Tätowieren nach Blutspende

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tätowieren nach Blutspende

Beitragvon 170oli » 09.04.2010 12:41

Hi,

die Frage mal andersrum:
Wie lange sollte man sich, bzw. seinem Körper Zeit geben, bevor man sich nach einer Blutspende tätowieren lässt?
D.h. ist es empfehlenswert, kurz vorm Tattoo-Termin noch Blut zu spenden, da man danach ja 6-12 Monate nicht darf oder sollte man das lieber lassen?
170oli

Beitragvon Audrey » 09.04.2010 13:03

Also ich würde nicht morgens 'nen halben Liter Blut spenden und dann Nachmittags zum Tätowierer gehen.
Aber nach ein paar Tagen bist Du denk ich wieder gut versorgt.
Ich war eine zeitlang auch regelmäßig spenden und hab einmal gemerkt, dass man danach doch nicht ganz auf der Höhe ist. Nichts gravierendes, aber dennoch spürbar.
Aber solche Sachen sind ja auch immer sehr von der körperlichen Konstitution abhängig. So ein 100 kg Mann steckt das vermutlich besser weg, als ein 50 kg Mädel.

Wiki sagt dazu:
* Kreislaufregulation innerhalb von 20 Minuten
* Flüssigkeitsausgleich innerhalb von 24 Stunden
* Plasmaeiweißersatz innerhalb von zwei Tagen
* Ersatz von Blutzellen innerhalb von zwei Wochen
* Ausgleich des Eisenverlustes innerhalb von acht Wochen, bei Frauen auch länger.

Quelle
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon 170oli » 09.04.2010 22:42

Danke für die Infos!
War jetzt heute spontan beim Blutspenden, alles easy - Tattoo-Termin ist ja erst am Donnerstag.
Wollte noch vorher zum Blutspenden, weils nachher ja ne Weile nicht mehr geht. Ich dachte dabei, ich könnte vielleicht zielgerichtet für meinen kleinen Helden spenden, der vielleicht demnächst am Herz operiert wird und dann Blut braucht - dann hätten wir sozusagen direkt gewusst wo es herkommt.. ;-)

Aber auch egal, Blutspenden ist ja auch so ne gute Tat, denke ich... ;-)
170oli

Zurück zu Tattoo