Tattoo Anregungen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo Anregungen

Beitragvon Lindade » 08.10.2014 15:50

Hallo Zusammen,

ich spiel schon seit längerem mit dem Gedanken mir ein Tattoo stechen zu lassen, mir fehlt aber das Vorstellungsvermögen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.. Ich würde mich freuen :)

Also ich hatte zuerst überlegt mir den Namen meiner Oma "maria" tätowieren zu lassen, allerdings finde ich es verbunden mit einem Symbol schöner. Zum Beispiel ein Symbol für Dankbarkeit, Geborgenheit..

Als zweites hatte ich überlegt mir ein Symbol tätowieren zu lassen, was ausdrückt sich selber treu zu bleiben.. Habe aber leider nichts in der Richtung was mir gefällt, gefunden.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen möchtet :)
Lindade

Re: Tattoo Anregungen

Beitragvon Kama_fra » 08.10.2014 23:15

Bei Oma und Geborgenheit muss ich in meinem Fall an einen Kochtopf der dampft denken [emoji169]
Wie sieht es bei dir aus?
Kama_fra

Beitragvon Lindade » 08.10.2014 23:19

Hey :) danke für deine Antwort. Stimmt würde eig gut passen haha, ich dachte aber eher an was, was um es noch weiter zu beschreiben Schutz und Wohlfühlen ausdrückt.

Vielleicht fällt dir ja noch was ein :)
Lindade

Beitragvon TalkingApe » 09.10.2014 1:00

Meine Oma hat mir sehr viel Handarbeit beigebracht. Stricken, nähen, häkeln etc. Aber auch Gartenarbeit und alles was so Kräuter und Blumen angeht... Wenn du sowas oder ähnliche Sachen hast, die du von deiner Oma gelernt hast oder die du mit ihr verbindest könntest du daraus ein Motiv erstellen.
Staying in my play-pretend where the fun ain't got no end.
TalkingApe

Beitragvon Reallife » 09.10.2014 1:41

Ich kann dir vielleicht indirekt helfen.
Anfang des Jahres habe ich mir ein Gedenktattoo für meine Oma stechen lassen, kurz nachdem
sie gestorben war. Ich habe dann Dinge die sie ausmachten direkt oder symbolisch in ein
Tattoodesign umgewandelt. Sie war sehr gläubig (katholisch) also war die Basis ein Kreuz.
Dann hat sie Orchideen sehr geliebt und diese Leidenschaft in mit erweckt. (Ich habe eine
große Orchideensammlung) Damit war das 2. Element eine Orchideenblüte, die auch für
Unsterblichkeit steht, da Orchideen unsterblich sind. Das letzte Element war dass ihr die
Familie immer alles bedeutet hat und sie die Familie immer geschützt hat. Außerdem habe ich
bei ihr eine ausgewöhnliche Geborgenheit gehabt. Daraus sind dann zwei Engelsflügel
entstanden, die auch für die Symbolik eines Schutzengels stehen. Dann waren für mich noch
ihre Lebensdaten wichtig und fertig war der Entwurf.
Auf die selbe Art und Weise kannst du auch ein Tattoo zusammenstellen. Es geht dabei nichmal
um konkrete Designs, die bloßen Elemente reichen schon. Aus denen kann dir dann ein guter
Inker ein passendes, einmaliges und großartiges Tattoo gestalten.
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Lindade » 09.10.2014 8:25

Danke!! Das ist eine echt gute Idee. Ich werde mir mal was überlegen :)
Lindade

Beitragvon Kama_fra » 09.10.2014 17:38

Ich würde vielleicht neben meinen Kochtopf- am besten einer mit so Blumendekor, wie früher halt, eine Flasche Jod und Pflaster dazu machen. Und ne Dose Kamill-Creme, die liebt meine Oma. Und bestimmt ihre Lieblingstasse mit dem abgebrochenen Henkel. Seufz...
Kama_fra

Beitragvon alex_1607 » 15.10.2014 15:31

Guten Tag!

Ich möchte mir einen Kompass auf die Wade stechen lassen, weiß auch schon genau wie er aussehen sollte (sehr einfach!) - habe ihn selbst entworfen und ich möchte ihn auch genau so haben! (BILD!)

Jedoch bin ich noch am überlegen ob der Kompass alleine besser aussieht oder ich noch einen Schriftzug darunter möchte.
Bitte nicht falsch verstehen, der Kompass alleine gefällt mir sehr gut.
Aber es würde ein Spruch wie "Du entscheidest welchen Weg du gehst!" - ich weiß der Spruch ist nicht das gelbe vom Ei, aber er soll nur die Richtung vorgeben welche ich meine.

Nun meine Frage: Kennt jemand so Sprüche in diese Richtung? Am besten wären Sprüche in allen Sprachen außer Deutsch.
Oder sollte ich es erst mal bei dem Kompass belassen? Wie ist eure Meinung?

Vielen Dank im Vorraus!

PS.: Ja ich weiß es gibt "schönere" bzw. "buntere" oder "aufregendere" Kompasse, aber ich will ihn genau so ;)
Dateianhänge
Entwurf_Test_mit_NE_ES_SW_NW.png
Entwurf_Test_mit_NE_ES_SW_NW.png (146.53 KiB) 5970-mal betrachtet
alex_1607

Beitragvon Hatebreeder » 15.10.2014 15:39

Wieso postest du das denn einfach in den Thread von jemand anders? :-D An deiner Stelle würde ich es erstmal bei dem Kompass belassen, wenn du es schon so puristisch willst. Des weiteren finde ich grade bei so bedeutungsschwangeren Sprüchen immer schwer, aber das ist ja Geschmackssache. Darf man fragen wieso du ihn nicht auf deutsch möchtest?

LG
Hatebreeder

Beitragvon alex_1607 » 15.10.2014 15:45

Sorry tut mir voll leid das ich da einfach wo reingepostet habe!

Ich war das so gewöhnt vom alten Forum!

Werds natürlich sofort wo anders reinschreiben!

Sry nochmal!

PS.: für mich haben Sprüche in anderen Sprachen "mehr" wie in Deutsch :P
alex_1607

Zurück zu Tattoomotive