Tattoo am Handgelenk (mal wieder xP)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo am Handgelenk (mal wieder xP)

Beitragvon palimpalim » 07.01.2011 1:13

Wie ich gelesen habe wird das in letzter Zeit häufig verlangt und scheint "mainstream" zu sein, is mir egal ^^

Ich habe mir das schon wirklich lange überlegt und ich wills einfach unbedingt mein Handgelenk verzieren lassen, ich finde einfach es ist eine schöne Stelle, filigran und feminin (jaa bin ein mädl).

So nun zum Motiv. Habe schon sehr oft gelesen, dass bei einem Motiv mit vielen Details und dünnen Linien nach einiger Zeit alles nur noch wie ein Wirrwarr aussieht :/

Ich hätte an eines der folgenden Motive gedacht:

1. Zeichen für Krebs-Sternzeichen mit irgendwas (weiß nur nicht was dazu passen könnte..Ideen?))
2. den Schriftzug "stay true" mit irgendwelchem schnörkeln drum rum
3. meinen Namen oder ein anderes Wort in kyrillischen Zeichen (komme ursprünglich aus Russland)
4. das Wort fairytale mit irgendeinem "märchenhaften" Muster

Nun wollt ich eure Meinung wissen, welches wäre am ehesten umsetzbar am Handgelenk? Wills einfach mit nem breiten Armband zum Beispiel verdecken können, auch wenn ich hoffe sofern ich in dem Bereich arbeiten werde in dem ich jetzt studiere es nicht verstecken zu müssen (Biologie).

Ich nehem sowohl Kritik als auch Ratschläge entgegen :)
palimpalim

Beitragvon tutis78 » 07.01.2011 1:25

Handgelenk ist ne heikle Angelegenheit! Das Tattoo kann schnell "verschwimmen", wenn das Motiv zu klein gewählt ist.

Ich selbst hab z.B. ein Ambigramm am Handgelenk, was ich auch so groß (bzw. Klein) hab stechen lassen, daß es unter ein breites Armband passt. Das Tattoo ist nun 2,5 Jahre alt und ich ärgere mich tierisch, daß ich es net hab größer machen lassen!

Anhängend mal ein Foto!
Links = frisch gestochen, rechts = aktueller Zustand von heute.
Das Rot wurde im Sommer letzten Jahres nachträglich gestochen, weil die ursprünglichen Schattierungen auch net mehr so waren, wie sie sein sollten.
Guck Dir mal vor allem den rechten Bereich vom Tattoo auf beiden Bildern an. Fällt Dir was auf? :wink:

Lange Rede -> kurzer Sinn: auf keinen Fall zu klein wählen!!! Warum net eine andere Stelle wo Du net so auf die Größe beschränkt bist???

Ich für meinen Teil würde es jedenfalls net nochmal machen, wenn ich die Wahl hätte...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Re: Tattoo am Handgelenk (mal wieder xP)

Beitragvon Branislav » 07.01.2011 1:35

palimpalim hat geschrieben: Wills einfach mit nem breiten Armband zum Beispiel verdecken können, auch wenn ich hoffe sofern ich in dem Bereich arbeiten werde in dem ich jetzt studiere es nicht verstecken zu müssen (Biologie).

Ich nehem sowohl Kritik als auch Ratschläge entgegen :)

lass es lieber. so wirds dir keine freude bringen.

es gibt genug andere stellen.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon palimpalim » 07.01.2011 11:52

uh des sieht ja echt nemmer gut aus nach 2 Jahren :(

Aber mir fällt einfach keine schönere Stelle ein, es soll halt irgendwo sein wo mans normalerweise sieht, wo ichs aber auch notfalls verdecken kann..

Hab mir gestern Abend auch ein konkreteres Motiv überlegt:
Das Zeichen für Krebs mit so nem Tribal-ähnlichen Drachen verbunden (bin im Jahr des Drachen geboren). Denk wenn man des richtig macht könnts was besonderes werden..

Irgendwelche Körperstellen-Vorschläge die meinen Kriterien entsprechen? 8)
palimpalim

Beitragvon Guest » 07.01.2011 12:17

such dir erstmal ein festes Motiv..

Deine Posts lesen sich wie "ich will ein tattoo am handgelenk, entweder das oder das oder das, evtl. auch das, aber ich würd auch das nehmen, hauptsache man siehts"

Wenn du weißt, was du willst, such ne Körperstelle aus.
Dir stehen ca. 2m² Haut zur Verfügung, da wird sich schon was finden..
Guest

Beitragvon palimpalim » 07.01.2011 13:47

Es ist ja nicht so, dass ich sage ich will ein Tattoo am Handgelenk und es ist mir egal was...die oben genannten Vorschläge haben für mich alle ihre Bedeutung.

Wusste halt nicht welches sich am besten am Handgelenk umsetzen lässt.

Und ja es ist mir schon wichtig, dass man das Tattoo sieht, aber nein ich wills nicht wegen der Mode machen.

Ich finds schön und dann ist es doch normal, dass man will dass es sichtbar ist oder? Ich lass mir ja auch nicht die Haare schick schneiden und trag dann ständig ne Mütze (doofes Beispiel ^^).

Und leider sieht man auf 90% der 2m² das Tattoo nur im Schwimmbad oder so :roll:
palimpalim

Beitragvon Masinka » 07.01.2011 13:57

alsbald nach dem tätowiertermin wird das tattoo sowieso zu einem teil deines körpers und fällt dir irgendwann gar nicht mehr so auf. ständige sichtbarkeit ist also überschätzt. es sei denn es geht dir darum, dass andere es ständig sehen... was definitiv der falsche beweggrund wäre.

ansonsten würde ich den innenarm vorschlagen - den kann man gut selber sehen. und wenn du mal ganz dolle sehnsucht nach deinem tattoo hast, schiebst du einfach den ärmel hoch :mrgreen:
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon CherryBlossom » 07.01.2011 14:23

palimpalim hat geschrieben:Und leider sieht man auf 90% der 2m² das Tattoo nur im Schwimmbad oder so :roll:

Gerade das kann doch auch klasse wirken ;)
Wenn dann Bekannte / Freunde auf einmal merken "Hey, die ist ja tätowiert, hätte ich gar nicht gedacht!"

Ich glaube an deiner Stelle würde ich es lassen, es sind einfach zuviele Einschränkungen bei dir gegeben.
Es muss bedeckbar sein mit einem Armreif / Uhr whatever, dennoch groß genug damit man es sieht...

Und du hast ja bei Tutis gesehen was passiert und was er jetzt davon hält, erst nach 2 Jahren!
Was meinst du wie du dich dann in spätestens 5 Jahren ärgerst, vor Allem wenn sich deins evtl. noch mehr verziehen sollte weil du es zu klein gewählt hast.
Oder du könntest dich ärgern weil du es zu groß hast und es sich nicht mehr gescheit abdecken lässt und du vielleicht doch Probleme im Job bekommst (kann man ja leider nie wissen).

Ich würde mir diese Stelle (genauso wie hinter dem Ohr) besonders gut und lang überlegen und auch mal verschiedene Tätowierer befragen, gerade diese Stelle kann unter Umständen sehr präsent und damit schwierig sein.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon palimpalim » 07.01.2011 14:51

Die Einschränkungen sind eben vorhanden weil ich mit 22 einfach noch nicht 100%ig wissen kann wo ich später mal stehe. Ich mein im Labor interessierts keinen ob du tattoos hast oder sonstiges, zumindest hatte ich bis jetzt nie irgendwelche Anfeindungen oder Sonstiges ertragen müssen (hab aber auch "nur" diverse Piercings am Ohr, Augenbraue und Nase).

Ich finde Tattoos einfach sinnlich, v.a. mit dem richtigen Motiv und finde es schlichtweg schön. Es ist bei mir ja auch keine Idee die ich erst seit ner Woche oder so habe. Ich denke ich werd einfach mal einen Termin vereinbaren und mich beraten lassen..
palimpalim

Beitragvon wolfpaec73 » 07.01.2011 15:17

es gibt übrigens viele Studios (gerade die guten und seriösen gehören dazu), die dir das erste Tatto nicht an eine sichtbare Stelle machen werden - quasi um dich selbst zu schützen.

Natürlich wirst du auf jeden Fall irgendwo jemanden finden, der dir das ans Handgelenk macht, aber...
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon CherryBlossom » 07.01.2011 15:47

palimpalim hat geschrieben:Die Einschränkungen sind eben vorhanden weil ich mit 22 einfach noch nicht 100%ig wissen kann wo ich später mal stehe.

Ja, eben aus dem Grund noch länger überlegen und warten ;)
Ich sag ja nicht das du es bleiben lassen sollst (kann ich ja auch nicht, ich kenne dich nicht mal) aber ich würde mir das nicht zu leicht machen.
Auch wenn die Idee nicht erst seit ein paar Wochen besteht, warte lieber noch etwas.

Käme denn Fuß / Knöchel so gar nicht infrage?
Ist auch eine sehr schöne Stelle, kannst du auch im Sommer zeigen mit offenen Schuhen?

Handgelenk kann halt so ne doofe Stelle sein wenn mal das Armband / Uhr, Armkragen von der Bluse verrutscht...

Aber mach erst mal einen Termin beim Studio und frag da mal, welches hast du denn ins Auge gefasst?
CherryBlossom

Beitragvon palimpalim » 07.01.2011 16:37

Da ich aus nem kleinen Kaff (12.000 Enwohner) in Bayern komme, kennt den denke ich niemand :D

Bei dem hab ich mich damals auch piercen lassen und kenne einige Arbeiten von ihm was Tattoos anbelangt (mein Papa hat sich dort zum ersten Mal tättowieren lassen, nach 40 Jahren hat er sich damals endlich den Wunsch erfüllt :D ). Hat nur ein kleines heimeliges Studio aber macht seinen Job schon lange und wie ich finde auch gut :)
palimpalim

Beitragvon CherryBlossom » 07.01.2011 16:45

Kleines Kaff? 12.000 Einwohner???
Sorry, das ist für mich schon fast ne Großstadt, ICH komme aus nem Kaff, mit satten 400 Einwohnern :P

Hat der keine Internetseite oder so?
CherryBlossom

Beitragvon palimpalim » 07.01.2011 17:29

Ok 400 sind wirklich seeehr wenig :D

Ne ne Homepage hat er nicht, wie gesagt is halt echt ein sehr kleines Studio nichts spektakuläres :)

Aber hier sind ein paar Arbeiten von ihm (Hoff des klappt jetzt)
palimpalim

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.01.2011 17:33

Lauf, lauf so schnell Du kannst und such Dir ein anderes Studio... OMG!! :shock: :shock: :shock:

Edith sagt: Nein - bitte lösche alle Deine bisherigen Ideen zum Thema "Tattoo und ich" & fang einfach mit all Deinen Überlegungen noch mal bei Null an. Lies hier ein halbens Jahr aufmerksam mit und dann gehst Du die Sache bitte richtig an.. Du bist gerade auf dem Weg in die Tattoo-Hölle.. :?
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Nächste

Zurück zu Tattoomotive