Tatto zum Thema Hip-Hop, Musik, 90er

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tatto zum Thema Hip-Hop, Musik, 90er

Beitragvon woofa » 30.05.2012 16:08

Hallo,
ich möchte mir ein Tattoo stechen lassen, in dem meine Liebe zur Musik mit dem 90er Hip-Hop, also oldschool East Coast / West Coast Rap, verbunden ist.

Hat jemand eine Idee wie sich das am besten umsetzen lässt? Vielleicht hat ja sogar jemand lust eine kleine Skizze zu machen.

Logos einzelner Rapper oder Gruppen möchte ich eigentlich nicht.

LG
woofa

Re: Tatto zum Thema Hip-Hop, Musik, 90er

Beitragvon gently69 » 30.05.2012 16:19

Hände mit dieser typischen Rappergestik, Schallplatten, Graffiti... keine Ahnung... kenne mich in der Materie nicht aus. Solltest du da nicht eher Gleichgesinnte fragen?
gently69

Beitragvon colouredmanu » 30.05.2012 17:17

Sowas ähnliches hab ich auch schon ne Weile im Kopf.

Kann Dir mal n paar Stichworte geben, die ich so dabei verbauen werde/würde.

Ghettoblaster
Pitbulls
Skatedecks, BMX-Bikes
Graffiti/Tags
Girlz in Hotpants
Krone
Dollars (Könnte man auch gut als Hauptmotiv nutzen. N Dollarschein und Elemente darauf statt der normalen Symbole. Mittig vllt ne fette Bassbox... Beispiel im Anhang... Hehe... natürlich kein originaler Dollarschein, aber sowas is iwie cool)
Mic, Boxen, Verstärker
Sneakers
Haarkämme
Typen mit Afros und dicken Ketten

Ansonsten kannst Du mal schauen was Boog so an Motiven verbastelt.
Dazu fütter Google mal mit "boog tattoo".

Ich kann mir auch ne gute Szene von nem Freestylebattle auf ner abgerissenen Bühne vorstellen... Mit so nem "Schnappschuss" kann man sicher auch viel Aussage schaffen.

Wohin soll das Tattoo?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon toolmaker » 30.05.2012 20:33

Naja der Hip Hop der 90er hat ja mit dem aktuellen nicht viel zu tun.
Wie groß und an welcher Stelle möchtest du das Tattoo denn? Wenn ich an Oldschool und East/West denke, da kommt mir grade ein fettes Backpiece in den Kopf mit Biggi und 2Pac links und rechts da die ja die die bekanntesten Vertreter von East und West waren und den Hip Hop sehr prägten.
Die Liste von colouredmanu würde sich ja so als Fullsleeve auch cool machen. Wobei ich da ein paar Sachen die zum Oldschool passen noch streichen und hinzufügen würde. Was bei so einem Sammeltattoo auf jeden Fall bei mir nicht fehlen dürfte wäre ein fetter Dodge Charger (oder anderer Amischlitten) und natürlich die Adidas Campus/Superstar die ja zu dieser Zeit jeder Rapper trug und man in fast jedem Musikvideo sieht das aus dieser Zeit stammt.
Sowieso würde ich mir ein paar Oldschool Musikvideos von 2Pac, Biggie, Ice Cube etc. angucken.
toolmaker

Beitragvon woofa » 01.06.2012 13:49

Danke schonmal für die Ideen. Sind ein paar echt gute dabei.

An welche Stelle das Tattoo soll weiß ich noch nicht. Entweder Rücken, Brust oder Oberarm. Von der Größe her sollte es nicht größer als Din A5 werden, auch wegen dem Preis. :P
Bin übrigens noch jungfräulich was Tattoos angeht.
woofa

Beitragvon toolmaker » 01.06.2012 14:38

Also du solltest das noch junfräulich sein nicht direkt mit der Größe des Tattoos verbinden. Viele Leute machen den Fehler und lassen sich erstmal ein kleines Tat stechen um zu gucken wie es ist. Aber später merken sie das es so klein gar nicht wirkt und größer eigentlich viel besser kommt.
Wenn du dir wirklich sicher bei der Sache bist und je nach dem was genau du jetzt möchtest würde ich mir vielleicht etwas mehr Platz gönnen :wink:
toolmaker

Beitragvon woofa » 01.06.2012 15:38

hallo nochmal,
ich finde es wirklich schwierig dieses oldschool hip-hop motto in einem nicht allzu großem tattoo unter zu bringen.
ich habe allerdings was gefunden, was mir eigentlich sehr zu sagt und sowohl das motto "music is my drug" als auch den oldschool aspekt mit einbezieht.

was haltet ihr davon?

Bild

den tonarm finde ich bei dem beispiel nicht so schön. hatte eher an sowas gedacht:

Bild

lg
woofa

Zurück zu Tattoomotive