TaMokos in der Schweiz / Deutschland

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

TaMokos in der Schweiz / Deutschland

Beitragvon mescalin » 09.07.2009 11:18

Liebe Tattooträger .-)

Auch ich will nun endlich meinen Oberarm mit einem Ta-Moko verschönern und suche seit längerem schon ein geeignetes Studio/Artist für diese Arbeit. Ursprünglcih habe ich eignetlich einen Besuch von Inia Taylor abgewartet, aber er kommt und kommt nicht.

Deshalb wende ich mich an Euch Profis mit der Frage ob Ihr einen richtig Guten Ta-Moko Artist kennt in Deutschland, Schweiz oder sonst einem Ort wo ich einfach hinkomme :-)

Freue mich über zahlreiche Antworten

Mike
mescalin

Beitragvon schnari » 09.07.2009 12:44

ich glaub im corazon in luzern macht sie gute maori sachen.
wollte aber nachgucken auf der page. doch die scheint momentan nicht wirklich zu laufen

http://www.corazontattoo.ch/
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon snafu » 09.07.2009 13:36

jap, Jacqueline macht sper Sachen in der Richtung und ist schon darauf spezielisiert!

Die Page wird grade umgebaut, hier der Link zur alten auf der einige Arbeiten zu sehen sind! Da wärst du sicher gut aufgehoben!

http://www.corazontattoo.ch/oldsite/default.asp
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Beitragvon travis_bickle » 09.07.2009 15:19

Das Corazon in Luzern soll / ist gut (sein). Jedoch darf man wohl nur zur Chefin, Jacqueline Spoerlé, persönlich gehen.

Ich werde auf jeden Fall dieses Studio für Lebzeiten meiden und es auch niemanden im Kollegenkreis weiter empfehlen da ich dort von einem Mitarbeiter zwei mal völlig verarscht und angelogen wurde. Der Mitarbeiter war Grégory Stalder.

(sorry bereits jetzt für den langen Text!)
Was ist passiert? Ich war dort im Laden und wollte auch ein polynesischen-marquesisches-whatsoever-tattoo machen. Ich wurde von Jacqueline an Grégory verwiesen da ER das super könne und auch sonst TOP sei.
Mit ihm habe ich dann kurz besprochen was ich haben will, einen Termin ausgemacht und bereits eine Anzahlung geleistet, wie das so üblich ist. Er sagte mir noch mehrmals dass er sich total darauf freue das Teil zu stechen und echt suuuuper Bock darauf habe!
Jedenfalls am Tag des Termins schrieb er mir 3 ½ Stunden vor dem Termin eine sms er sei Krank und muss mir leider absagen – kann passieren, war aber verdammt knapp da ich bis ins Studio circa 1h30min Weg habe und kurz vor der Abfahrt war.
Jedenfalls wolle er sich bei mir wieder melden und einen neuen Termin abmachen. Ich nahm es zur Kenntnis und blieb zu Hause. Ungefähr 20min vor dem Termin kam nochmals eine sms ob ich seine erste sms gesehen habe und es ihm Leid tue. Ich schrieb ihm zurück es das es völlig in Ordnung ginge und ich mich freue von ihm zu hören.

Ein paar Tage später rief er mich an und wir machten einen neuen Termin aus.
Am besagten Tag war ich schon früher von zu Hause gegangen weil ich noch etwas einkaufen und erledigen musste und mich dann direkt auf den Weg nach Luzern machen wollte. Jedenfalls sah ich, als ich in Luzern ankam, das er versuchte mich telefonisch zu erreichen und hörte meine Voicemail ab. Es ginge ihm heute auch wieder nicht, da ihm spontan einfiel das er an eine Hochzeit müsse, was ihm schrecklich Leid tue und er melde sich wieder bei mir.
Ich war ja bereits in Luzern und auf dem Weg zum Studio, da traf wieder eine sms ein, circa 30min vor dem Termin, und er fragte ob ich die Nachricht gehört habe und er jetzt auf dem Weg zu der Hochzeit sei und es ihm schreeeeecklich leid tue.
Ehrlich gesagt war ich ziemlich genervt und dachte mir; „Okay, dann hol ich mir meine Anzahlung zurück und such mir einen geeigneten Tätowierer!“ Ich ging also in den Laden und wer sass mit dem Rücken zu mir und telefonierte? Grégory Stalder, welcher eigentlich gar nicht im Laden sein sollte, da er ja bereits an einer Hochzeit war?! Ein Verkäufer (das Corazon verkauft auch noch Kleider und Schnickschnack) fragte mich ob er mir helfen könne, was ich verneinte und sagte ich warte auf Grégory.
Als er fertig Telefoniert hatte stand er auf und sah mich. Ich reichte ihm die Hand zum Hallo sagen und fragte; „Naaa, wie war die Hochzeit?“ Der andere Verkäufer schaute ziemlich verdutzt aus der Wäsche und man konnte seinem Blick ablesen.. “was labbert der Typ von einer Hochzeit??“ Grégory sah mich an und ohne rot zu werden sagte er; „Ich konnte mich vor der Hochzeit drücken, jedoch muss ich gleich los und an die Hochzeits BBQ Party gehen“ Wieder guckte der Verkäufer verdutzt aus der Wäsche und fragte sich wohl; „was für ein BBQ??“
Ich entgegnete Grégory das ich eigentlich nur gekommen sei um meine Anzahlung zu hohlen und das ich jetzt zu einem TÄTOWIERER gehe! Ohne zu murren (oder mich doch noch zu überzeugen bei ihm zu bleiben) ging er zur Kasse und gab mir meine Anzahlung zurück.

Tja und nun war ich vor zwei Tagen beim Chris vom Cee Kay Art in Ingolstadt. Er darf oder besser gesagt muss *grins* sich mit einer anderen Stelle abkämpfen (geht um ein Cover) und bin mehr als nur zufrieden. Nun fahre ich nicht 90km pro Weg sondern ein bisschen mehr als 400km pro Weg aber jeder Kilometer ist es wert und ich freue mich bereits auf den 21.07., dann geht es weiter mit dem ¾ sleeve.
Nochmals ein fettes Danke schön an Chris und Marion, ihr seid echt super!!
travis_bickle

Beitragvon snafu » 09.07.2009 16:16

Unschöne Geschichte! Ich war und bin aktuell bei Jaqcueline und super zufrieden! Greg war mir bisher auch immer äuserst sympatisch, wie der ganze Laden! Wenn mir das so passiert wäre hätte ich den allerdings auch gefressen! Schade eigentlich!

Jedenfalls bist sicher bei Jaqcueline sowohl auch bei CeeKay in den besten Händen, würde in dem Fall auch die Geographischen Gegebenheiten in die Entscheidung mit einbeziehen, also wo is der Weg kürzer.
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Beitragvon travis_bickle » 09.07.2009 17:07

Wie gesagt, ich denke Jacqueline ist sicher Top - bloss was sich Grégory erlaubt hat geht mal gar nicht. Zudem glaube ich nicht das die Jacqueline weiss was der Grégory abzieht und falls doch, dann... :roll:

Ich werfe ansonsten noch die Susan mit ihrem Laden Inktank, aus Zürich, in die Runde. Sie macht auch super schöne Blackwork Geschichten. Leider werde ich mit ihr nicht grün - aber geh du doch mal vorbei und guck dich um.

Ansonsten empfehle ich dir Chris vom CeeKay, unkompliziert, schnell, nett und äusserst kompetent.
travis_bickle

Beitragvon Alois » 09.07.2009 18:00

Die neue Page funktioniert, allerdings sind die Schaltflächen unglücklich angelegt. Bei "TATTOO" bzw. "Store" muss man mit der Maus einfach an den unteren Buchstabenrand, dann funzt es... :wink:
Alois
Professional

Zurück zu Tattoo-Studios