Tattoo am ersten Tag wie oft eincremen?

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Drummer2 » 05.04.2013 17:39

Hallo, ich habe mir heute ein Tattoo stechen lassen und würde gerne wissen wie oft ich das Tattoo heute eincremen muss. Mir wurde gesagt das ich es in den kommenden 2 wochen 4-6 x täglich eincremen soll aber gilt das auch für heute? Mir wurde nur gesagt das ich nach 4 stunden die Folie abnehmen soll, eincremen, neue Folie und dann nochmal in der Nacht eine Folie drauf und ab morgen brauch ich keine Folie mehr. Also soll ich heute nur einmal eincremen? Wie war das bei euch am ersten Tag? Ist einmal nicht zu wenig? Und hattet ihr die Folie auch nur am ersten Tag dran (ist ein mittelgroßes Tattoo) und sollte man nachts bevor man schlafen geht zuerst wieder eincremen und dann die Folie drauftun?

Schonmal Danke für eure Antworten
Drummer2

Beitragvon Kraist » 05.04.2013 17:54

Machs so wie es dir gesagt wurde. Ist gut!
Kraist

Re: Tattoo am ersten Tag wie oft eincremen?

Beitragvon Sib27 » 05.04.2013 18:02

4-6 mal am Tag halte ich für viel zu viel!
2-3 mal täglich reicht völlig aus.
Zuviel eincremen ist sogar eher schädlich.
Sib27

Beitragvon Drummer2 » 05.04.2013 18:29

Alles klar, schonmal Danke für die Antworten. Und noch eine Frage zum Abwaschen, ich weiß nicht wie ich da vorgehen soll weil ich Angst hab das ich irgendwie die Kruste (Falls sich am ersten Tag schon eine Kruste bildet (vllt so eine Kleine die man kaum sieht)) abwasche. Wie geht ihr da vor und darf man den Wasserstrahl am ersten Tag direkt auf das Tattoo richten um es sauber zu machen? Oder soll man seine Hände befeuchten mit dem Wasser und dann mit der flachen Hand mehrmals über das Tattoo gehen? Und ich habe gesehen das bei mir so längliche dünne Fäden aus dem Tattoo rauskamen und ich die rausgewaschen habe, wisst ihr was das sein könnte? Könnte das Haut/Fleisch sein?
Drummer2

Beitragvon monkima » 05.04.2013 20:09

Du warst heute beim Tätowieren und hast mit deinem Tätowierer nichts besprochen ?....... schade, denn er ist der, der es Dir ganz genau erklärt hätte.
monkima

AW: Tattoo am ersten Tag wie oft eincremen?

Beitragvon n8ght » 05.04.2013 21:09

Also für heute: jeweils einmal zwischen dem Folienwechsel waschen (alles andere wäre unsinnig). Ob es danach wirklich 4-6mal am Tag sein soll: da enthalte ich mich (persönliche Meinung: halte ich für übertrieben).

Die schwarzen Fäden sind normal. Das ist der Schmodder (Wundflüssigkeit gepaart mit überschüssiger Farbe), der da runter kommt. Wirst du wahrscheinlich auch noch morgen früh haben.

Was das Waschen angeht: am Besten die Seife in der Hand aufschäumen und dann in einem gesunden Mittelmaß aus "der Schmodder muss runter" und "ich will nix mit Gewalt zerstören" das Tattoo waschen. (Ich bin leider gerade mobil unterwegs, deswegen finde ich die Internetseite nicht, in der so schön beschrieben wird "beherzt waschen")

Sollte irgendwann mal irgendwas (z.B. ein T-Shirt) an dem Tattoo u der evtl zu erwartenden Kruste festkleben, dann damit unter die Dusche u vorsichtig lösen.

Dann gibt es noch 8 Millionen Tipps u Wege, die nach Rom führen... Alles was ich geschrieben habe, Tat ich mir besten Wissen u Gewissen, ist aber mit entsprechender Vorsicht zu geniessen, da ich kein Pro bin und viele Menschen - viele Meinungen!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...