Tattoo als "Ring" am Finger?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Sonic » 29.02.2004 13:13

Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier. Suche nach einer Tattoo-Vorlage für die Hand bzw. Finger. So in der Art Ring halt. Nichts Großes. Habe hier schon etwas rumgestöbert, aber zu dem Thema nichts passendes gefunden. Nur daß ich gelesen habe, daß mehreren von euch die Hand tabu ist für Tattoos. Warum? Ich selbst habe noch kein Tattoo. Überlege schon seit Längerem, aber konnte mich nicht für eine Stelle entscheiden. Rücken hat fast jede, über Brust ist so typisch weiblich, an den Beinen brauch man erstmal schöne Beine, nur Oberarm find ich noch ganz nett. Na und da ist mir halt der Finger eingefallen. Also, wer kann mir dazu was sagen?
Sonic

Beitragvon colouredmanu » 29.02.2004 13:31

Ein bisschen konkreter müsstest Du schon werden ! Was für ein Style soll es denn sein ?!

Ach ja, und warum muss man schöne Beine haben, wenn man die selben tätowiert haben will ?!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon DesLinsche » 29.02.2004 13:39

Und wie groß, ganzer finger? nur so groß wie ein ring?
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Hoschte » 29.02.2004 14:09

Suche nach einer Tattoo-Vorlage für die Hand bzw. Finger

Was machst Du so beruflich wenn ich mal fragen darf. Denn den meisten ist die Hand tabu weil Sie mit Schwierigkeiten im beruflichen Bereich rechnen müssten.

Und die Hand als erste Stelle für ein Tat auszusuchen find ich ziemlich übertrieben. Aber jeder so wie er will.

Rücken hat fast jede

und danach
nur Oberarm find ich noch ganz nett

ne is klar! Ist wirklich ziemlich selten vertreten.

Irgendwie erinnere ich mich gerade an einen Beitrag vom "Devil0815" und geb ihm für diesen Fall recht. ???

PS: Kann dir mit deinem Finger leider nicht helfen! Denn ein japanischer Drache oder ein geiler Dämon kommt eh nicht in Frage! Aber versuchs mal mit ein paar Strichen die Du dir nach deinen Vorstellungen raufmalst! ;)

Nichts für ungut!
Gruß Hoschte!
Hoschte

Beitragvon Sonic » 29.02.2004 17:29

Vergeßt es. Dann guck ich halt nochmal selber. Was sollte der Arbeitgeber dagegen haben. Ob man nun einen echten Ring am Finger hat oder einen tätowierten...
Sonic

Beitragvon DesLinsche » 29.02.2004 17:37

Jetzt sei doch nich gleich eingeschnappt, du hattest ne frage und wir haben dir tipps gegeben :D

Ich weiß ja nich wie du das jetzt aufgenommen hast, aber es war nich böse gemeint :(
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon colouredmanu » 29.02.2004 17:48

Nee, wirklich nicht ! Hab massig Motive hier... Hätte Dir was schicken können... Aber so... ???

Obwohl bei so´ner kleinen Fläche ja nun wirklich nicht viel geht...
colouredmanu

Beitragvon Sonic » 29.02.2004 17:51

Bin nicht beleidigt, aber ich mag solche Foren nicht wo man sich immer verteidigen muß. Ich bin kein Teenie mehr und weiß schon was ich möchte. Möchte halt mal sowas sehen, weil ich das noch nie irgendwo gesehen habe. Natürlich könnte ich mir da auch selbst ein Muster hinbasteln, aber würde schon gerne ein paar Vorlagen davon sehen. Sollte halt so wie ein Ring aussehen, so´n Tribal/Gothik-Ring, was weiß ich wie die heißen. Mit schönem Muster oder so.
Sonic

Beitragvon colouredmanu » 29.02.2004 17:59

Das beste wäre wirklich Du lässt Dir speziell beim Inker was drauf malen ! Dann kannste dem genau sagen, wie und was...
So auf Distanz ist es vielleicht doch bissi schwierig, da es ja kein direktes Motiv sein wird... ???

Allerdings kannste nach´m stechen mal´n Bild posten, wennde magst ! Bin ja ein heimlicher Fan Fingertat2s... ;)

( Schau aber trotzdem nochmal in meinen Motiven ob da was bei ist... Will ja nicht als Neuen-hasser gelten :p )
colouredmanu

Beitragvon Gladiator » 29.02.2004 18:48

Hey Sonic,

aus der Erfahrung herraus würde ich Dir nicht empfehlen einen Ring tätowieren zu lassen.
Warum?
Nun zu 99% kannst Du davon ausgehen das Dir die Farbe an der unterseite des Fingers nicht hält, da die Haut dort nicht zum tätowieren geeignet ist.
Ich habe selbst Tattoos auf der Hand und da gibts Stellen (direkt die Knöchel) wo die Farbe nicht hält. Sie verblasst und nach ca. 8-10 Wochen ist sie ganz weg. Grund dafür ist wohl das die Haut an diesen Stellen ständig beansprucht wird und deshalb der Mensch dort sog. Hornhaut bildet... Wenn Du jetzt an dieser stelle sehr tief stechen würdest, würde die Farbe zwar angehen, aber unter der Haut verlaufen, was dann wiederum sehr unschön aussieht.
Also was bleibt? Ein halber Ring... weiß nicht ob Dir dann sowas gefällt. Aus dieser Warte wäre das Handgelenk besser geeignet. Da gibt es keine Probleme dieser Art.

Kurzinfo zur Hornhaut für intressierte:
Die Oberhaut

Die schützende Oberhaut (Epidermis) ist mit 0,1 Millimetern die dünnste Schicht. Als Hornhaut an den Händen und besonders an den Füßen kann sie jedoch bis zu 5 Millimeter messen. Verhornte und miteinander verklebte abgestorbene Zellen bilden die widerstandsfähige äußere Schicht der Oberhaut und schuppen schließlich ab. Darunter befindet sich eine Keimschicht. Hier teilen sich fortwährend lebendige Zellen und bilden Nachschub für das Hautschutzschild. Sämtliche Zellen der Oberhaut haben einen Erneuerungszyklus von 27 Tagen, der sich im Alter auf etwa 40 Tage verlängert. Bei Kindern und ganz besonders bei Hauterkrankungen, wie der Schuppenflechte ist der Erneuerungszyklus auf bis zu vier Tage verkürzt.

Zum Thema Arbeitgeber:
Ich würde mich auf jeden Fall bei Deinem Arbeitgeber rückversichern, das dies geduldet wird. Einen Ring kannst Du abziehen, das Tattoo nicht. Es gibt genug "Spießer" die Dir da einen Strick darus drehen könnten.

Mfg
Gladiator
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Sana » 29.02.2004 19:26

hmmm für mich ist nen ring am finger tätowiert nicht wirklich sowas wie wenn mir ganze hand tätoweiren lasen würd und obwohl mir nicht die hand tätowieren würde würd ich ringen schon machen lassen... glaub da bin ich einfach verückt

bester tip dem geben kan nim eyeliner oder so und wer bissel mahlen kan kan sich ja was aufem finger malen um zu sehn wies so aussehn würd bzw was da so geht wens dir dan gefält kanste genau angaben machen am inker

btw pamela anderson hatte mein ich nen ring am finger tätowiert
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana

Beitragvon colouredmanu » 29.02.2004 20:22

Zur Not bestellt man sich, wenn der Arbeitgeber doof wird, nen Ring bei Wildcat die sind so riesig und überdecken dann alles... :D
colouredmanu

Beitragvon Hoschte » 29.02.2004 21:27

Sorry Sonic das es ein wenig forsch rüberkam.
Hab meinen Post grad noch mal gelesen und war auch nicht mehr begeistert wie ich es geschrieben hab.

Falls das als Ausrede gilt:
Bin zu dem Zeitpunkt gerade aufgestanden!

Also war nicht bös gemeint. ;)
*hoschtereichtdiefriedenspfeife*
Hoschte

Beitragvon Sonic » 01.03.2004 0:00

Okay ihr Lieben,
dann bedank ich mich erstmal bei euch! Wenn ich was richtig schönes gefunden habe (oder ich mein Zeichentalent entdeckt habe!), meld ich mich hier nochmal.

@Gladiator: Auch wenn der Ring nur halb wär, das würde mich nicht stören, habe mir schon gedacht, daß das in der Innenfläche der Hand nicht geht. Das macht die Sache doch nur interessanter :)

@Hoschte: Okay, dir sei verziehen! War wohl selber ein bißchen genervt vorhin, also auch ein sorry von mir, wenn ich etwas zickig rüberkam...

Mit dem Arbeitgeber hab ich wirklich kein Problem damit. Wir dürfen nur keinen Schmuck tragen, deshalb komm ich vielleicht auf die Idee. Ich glaub der Leiter würde mich auslachen, wenn ich ihn deshalb fragen würde...
Sonic

Beitragvon ela » 01.03.2004 0:27

Eine Freundin von mir hat auch nen Ring tätowiert. Und das sieht sehr gut aus. Der einzige Nachteil ist halt das sie alle halbe Jahre nachstechen gehen muss. Aber bei so nem kleinen Teil kost das ja net die Welt. Ich wollte mir eigentlich einen anstatt dem Trauring stechen lassen, aber mein Mann hat leider net mitgespielt (Spießer) :)
Liebe Grüße
ela

Nächste

Zurück zu Tattoo