Suche verzweifelt ein Studio (Frankfurt, Wiesbaden)

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche verzweifelt ein Studio (Frankfurt, Wiesbaden)

Beitragvon Marcel90 » 30.09.2013 22:13

Hallo, ich schonwieder :)

ich weiß, ich habe schon ein Thema zu Daves Tattoo gemacht, jedoch komme ich einfach nicht weiter.
Ich bin ein vollkommener Neuling was Tattoos angeht, jedoch steht fest das ich Tattoo(s) möchte und mein erstes Motiv steht auch schon 100% fest.

Ich komme aus der nähe von Frankfurt am Main (Rhein-Main-Gebiet) und könnte für ein Studio max. ~25 Km fahren, da ich kein Auto besitze.

Habe jetzt schon mehrere Wochen mir die Finger wund gegoogelt, im Bekanntenkreis rumgefragt und Bewertungen durchgelesen, werde jedoch einfach nicht schlauer.

Über folgende Studios habe ich mich informiert und folgende Infos zusammengefasst:

Daves Tattoo Frankfurt
- Meinungen streitig, der eine sagt gut, der andere sagt sehr schlecht (schreckt natürlich etwas ab)

Kartell Frankfurt
- angeblich recht gute Tattoos (Jedoch auch ein kaputtes Tattoo hier im Forum gefunden), jedoch sehr unhöflich

Sascha´s Tattoo Frankfurt

- Auch anscheinend recht gute Werke, jedoch ebenfalls unhöflich und keine Beratung

Hau(p)tsache Tattoo Frankfurt
- Werke angeblich OK, jedoch nicht soo dolle und lange Wartezeiten

Diese Studios habe ich in Frankfurt gefunden..
In Wiesbaden kam bisher nur Moniques Tattoo in Frage, dieses Studio wurde jedoch geschlossen. Ansonsten hab ich nur kleine Läden gefunden, wo es keine Bewertungen oder ähnliches gab.

PS: Diese "Bewertungen" über die oben genannten Studios habe ich durch langes rumfragen und googlen erhalten, damit will ich natürlich niemanden schlecht machen!

Mein Tattoo soll ansich "nur" ein zweizeilliger Schriftzug auf dem Unterarm werden, jedoch muss sowas meiner Meinung nach ja trotzdem ordentlich und nicht schief gestochen werden (falls ich kleinlich rüberkomme).

Bin für alle Vorschläge offen und dankbar, verzweifle langsam was die Studio-Suche angeht hier in der Gegend.

Gruß

Marcel
Marcel90

Re: Suche verzweifelt ein Studio (Frankfurt, Wiesbaden)

Beitragvon RiseAgainst » 01.10.2013 11:48

J.K.'s Custom Tattoo Shop
Kurt-Schumacher-Straße 2
Tel.: (0 69) 29 34 54

Ansonsten kann ich dir leider in FFM und 25 km Umkreis niemanden empfehlen. Ein bisschen weiter müsstest du schon fahren, wenn du einen guten Laden haben möchtest. Wenn nicht, dann bleiben dir nur deine genannten Studios. Und vllt. Inky Stretchy in Neu-Isenburg noch. Machen glaube ganz solide Sachen da.
RiseAgainst

Beitragvon Marcel90 » 01.10.2013 14:26

Danke für deine Antwort!

J.K hat keine Website oder bin ich blind?

Bei Inky werde ich mir gleich mal die Seite anschauen. Eventuell würde noch Darmstadt in Frage kommen, falls das hier jemanden für eine gute Empfehlung hilft.

PS: Warst du bei beiden Studios schonmal? Habe von beiden nichts schlechtes gelesen bisher. Könntest mir ja vielleicht kurz Vor- und Nachteile der beiden erzählen, falls es welche gibt :)
Marcel90

Beitragvon Berti » 01.10.2013 14:28

was dir ein schönes tattoo wert ist musst du ja selbst wissen, aber nur mal so als hinweis warum du hier so gut wie keine antworten erhältst:

die meisten hier inkl. mir selbst scheuen keine kosten und mühen für ein schönes tattoo. deshalb reagieren nicht wenige gar nicht mehr wenn hier ein studio im näheren umkreis gesucht wird ohne die bereitschaft weiter zu fahren, denn immerhin ist ein eigenes auto nicht die einzige möglichkeit entfernungen zurück zu legen.

aber zu deinem konkreten anliegen:

selbst wenn du schon mehrere wochen suchst muss ich dir leider sagen, dass diese wohl umsonst waren, weil du das ganze völlig falsch angehst.
googeln und bewertungen suchen kann ohne ein geschultes auge sehr schnell nach hinten losgehn, du wärst überrascht wie viele leute schlechte studios empfehlen und das aus voller überzeugung.
das gleiche gilt leider auch für die meinung von bekannten. klar will dir keiner deiner freunde was böses, aber leider heisst das noch lange nicht, dass die tips deswegen immer gut oder richtig sind.

ob die von dir genannten studios (oder womöglich noch 5 andere die dir einfallen) deinen ansprüchen genügen kannst eigentlich nur du selbst beurteilen.
du sagst ja du willst ein sauber gemachtes lettering, also lass dir doch von deinen wunschstudios solche sachen zeigen und entscheide obs für dich reicht oder nicht.
wenn du dich trotzdem außer stande siehst das selbst zu beurteilen, musst du entweder dein auge schulen (was ja sowieso nicht schaden kann, denn ich denke mal es wird wie bei den meisten nicht bei einem tattoo beiben) oder du musst auf die alternativen zurückgreifen die dir hier im forum genannt werden, mit allen konsequenzen, d.h. auch mal weiter fahren, mehr bezahlen, länger warten etc.

ich wünsch dir dennoch alles gute bei deinem vorhaben, vielleicht habe ich dir ja ein paar denkanstöße geben können! :D
Berti

Beitragvon Marcel90 » 01.10.2013 14:49

Danke für die ausführliche Antwort.
Ja das ich so nicht weiterkomme habe ich mir schon gedacht, du hast natürlich in all deinen Punkten vollkommen recht.

Der Preis ansich steht bei mir nicht an erster Stelle, ich zahle lieber in einem anderen Laden 70€ mehr, als dass das Tattoo dann schief oder schlecht gestochen ist.

Mir schwebt halt im Hinterkopf, das es doch ein paar Leute geben muss, die hier in meiner Umgebung schonmal in einem Studio waren, wo sie vollstens zufrieden waren bzw. wo ihre Erwartungen erfüllt wurden und sie wieder hingehen würden.

Ich lese immer wieder mich hier durch die Themen, da wird der Laden empfohlen, hier wird der Laden empfohlen - da muss es doch auch bei mir irgendeinen Laden geben, der mit gutem gewissen weiterempfohlen wird :)

Falls alles nichts hilft, werde ich wohl etwas weiter reisen müssen (Wo sich jedoch auch die Frage stellt: Zu welchem Laden, wenn ich zum Beispiel 100 Km weit fahren würde?).

Gruß

Marcel

Bitte auf Vollzitate verzichten - es wird ja aus dem Kontext klar, worauf Du antwortest. Merci!
Marcel90

Beitragvon Berti » 01.10.2013 16:47

das mit dem preis und länger warten hab ich nur erwähnt weil man es halt auch öfters liest, das war nicht direkt auf dich bezogen und es ist auch gut, dass das jetzt nicht unbedingt ein kriterium für dich ist!

du hast nicht unrecht, es kann schon sein dass du hier noch meinungen zu deinen studios bekommst, ich weiss aber nicht ob du dann schlauer bist wie vorher! du müsstest um antworten zu bekommen die dir wirklich was bringen erstmal 2 dinge klar stellen:

- willst du studiotips oder willst du doch lieber nur meinungen zu deinen studios haben?

- willst du ein fertiges lettering tätowiert haben oder suchst du jemanden, der dir ein lettering entwirft-anpasst-sticht? das sind 2 grundverschiedene dinge!

wenn du diese fragen beantworten kannst würde ich hier eine konkrete anfrage stellen, ich denke dann bekommst du auch sinnvolle tips und ich hoffe 1. dass sich die anderen user dann nicht zurückhalten und mich dadurch lügen strafen und ich mir 2. nicht den ärger der mods zuziehe, weil das dann schon dein 3. thread zu dem thema wäre! :mrgreen:
Berti

Beitragvon Lunchbox » 01.10.2013 19:11

Wie wär es denn mit der Trioxin Gallery? https://www.facebook.com/TrioxinGallery?fref=ts
Sjard ist ja zum Beispiel auch ein sehr guter Tättowierer in meinen Laienaugen.
Lunchbox

Beitragvon Marcel90 » 01.10.2013 20:09

Nochmals danke für euer Interesse :)

@Berti: Zu deinen Fragen:
Am liebsten wäre mir Studiotips. Ich würde mehr Wert auf einen Studiotip aufgrund von Erfahrungen legen, als auf eine Bewertung der Studios. Wenn mir hier jemand z. B. sagt, Studio XXX in Frankfurt/Mannheim/Darmstadt etc. ist gut, weil er vielleicht sogar selbst schon dort war, lege ich auf solch eine Meinung schon einen gewissen Wert und informiere mich dann entsprechend über das Studio, rufe mal an oder schaue sogar vorbei.

Mein Entwurf ist fertig! Es ist ein zweizeilliges englisches Zitat (9 Wörter), Schriftart habe ich auch schon - Das Motiv ist ansich komplett fertig, es sei denn ein Tätowierer hätte noch einen Besserung Vorschlag oder eine Änderung :)

@Lunchbox

Danke für deinen Vorschlag, werde mich direkt mal durch die Seite durchklicken.

Gruß

Marcel
Marcel90

Beitragvon Berti » 02.10.2013 9:40

ok, dann hier noch paar dinge wie du zu deinem studio kommst:

es ist nicht notwendig ein studio ausprobiert zu haben um es zu bewerten, die meisten user hier haben ein gutes auge für qualität, da reicht ein blick ins portfolio um zu einem urteil zu kommen.

wenn du deine vorlage schon fertig hast, brauchst du lediglich ein studio, dass sauber tätowieren kann (schöne linien, flächen, schatten). nachdem du ja schon geschrieben hast du hast gewisse ansprüche, kannst du dir ja selbst in den betreffenden studios ein bild machen ob dir das reicht, dann musst du dir halt auch wirklich solche arbeiten zeigen lassen wie du sie haben willst

und ums erwähnt zu haben, ich bin absolut kein lettering fan, weiss aber von diversen diskussionen hier, dass die meisten es bevorzugen ein lettering vom tätowierer entwerfen zu lassen, da es sonst schnell "draufgeklatscht" wirken kann. für ein perfektes ergebnis wäre das wohl der richtige weg für dich!

es gibt hier sogar einen thread, der ist erst ein paar tage alt, da hat eine andere userin genau dieses thema angesprochen, der heisst "in zeichen von dafont" oder so, lies dich da mal rein!

im allgemeinen ist das sowieso der beste tip: les dich durchs forum, je mehr du gelesen/gesehen hast umso weniger bist du in gefahr dir eine gurke abzuholen!

so genug vollgelabert, der rest liegt an dir! :wink:
Berti

Beitragvon RiseAgainst » 04.10.2013 11:43

Nein, bei Inky in Neu-Isenburg war ich nich, würde selbst dort auch nicht hingehen. Sind von dem was ich gesehen habe, glaube okay, aber für mich persönlich einfach nichts. Wie Berti schon sagte, es ist auch immer die Frage welche Ansprüche man selbst hat. Desto höher du die Latte legst, desto wahrscheinlicher ist es, dass du dein Studio nicht vor der Tür finden wirst.

J.K. hat keine Webseite, man findet auch nicht wirklich etwas über ihn. Aber ich habe viele Arbeiten von ihm an Bekannten/Freunden gesehen und er macht gute Arbeit. Soweit ich das beurteilen kann ist er hier in FFM ein kleiner Insider und meist nur unter Leuten bekannt, die etwas auf gute Tattoos geben und sich einigermaßen auskennen (ohne jemanden damit hier schlecht machen zu wollen).

Wenn du bereit bist ein bisschen zu fahren (glaub ca. 60 km von FFM), kann ich dir Fallout Tattoo in Münzenberg empfehlen. http://www.fallout-tattoo.de/kontakt/ Chris ist absolut spitze und Skelli versteht ebenfalls was von seinem Handwerk. War selbst schon dort. Habe meinen Termin letztlich dort abgesagt, weil es aus persönlichen Gründen nicht passte, aber das Studio ist super, alle nett dort und mein Beratungsgespräch war auch super.
RiseAgainst

Zurück zu Tattoo-Studios