Tätowiermaschine selber bauen . .?!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tätowiermaschine selber bauen . .?!

Beitragvon Flowerpower » 30.03.2008 19:35

Hallo, Mit-der-Materie-Auskenner,

ich beabsichtige, eine Tat-Machine selber zu ''schnitzen''. Und zwar handgearbeitet, mit Säge und Feile. Gibt´s da wohl gewisse Standards wie z. B. Spulengröße etc. (die Spulen bau ich natürlich nicht selbst)? Könnte ich eine andere Maschine als Muster nehmen (wegen der Abmessungen) und dann meiner Phantasie freien Lauf lassen?

Hat jemand von Euch so was schon mal gemacht . .?!

Thanx ´n´ greets, Paule
Tattoo you!
Flowerpower

Beitragvon RebelDevil » 30.03.2008 20:17

eh,paule,du kenns doch den kai ganz gut,mein ich in erinnerung zu ham.
haste den schonma gefracht?
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Flowerpower » 30.03.2008 20:49

Gegen Ende meiner letzten Sitzung sprach Kai mich darauf an, nachdem er meinen Eigenbau-Halsband-Anhänger (massives Kreuz aus Kupfer) gesehen hatte. Er bot mir auch eine Maschine als Muster an. Soweit is´ also alles klar, nur haben wir die Idee nicht weiter diskutiert.

Ich möchte einfach noch weitere Meinungen und/oder Tipps zur Sache einholen, bevor ich mich an die Arbeit begebe. Über eine Fräse oder Drehbank verfüge ich nicht, sondern muss (will) wirklich alles manuell bearbeiten.

Gruß, Paule
Tattoo you!
Flowerpower

Beitragvon Phoenix » 30.03.2008 22:48

Ich persöhnlich binn mir da ziemlich sicher das hier keiner von den Pros etwas erzählen wird da dieses ausschließlich in den Pro bereich gehört.
Demnach wirst du auf eine zusammenarbeit 1 zu 1 mit einem Tätowierer angewiesen sein.

Grundsätzliches Zur Maschiene findet man ja bei Wikipedia USA

Ich lasse aber nicht Offen weil hier keinem eine anleitung zum selbstbau gegeben werden soll.

Fals Einer der Pros dich bei der Künstlerischen ausübung des Maschienenbaus unterstützen will soll er dieses via PM oder email machen.
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Tattoo