Suspension - Berlin oder Hamburg?

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suspension - Berlin oder Hamburg?

Beitragvon artground » 04.11.2008 13:17

Hey,
kennt jemand ne gute Adresse für Suspensions in Berlin oder Hamburg (Hamburg bevorzugt) ?
Wollte es ja eigentlich in Dublin machen lassen, aber 250? sind mir dann doch zu viel...

grüße von der grünen Insel

Ps. wie siehst mit der Flugverträglichkeit danach aus, weil ich dann
wieder mit dem Flugzeug abreisen würde? :wink:
artground

Beitragvon needlewitch » 04.11.2008 15:07

In Berlin gibt es Chandler und seine Superfly Suspension Group, der macht regelmäßig Suspensions.
In HH?? Keine Ahnung.

PS: Fliegen ist danach eigentlich kein Problem, nur auf ausreichend Pflaster achten...
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
needlewitch
Professional

Beitragvon LP » 04.11.2008 17:50

Wie siehts da eigentlich bei euch im Deep Metal mit Suspensions aus?

Lg
LP

Beitragvon artground » 05.11.2008 15:35

@ needlewitch: Danke für den Tipp, habe Chandler mal ne Mail geschickt! :D
artground

Beitragvon needlewitch » 06.11.2008 15:02

LP hat geschrieben:Wie siehts da eigentlich bei euch im Deep Metal mit Suspensions aus?

Lg

Leider habe ich derzeit keinen schönen Raum zur freien Verfügung, aber wenn du Platz hast - kein Problem ;-)

Wir hätten eigentlich letztens einen Auftritt zu Halloween gehabt, aber der ist leider kurzfristig geplatzt :-(
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
needlewitch
Professional

Beitragvon LP » 06.11.2008 15:09

Einen Raum... was eignet sich Beispielsweise?
Die Hausdecke ist dafür zu niedrig... (:

Ich werd die Tage auch mal im Studio vorbei schauen, wenn ich Zeit finde.
LP

Beitragvon artground » 13.11.2008 18:04

Habe heute mit Chandler gesprochen, wen es interessiert, ne Suspension kostet dort 150?.

Kennt sonst noch jemand gute Adressen? Wäre echt super! Muss auch nicht unbedingt Hamburg oder Berlin sein, kann auch im Umkreis liegen...

Kennt jemand das "eXtreme piercing" Studio in Braunschweig? Ist das gut?
artground

Beitragvon dobermann » 13.11.2008 23:10

Kann dir thorsten sehr empfehlen.Eine kundin macht dort öfter modifications und auch suspension...wirklich guter mann auf dem gebiet.Ist immer in deutschland unterwegs und wird demnächst nach köln gehen soviel ich weiss.Schreib ihn einfach mal an.
http://www.modifiedworld.com/Website/Willkommen.html
dobermann
Professional

Beitragvon LP » 13.11.2008 23:27

Thorsten kann ich auch empfehlen, auf jeden Fall.
Ich war im Oktober bei ihm, wegen meinem Cutting, sehr sympathisch und super Arbeiten!

Soweit ich weiss hat er eventuell vor nach Köln zu gehen und mit Arnulf im Stigmata zu arbeiten, da stimm ich Dobermann zu
LP

Beitragvon changling » 14.11.2008 1:41

darf ich mich mal kurz einklinken (ansonsten mach ich dazu auch nen extra-fred auf, falls gewünscht.)

frage:
suspension-haken durch ne tattowierte stelle - wie siehts aus mit narbenbildung? verschandelt das das tattoo?
changling

Beitragvon Herger » 14.11.2008 1:49

kommt auf die individuelle verheilung an & kann man wohl so pauschal nicht sagen.

die einen neigen zu keloidbildung, die anderen überhaupt gar nicht... usw.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon changling » 14.11.2008 2:20

das mal grad nicht zufriedenstellend...
changling

Beitragvon Hypnotoad » 14.11.2008 13:21

Mich interessiert ob das einfach jeder machen kann oder was man für Voraussetzungen mitbringen muss.
Und was genau passiert dann dabei?
Und warum,wenn nicht zu Showzwecken wirds gemacht?
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Hypnotoad

Beitragvon artground » 14.11.2008 13:34

Also im Grunde ist es ja wie beim Tätowieren und Piercen, im Grunde kann es jeder Arsch machen,...aber die Resultate sehen dann dem entsprechend aus :wink:

Deswegen frage ich ja gezielt nach, ob es Empfehlungen gibt, will mich ja nicht bei sonem Möchtegern-Piercer aufhängen lassen ..

Wie es genau abläuft könnte ich dir vielleicht beantworten, sobald ich es hinter mir habe, aber so, grob, läuft es ab (sagt zumindestens Wiki dazu, kann ja auch, wie jeder weiß, totale Grütze sein :wink: ):

"Die Haken werden meist mit Gleitgel eingeführt, was den Vorgang einfacher und schmerzärmer gestaltet. Nachdem sie durch die Haut gestochen wurden, werden sie an Seilen befestigt und diese wiederum mit einem so genannten Suspension-Bar verknotet, um die Zugkraft der verschiedenen Haken auszugleichen. Mit einem Flaschenzug wird zunächst etwas Spannung auf die Seile ausgeübt und die Person anschließend langsam hinauf gezogen. Dabei gilt der Übergang zwischen dem festen Stand und dem freien Hängen als unangenehmster Zeitpunkt. Wie lange die hängende Person freischwebend an den Seilen befestigt sein kann, variiert stark nach persönlicher Belastbarkeit und Motivation und ist von den Körperstellen abhängig, an denen die Haken befestigt wurden. Nach der Suspension werden die Wunden vor dem Entfernen der Haken zunächst von Blutgerinnseln befreit und vor der Wundversorgung ausgiebig massiert, um unter der Haut angesammelte Luft zu entfernen und die Muskulatur zu lockern."

Und die Motivation ist wohl bei jedem etwas unterschiedlich. Bei mir ist es einfach die Neugierde und die Faszination, dass sowas möglich ist und ich will wissen, ob ich das meinem Körper auch zumuten kann.

Habe jetzt auch ne Antwort von dem "eXtreme Piercing" aus Braunschweig. Sie sind noch dabei ein Suspensionsteam aufzustellen, machen Suspensions bisher nur in privatem Rahmen und nicht im Studio.
artground

Beitragvon kissed » 14.11.2008 17:22

Ich kann die Jungs vom Visavajara nur wärmstens empfehlen ( neben Chandler und Thorsten natürlich). Der Mark vom Swastika Freakshop hat früher auch regelmäßig Suspensions gemacht - da habe ich aber schon länger nichts mehr von gehört.

Zum Thema Narbenbildung: Bei mir war der Rücken zu der Zeit noch nicht tätowiert - von daher kann ich dazu nix schreiben.
Ich würd schon sagen, dass man meine ganz gut sieht - ich habe auch mehr als schlechtes Heilfleisch

Motivation? Neugier, schlicht und ergreifend.

Bei mir lief es etwa wie folgt ab: Stellen wurden angezeichnet, dann haben Olli und Roland die Haken gestochen ( was wie ich fand nullkomma nix weh tat), dann wurde eingefädelt und dann ging es ganz langsam hoch ( halt immer mehr gezogen bis alles auf Spannung war und dann wars nur noch ein ganz kleiner Schritt ).
Ich muss aber noch mal schreiben, dass das ganze in extrem smoother Atmosphäre ablief und mich die tollsten Leute überhaupt nach "oben" gebracht haben - denen ich absolut vertraue. Ich hätte das auch nie im Leben von anderen machen lassen.
Lustig war, dass ( wir waren draussen) ich die ganze Zeit dachte, irgendwelche Viecher würden hinter mir herumschwirren. Dabei war das zischen die Luft die durch die Einstichlöcher hereinkam.

Fazit: Ziemliches Endorphin High und ich hab das Grinsen den ganzen Tag nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Zuletzt geändert von kissed am 15.11.2008 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
I wake up in great shape and then people deform me
kissed

Nächste

Zurück zu Bodymodifikation