Tattoo am Schienbein? - Fragen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo am Schienbein? - Fragen

Beitragvon 7RnB17 » 16.08.2008 9:45

Hi,
würde mir gern so ein ähnliches Tattoo am Schienbein stechen lassen,hab auch schon ein Termin, aber noch ein paar Fragen, die ich stellen möchte:

Bild

1. Kann es sein das die Haut am Schienbein zu DÜNN ist für ein Tattoo? Ich mein, da ist ja an manchen Stellen praktisch nur Knochen.

2. Bin 18, meint ihr das dort die Schmerzen so arg werden können, dass ich abbrechen muss?

3. Wie ist das an dieser Stelle in den ersten Tagen? Lange Hose an reibt es, kurze Hose kommt licht hin.( muss auch zur Fahrschule usw. gleich am nächsten Tag)

4. Was ich mich schon lang frage, wie ist das eigentlich wenn ich mir irgendwann z.B. mal das Bein breche(was ja durchaus mal vorkommen kann?) "Bricht" das Tattoo dann unter Umständen wohl auch,oder? Oder wenn ich mir mal das Schienbein heftig anschlag oder vom Fahrrad aufs Schienbein fall und es die Haut runterkratzt,irgend so was..?

Freu mich jetzt aufs Tattoo, musste schon 2 Monate warten aber das nehm ich in Kauf, denn hab den Termin dann bei meinem Wunschtätowierer.
Gruß!
7RnB17
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2008 9:32

Re: Tattoo am Schienbein? - Fragen

Beitragvon KABA » 16.08.2008 10:10

7RnB17 hat geschrieben:1. Kann es sein das die Haut am Schienbein zu DÜNN ist für ein Tattoo? Ich mein, da ist ja an manchen Stellen praktisch nur Knochen.


Nein ist sie nicht :wink:

7RnB17 hat geschrieben:2. Bin 18, meint ihr das dort die Schmerzen so arg werden können, dass ich abbrechen muss?
!


Wäre möglich, Schienbein ist recht unangenehm ... schon allein wenns in die Richtung vom Knochen geht ! Das hämmert so schön :mrgreen: :p
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
Benutzeravatar
KABA
 
Beiträge: 2691
Registriert: 28.07.2006 9:54
Wohnort: KA

Beitragvon Bane » 16.08.2008 10:13

Also zu 1. Die Haut ist nicht zu dünn. Es geht nur in die obersten Hautschichten, das klappt auch am Schienbein.

zu2. Wie stark oder schlimm die Schmerzen sind, hat mit dem Alter nix zu tun. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Einer hält sieben Stunden eine Sitzung durch, der andere bricht nach einer Stunde ab. Das musst du auf dich zukommen lassen.

zu 3. Lange Hose dürfte kein Problem sein. Je nachdem, was dein Tätowierer dir sagt, wie du pflegen sollst, lässt du entweder Folie auf der Tätowierung, dann passiert eh nix, wenn du ne lange Hose trägst oder du sollst es dünn eincremen. Auch dann wirst du keine Probleme mit langen Sachen haben. festkleben wirds eigentlich nicht, denk ich.

zu 4. Wenn du dir nen Knochen brichst, dürfte dem Tattoo nix passieren, da ja nur der Knochen und nicht die Haut beschädigt wird. Bei grossen bzw. tiefen Abschürfung kann die Tätowierung schon Schaden nehmen, denk ich.

So, das wäre meine Meinung dazu, übernehm aber keine Garantie für 100%ige Richtigkeit. Bin selber kein Profi, also kann ich dir nix garantieren. Zur Not rede einfach nochmal mit deinem Tätowierer, über die Fragen, er wird dir sicher Antworten geben können.
Bane
 
Beiträge: 317
Registriert: 25.07.2007 21:29

Re: Tattoo am Schienbein? - Fragen

Beitragvon Hoschte » 16.08.2008 10:16

Morjen

zu1. Nein. Geht alles.

zu2. Hat nix mit dem Alter zu tun. Tut weh aber man stirbt davon nicht...also kein Grund zum abbrechen.

zu3. In den ertsen Tagen schmerzt es ziemlich. Für die Restfrage bitte Suchfunktion speziell "Tattoopflege" benutzen

zu4. Also bei einem Bruch bricht wohl eher der Knochen. Hat mit dem Tattoo aber nix zu tun...außer es ist ein offener Bruch...dann leidet auch das Tattoo. Solltest Du dich ordentlich hinlegen mit dem Fahrrad kann das natürlich auch dem Tattoo schaden. Mein Tip: Ganz vorsichtig Fahrrad fahren z.B.

Meine Frage: Wer ist den dein Wunschtätowierer?

Gruß Kai

Edith: Ich bin einfach zu langsam :twisted:
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon 7RnB17 » 16.08.2008 10:20

Dankeschön!
Weisnicht ob du den kennst, der heist Kevin Heath (Schwäbisch hall). Mein Bruder,allerdings wegen einem etwas aufwendigerem Tattoo, und auch ein paar Kumpels waren bei dem und sind begeistert. Der soll auch recht "bekannt" sein. Ich denk die Sterne sind wohl eh kein Problem, hätte wohl jeder andere auch hingekriegt, hab die Wartezeit aber trotzdem in Kauf genommen.
7RnB17
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2008 9:32

Beitragvon Hoschte » 16.08.2008 10:36

Sorry aber man merkt das Du dich mit dem Thema Tattoo wahrscheinlich gerade mal 10min. beschäftigt hast.

Hier erst mal falls es den Rest interessiert: Exclusive Tattoos (Kevin Heath Gallery)

7RnB17 hat geschrieben:Weisnicht ob du den kennst, der heist Kevin Heath (Schwäbisch hall).

Nein kenn ich nicht.

7RnB17 hat geschrieben:Mein Bruder,allerdings wegen einem etwas aufwendigerem Tattoo, und auch ein paar Kumpels waren bei dem und sind begeistert. Der soll auch recht "bekannt" sein.

Kann auch alles ein Trugschluss sein. Für mich hört sich das fast so an als ob Du dir noch gar keinen Überblick verschafft hast. Weder im Tattoobereich noch was der Tätowierer für Arbeiten macht. Und was Freunde und Bekannte sagen...dazu sag ich mal nix. Hatten schon genug Unfälle hier die den selben Satz angebracht haben.

7RnB17 hat geschrieben:Ich denk die Sterne sind wohl eh kein Problem, hätte wohl jeder andere auch hingekriegt

Sterne sind sehr wohl ein Problem und nein nicht jeder...sogar nur einige bekommen Sterne sauber und gerade hin. Gerade Linien zu ziehen ist eine der größten "Herausforderung" für einen Tätowierer.

Zum Schluss bleibt mir aber noch zu sagen das der gute Mann recht ordentliche Arbeit (lt.Website) macht. Und ich bin mir sicher das er die Stern gut hinbekommt.

Gruß Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon 7RnB17 » 16.08.2008 10:48

Zum Schluss bleibt mir aber noch zu sagen das der gute Mann recht ordentliche Arbeit (lt.Website) macht. Und ich bin mir sicher das er die Stern gut hinbekommt.


Na dann sind wir ja alle zufrieden und mein Bruder ist wohl doch nicht so ganz falsch gelegen. :wink:
Ich kann ja dann ein Bild posten wie es geworden ist(falls es jemand interessiert), bald is es soweit... .

Und achja: Ich hab mich sehr wohl mit dem Thema beschäftigt, sonst wäre ich erst garnicht hier.. Alles in allem hab ich ein gutes Jahr überlegt.

Eine letzte Frage noch: Wie lang wir das alles in Allem ungefähr dauern? Ist das absehbar?
7RnB17
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2008 9:32

Beitragvon Tuempel » 16.08.2008 11:55

Ein weiser Tätowierer sagte mir mal zu dem Thema - Such dir einen Tätowierer für den Stichtiefe nicht nur ein Wort ist und es gibt keine Probleme.

Und zu deiner Frage - solange er braucht.
Benutzeravatar
Tuempel
 
Beiträge: 2801
Registriert: 09.05.2007 10:34


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste