Tattoo am Schienbein und Kampfsport

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo am Schienbein und Kampfsport

Beitragvon no0kie » 30.01.2011 22:47

hallo leute!

meine frage dreht sich um mein noch kommendes tattoo und den sport den ich betreibe.

beim muay thai (thaiboxen) tritt man, nicht wie bei den meisten anderen kampfsportarten/kampfkünsten mit dem spann ,sondern mit dem schienbein.

mein verstand sagt mir ,dass, wenn mein wadentattoo bis zum schienbein reicht und diese stelle beim training ständig maltretiert wir, das auswirkungen auf farbe und linienverlauf haben kann.

liege ich da richtig oder bin ich da auf dem holzweg?
sollte ich das schienbein dann lieber auslassen oder ist das doch kein problem?

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :p

mit freundlichen grüßen
no0kie

Beitragvon pupskuh » 30.01.2011 22:50

... frag mal den zutroy, der kann da aus dem nähkästchen plaudern ... also wegen hautcoloration am schienenbein und irgendsoeinem kampfsportdingens...
pupskuh

Beitragvon aleister » 31.01.2011 0:40

hm, adrenalinjunkie hat eins auf dem schienbein und macht auch muay thai. tausch dich doch mal mit ihm aus :)

http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,44/page,viewtopic/t,21552/
aleister

Beitragvon Guest » 31.01.2011 8:01

Also wenn du muay thai "klassisch" trainierst, dann hast du ja sicherlich regelmäßig blaue Schienbeine, oder?

Dann kann es mMn nicht gut sein, weil das Gewebe ja regelmäßig traumatisiert wird und durch die Blutungen in der Haut (da wo auch die Farbe ist*) könnte es nach meiner Theorie natürlich schon sein das es ein wenig verläuft.

Also nur meine Vermutung, deshalb hab ich auch aufgehört Schienbeine abzuhärten..

*sofern da Blut hinkommt, die Gefäße, die da verletzt werden sitzen ja eine Hautschicht tiefer..kA wie das abläuft mit Hämatomen..
Guest

Beitragvon Betrayal » 31.01.2011 16:38

also ich hab ein volles schienbein und bald wird das zweite voll sein. dazu betreibe ich noch regelmäßig MMA und hatte bis jetzt noch nie probleme oder sichtbare veränderungen am schienbein.
Betrayal

Beitragvon KABA » 31.01.2011 16:48

Hatte bisher auch keine Probleme :D
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon Guest » 31.01.2011 18:09

wie lange trainiert ihr denn schon mit tätowierten Schienbeinen?
Guest

Beitragvon Betrayal » 31.01.2011 19:14

ca. halbes jahr, 3 x die woche
Betrayal

Beitragvon Guest » 31.01.2011 19:34

ah okay, und auch so ne Bambusnummer, also Abhärtungstraining?

http://www.youtube.com/watch?v=qednAJ4PfC8

weil das würde mich dann echt interessieren, wie das sich dann auswirkt..
Guest

Beitragvon Betrayal » 31.01.2011 20:29

nunja, ich trainier ja kein reines muay thai. bei mma vereinen sich mehrere kampfsportelemente von judo, jiu jitsu, ringen, muay thai und normalem boxen. also von daher auch kein "abhärtungstraining".
was mir zum threadstarter, jetzt nach meinem training, wieder eingefallen ist. wenn du wirklich muay thai trainierst, und auch sparring kämpfe machst bringts dir wirklich nichts ob du nun ein waden oder schienbeintattoo hast. du wirst ja wohl auch im training legkicks einstecken müssen und auch austeilen. da ist dein schienbein genauso in mitleidenschaft gezogen wies waderl ;)
von daher empfehle ich dir, wenn du sowas noch nicht nutzen solltest, diese schönen teile

Bild
Betrayal

Beitragvon no0kie » 01.02.2011 3:08

Betrayal hat geschrieben:wenn du wirklich muay thai trainierst, und auch sparring kämpfe machst bringts dir wirklich nichts ob du nun ein waden oder schienbeintattoo hast. du wirst ja wohl auch im training legkicks einstecken müssen und auch austeilen. da ist dein schienbein genauso in mitleidenschaft gezogen wies waderl ;)
von daher empfehle ich dir, wenn du sowas noch nicht nutzen solltest, diese schönen teile

wieso sollte ichs nicht wirklich trainieren ? :P

im prinzip gehts mir auch nur um das schienbein (wie im anfangspost geschrieben).um die wade mach ich mir keine sorgen.
im sparring benutzen wir immer schienbeinschoner , abhärtung mache ich daher auch nicht.
allerdings sind die tritte und blocks selbst mit schienbeinschoner im sparring und ohne schoner bei tritten gegen pratzen/sandsack schon eine ziemliche belastung für die haut.
daher meine frage :)
no0kie

Zurück zu Tattoo