Tatau Samoa - Tomasi Sulu'ape

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tatau Samoa - Tomasi Sulu'ape

Beitragvon el_chupacabra » 20.07.2015 14:39

Hallo zusammen,

nach langwieriger Recherche, Lektüre unzähliger Websites und diverser Literatur sowie Abwägung von Pros und Kontras für bzw. gegen verschiedenste Tätowierer habe ich nunmehr ein Auge auf Tomasi Suluape und seine Arbeit geworfen. Er tätowiert im Visavajara in Freiburg und wurde laut Homepage von der Suluape-Family adoptiert.

Sein Web-Auftritt findet sich unter www.tatau-samoa.com bzw. unter facebook, Nutzername Tomasi Aloha.

Das, was ich bislang von ihm sehen konnte, überzeugt mich, und auch aufgrund seines (geschilderten) Hintergrundes erscheint es doch vielversprechend, bei ihm ein authentisches samoanisches Tatau zu erhalten. Zumindest so authentisch wie man sowas als Europäer in Europa erhalten kann.

Da die Möglichkeiten meiner Recherche jetzt leider erschöpt sind, und ich als Laie wohl sowieso nicht den Blick habe wie ein Profi würde ich gerne die eine oder andere Frage an die Community stellen...

Gibt es hier jemand der sich von ihm schon hat stechen lassen? Wie ist die handwerkliche Qualität von Tomasi einzuschätzen? Saubere Linien? Verläuft die Farbe? Ist bzw. war ein Nachstechen nötig?

Ich würde mich sakrisch freuen, ein paar Eindrücke bzw. Aussagen zu seiner Arbeit zu erhalten, einfach um mein bisheriges Bild ein wenig zu objektivieren...

Herzlichen Dank schonmal im Voraus!
el_chupacabra

Re: Tatau Samoa - Tomasi Sulu'ape

Beitragvon Mr Hyde » 23.07.2015 19:39

Hast eine PN.
Aber wie gesagt, habe keine persönliche Erfahrung. Tomasi ist aber definitiv ein großartiger Künstler und ein Experte in der traditionellen samoanischen Tataukunst.
Mr Hyde

Beitragvon el_chupacabra » 24.07.2015 10:46

Danke dir! :-)
Dachte schon da kommt garnix mehr... ^^ Scheint als wären traditionelle Tattoos doch nicht so gehyped wie ich zunächst angenommen hatte...
el_chupacabra

Beitragvon el_chupacabra » 02.08.2015 10:37

Wirklich keiner (mal abgesehen von Mr. Hyde) der was zu Tomasi erzählen kann? :shock: :cry:
el_chupacabra

Beitragvon el_chupacabra » 07.09.2015 13:59

So, jetzt kann ich selbst was zu ihm sagen:
Zwar zunächst ein oberflächlich netter Kontakt, jedoch unzuverlässig und für meinen Teil zu unpersönlich. Fühlte mich nicht wirklich als Mensch wahrgenommen, sondern lediglich als potentielles "Farbfleisch".
Da (m)ein Tattoo jedoch etwas sehr persönliches für mich ist, möchte ich beim Tätowierer schon auch das Gefühl haben, dass er sich dieses Umstandes bewusst ist und entsprechend darauf eingeht. Hier war das Gegenteil der Fall, von daher geht die Suche weiter! :-)
el_chupacabra

Beitragvon Mr Hyde » 07.09.2015 19:50

Dann schau Dir doch mal die Arbeiten von Samuel Christensen (Ravensburg), Iris Bley (Erding), Calen Paris (Luzern) an. Kann Dir bei Bedarf gern noch einige empfehlen. Meld Dich dann am Besten per PM.
Mr Hyde

Beitragvon el_chupacabra » 11.09.2015 8:06

Danke für die Tips! Bin bereits seit längerem bei Jeroen Franken auf der Liste, mal kucken wann da terminiert wird... Ein Tatau vom Tomasi wäre da quasi der KickOff geworden, jetzt bin ich froh dass es nichts geworden ist.. :-)
el_chupacabra

Zurück zu Tattoo-Studios