Symbol für - Veränderung - Optimismus - Risiko - Mut

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Symbol für - Veränderung - Optimismus - Risiko - Mut

Beitragvon p!rat » 02.05.2009 19:08

Hallo zusammen...

ich bin auf der Suche nach einem Symbol. Also nicht einem chinesischen Zeichen, sondern einem Motiv, dass eine Eigenschaft oder eine Tugend o.ä. symbolisiert, wie z.B. der Koi --> Glück/Erfolg

Gibt es vielleicht irgendwo im Netz eine Hilfe, wo ich mir ein sprachneutrales Symbol für eines der folgende Wort suchen kann?

- Veränderung
- Optimismus
- Risiko(bereitschaft)
- Mut

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich...

Vielen dank schon im Voraus und ein nettes Rest-Wochenende!
Grüße
p!rat
Zuletzt geändert von p!rat am 04.05.2009 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
p!rat

Beitragvon Branee » 02.05.2009 20:00

ah lass dir einfach ein totenschaedel in die haut hammern und gut ist :mrgreen:
Branee

Beitragvon p!rat » 04.05.2009 8:49

hat vielleicht auch jemand einen ernstgemeinten Tipp?
p!rat

Beitragvon RatinaZ » 04.05.2009 9:23

Ich find das ist ein bischen viel Auswahl für EIN Symbol

- Ewigkeit
- Veränderung
- Optimismus
- Risiko(bereitschaft)
- Mut

Schonmal deviantart oder google bemüht damit?
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

gclgh

Beitragvon Heart_Full_Of_Pride » 04.05.2009 10:30

Das mit den Totenschädeln hört sich doch ma gut an.... :mrgreen:
Judäische Volksfront? Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa!
Heart_Full_Of_Pride

Beitragvon schattenhexe » 04.05.2009 11:48

die frage ist doch wohl eigentlich eher was DU mit diesen begriffen verbindest. nur weil sich eine bedeutung "eingebürgert" hat, heißt das ja damit noch lange nicht, dass auch du mit diesem symbol etwas anfangen kannst ;)

gruß
schattenhexe
schattenhexe

Beitragvon p!rat » 04.05.2009 12:30

@ RatinaZ: "Ewigkeit" gehörte eigentlich nicht dazu, das sollte nur den Boden zum Tattoo spannen, weils ja ein Symbol wäre, was ewig auf deiner Haut ist..deviantart kannte ich noch nicht, das ist schon mal ne gute Idee..danke

schattenhexe hat geschrieben:die frage ist doch wohl eigentlich eher was DU mit diesen begriffen verbindest. nur weil sich eine bedeutung "eingebürgert" hat, heißt das ja damit noch lange nicht, dass auch du mit diesem symbol etwas anfangen kannst ;)

also im Prinzip geht es mir darum, mein Leben zu ändern und mutiger Entscheidungen zu treffen und auch mal risikobereiter im Leben zu sein...einfach nicht immer so pessimistisch...und ich möchte, dass ich diese Einstellung auf irgendeine Art visualisiere um mich immer daran zu erinnern...ich dachte mir könnte vielleicht jemand einige Denkanstöße liefern, da ich nicht wirklich viele "Bilder" mit diesen Begriffen in Verbindung bringen kann...aber vielleicht sollte ich mich auch von Denkblockaden befreien...im Prinzip kann man ja mit allem ne Verbindung bauen..ursprünglich hatte ich gehofft, dass es vielleicht schon Symbole gibt, die sich so weit durchgesetzt haben, dass sie allgemein geläufig sind...
p!rat

Beitragvon schattenhexe » 04.05.2009 12:45

aber eben genau das meine ich ja: allgemein geläufig heißt in der hinsicht noch gar nichts.
ich zb finde efeu extrem toll und total anziehend und der steht im allgemeinen für ewiges leben und treue. ich persönlich verbinde damit aber etwas vollkommen anderes als diese zwei attribute.
vielleicht machst du in einem ruhigen moment einfach mal ein brainstorming, schreibst dir die begriffe auf und notierst, was dir beim anblick dazu so durch den kopf geht. hat schon manchem geholfen ;)
schattenhexe

Beitragvon corvidae » 04.05.2009 12:59

Ich habe auf dem Rücken einen Uroborus, er steht für Unendlichkeit, Neubeginn im Ende, etc. pp.

Linkvorschlag: Uroboros : Galerie, Symbolik, Kulturgeschichte

!Achtung! Gibt verschiedene Schreibweisen.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon holisch » 04.05.2009 13:51

p!rat hat geschrieben:@ RatinaZ: "Ewigkeit" gehörte eigentlich nicht dazu

und unendlichkeit?
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon p!rat » 04.05.2009 14:47

nein nein, also nochmal kurz zur Aufklärung. es sind nur diese Begriffe gefragt gewesen:

- Veränderung
- Optimismus
- Risiko(bereitschaft)
- Mut

Ich hätte das Wort Ewigkeit hier gar nicht ins Spiel bringen dürfen :-) damit war nur gemeint, dass ein Tattoo ja ein Bild für die Ewigkeit ist...werd mal den Thread-Titel ändern...
p!rat

Beitragvon corvidae » 04.05.2009 14:56

Ich hätte das Wort Ewigkeit hier gar nicht ins Spiel bringen dürfen Smile damit war nur gemeint, dass ein Tattoo ja ein Bild für die Ewigkeit ist

Ja, dann das nächste mal vorher überlegen bevor man einen Thread erstellt. Hätte ich mir das Posten und Raussuchen ersparen können.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Branee » 04.05.2009 15:26

hehe, ich habs.
die berliner mauer.
der tag an dem das volk sagte " wir sind das volk! ".
das tattoo zeigt die leute auf der mauer, mit sektflaschen in der hand, mit hammer und meisel, graffiti auf der mauer, parolen, natuerlich ein totenkopf ist auch dabei.usw.
kannst dir szene dann weiter ausmalen.
und das ganze als kompletes backpiece.
gebombt? :mrgreen:

gruss
Branee

Beitragvon ouch » 04.05.2009 15:59

- Veränderung: schlange (häutet sich), schmetterling oder andere insekten (entwicklung über verschiedene stadien), pflanzen, blüten

- Optimismus: fröhliche farben, freundlicher ausdruck des entwurfs

- Risiko(bereitschaft): totenkopf

- Mut: wenn der z. b. der schädel ein "lächeln" tragen würde

so kann man das angehen, aber letztendlich musst du selbst was finden, was du mit den eigenschaften verbindest.
sonst hast du zwar im besten fall ein schönes tattoo, aber wenig bezug dazu (was dir ja wichtig zu sein scheint).
realistischerweise würde ich nicht zu viel einfluss von so einem tattoo erwarten. aber glaube versetzt ja bekanntlich berge :D
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon hausschwamm » 04.05.2009 16:34

gibt es nicht einen fisch (ich glaube kugelfisch) der nur richtig zubereitet genießbar ist? wäre somit risiko, mut und auch optimismus (das er richtig zubereitet ist) schon mal enthalten...

wie groß soll es denn werden?

(wer kein fischsteak auf dem bauch haben will, kann ja mit der ungekochten variante vorlieb nehmen :p )
hausschwamm

Nächste

Zurück zu Tattoomotive