobe in Düsseldorf
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Suche Studio für Old School / Traditional

Beitragvon skailine » 09.02.2015 18:52

Vielleicht kommt für dich ja auch Olaf Lobe vom True Love Tattoo in Düsseldorf in Frage. Seine Sachen gefallen mir persönlich sehr gut und wäre im genannten Umkreis
skailine
 
Beiträge: 101
Registriert: 25.02.2008 15:48

Re: Suche Studio für Old School / Traditional

Beitragvon blevax » 09.02.2015 19:04

Hardcore ink in Kassel kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Alle sehr nett dort im Laden.
http://instagram.com/alex_sances_one
http://instagram.com/schumitz
http://instagram.com/xmarcox_bttrvls/
Benutzeravatar
blevax
 
Beiträge: 315
Registriert: 14.07.2012 20:27

Re: Suche Studio für Old School / Traditional

Beitragvon chbronson » 09.02.2015 19:09

Sooo inaktuell ist die Liste auch nicht, man kann sich gut nen Überblick verschaffen !

Köln z.B. Diamond Jim (old style tattoo parlor) oder Seemann Tätowierungen
In NRW generell würde ich mir z.B. Olaf Lobe düsseldorf, todiefor leverkusen, sinner and the saint aachen, holy diver essen, kewpie parlor (ab april) essen, andre hoppe duisburg ansehen. Gibt recht viele. Wenn dir weite Strecke wirklich egal ist würde ich mir berlin und hamburg ansehen. lowbrow tattoo berlin(adrian edek, adde ... ), chriss dettmer hamburg, iron cobra berlin (kalo), rose of no mans land, nick colin corbett hamburg, phillip ohme hamburg, thomas burkhardt,william cionka hamburg .

cheers

ps: ein bild von was dir gefällt wäre eventuell hilfreich weil es auch innerhalb eines stils große unterschiede gibt, jeder hat halt seine "handschrift".
Benutzeravatar
chbronson
 
Beiträge: 196
Registriert: 21.12.2013 18:53

Re: Suche Studio für Old School / Traditional

Beitragvon Chippo » 09.02.2015 19:46

schon mal vielen Dank für die flotten Antworten :)

Olaf Lobe gefällt mir schon mal sehr gut, von Diamond Jim finde ich irgendwie keine Bilder :( Auf der Homepage ist nur ein Link zu seinem Facebookprofil, allerdings kann ich da keine Bilder sehen.

@chbronson: mir fehlen einfach noch die Vergleichsmöglichkeiten um sagen zu können genau das will ich so in dieser Art. Deswegen suche ich hier nach ein paar Namen um mir mal ein besseres Bild (von guten Arbeiten) machen zu können.

Die oben genannten Städte waren nur mal als Anhaltspunkt gedacht, dort kann ich mich ins Auto setzen und bin überall in einer guten Stunde da. Alles andere ist halt mit mehr Aufwand und Planung verbunden (was ich aber gerne in Kauf nehme).
Hamburg ist auch kein großes Problem, bin ich sowieso öfters Freunde besuchen und kann das dann sehr gut verbinden, bzw weiter nach Berlin.

Werde mir die genannten aber auf jeden Fall mal alle genauer angucken :)
Chippo
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2014 18:16

Re: Suche Studio für Old School / Traditional

Beitragvon chbronson » 09.02.2015 19:53

Chippo hat geschrieben:...
Olaf Lobe gefällt mir schon mal sehr gut, von Diamond Jim finde ich irgendwie keine Bilder :( Auf der Homepage ist nur ein Link zu seinem Facebookprofil, allerdings kann ich da keine Bilder sehen.
...

http://instagram.com/thediamondjim
http://instagram.com/oldstyletattoo
Benutzeravatar
chbronson
 
Beiträge: 196
Registriert: 21.12.2013 18:53

Re: Suche Studio für Old School / Traditional

Beitragvon Locutus » 10.02.2015 9:29

Ich habe ein paar Sachen vom Jim - Es folgen auch noch weitere

Kannst gerne mal hier schauen , die Fotos sind allerdings nicht sehr gut
re-div-sailor-jerry-by-diamond-jim-koln-update-3-9-14-t30235.html?hilit=Diamond

Würde mir einfach mal 2-3 Läden anschauen - Tipps hast Du ja genug bekommen.

Viel Erfolg bei der Suche

Gruß Locutus
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste