Tattoo auf dem Oberarm zu männlich?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo auf dem Oberarm zu männlich?

Beitragvon Candice » 16.03.2007 16:56

Hallo,
ich bin neu hier :mrgreen:

Ich plane seit ca. einem Jahr, mir ein Tattoo stechen zu lassen. Jetzt habe ich auch das passende Motiv gefunden: Zwei Eulen auf dem Oberarm sollen es sein.
Die Tätowiererin hat mir das Bild auf meinem Arm skizziert und ich bin begeistert.

Nun habe ich heute mal meine Pläne in meinem Freundeskreis verkündet: Oh, Nein! Mach das nicht! Warum denn kein kleines! Mach doch ein Schriftzeichen oder ein Arschgeweih(!)! Das ist ja voll prolomäßig!

Naja, jetzt bin ich natürlich etwas verunsichert. Das es Vögel sein sollen, war mir von Anfang an klar, da ich alles, was Federn hat, liebe. Auf die Eulen bin ich erst später gekommen. Sie passen zu mir, weil ich wie sie nachtaktiv und auch eher Einzelgängerin bin. Außerdem sind es einfach wunderschöne Tiere.
Die Idee, zwei Eulen auf einem Ast zu nehmen war die Idee der Tätowiererin und ich finde die Idee großartig. Wir haben das Motiv in einem Tierbuch gefunden und die beiden Vögel haben noch etwas vom Kindchenschema.

Ich habe nun einfach Sorge, dass es so ein großes Bild auf dem Oberarm zu männlich aussieht. Was meint ihr dazu?
Kann man da mit den Farben etwas machen, damit es weiblicher aussieht? Ich möchte es z.B. auf dem Rücken nicht haben, weil ich es dann nur mit dem Spiegel sehen kann.
Ich selbst sehe übrigens sehr weiblich aus (eher brav als flippig). Kann das Motiv dann unpassend wirken? Oder gleicht es sich dann eher aus?

Ich möchte es am Ende nicht bereuhen, wenn es dann doch zu "wuchtig" aussieht. Wie hat euer Freundeskreis reagiert? Waren sie, als das Tattoo dann da war, auch noch so negativ eingestellt?
Candice

Beitragvon madmaxx » 16.03.2007 16:58

Wenn es dir gefällt, ist es richtig. Wenn es dir gefällt dann ist es ein Teil von dir, dann bist das du. Und dann kann es nicht zu irgendwas sein.. das bist halt du.
madmaxx

Beitragvon SpikesMum » 16.03.2007 17:00

Ich bin äusserlich auch eher der Spiesser-Typ (aber nicht zierlich) :mrgreen:

Und habe an beiden Oberarmen Tattoos. Du machst es doch für dich und nicht für deine Freunde ... :roll: Und ein guter Tätowierer wird das Tattoo grössenmässig an deinen Oberarm anpassen, damit es nicht zu wuchtig wirkt.

Und Tag auch hier!

Sabine
SpikesMum

Beitragvon RebelDevil » 16.03.2007 17:33

zu gross gibts nicht.hab noch nie ein tattoo gesehen das übersteht :mrgreen:
guck doch ma wieviel frauen die oberarme mit schönen sachen zugekleistert haben.ich finds schön.
und meine freunde wollen immer meinen neuesten kram sehen,findens auch ganz gut.
letztendlich musst du wissen was du willst und nicht deine freunde.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Candice » 16.03.2007 18:16

lol, das stimmt. ein tattoo steht selten über.

Vielen Dank für Eure Antworten, dann bin ich doch auf dem richtigen Weg.

Ich war so euphorisch, endlich das passende Motiv für mich gefunden zu haben und dann watschen mich meine lieben Freunde ab. Ich hatte irgendwie auf eine positivere Reaktion gehofft.

Also werden es sich in zwei bis drei Monaten zwei hübsche Eulen auf meinem Arm gemütlich machen :mrgreen:
Candice

Beitragvon Ghostdog_06 » 16.03.2007 18:18

Scheiß auf die Meinung deiner Freunde, über so was musst du echt drüberstehen!
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Kapitel 52
-----------------------------------------------------------
Friedrich Nietzsche
Ghostdog_06

Beitragvon Panda » 16.03.2007 18:18

Gibt doch nichts ätzenderes als ein kleines "Mädchentattoo" irgendwo auf der Arschbacke, am besten noch ein Schmetterling und ein Blümchen. Sorry, also deine Leute haben, wie man sieht, von Tattoos keine Ahnung.
Ich finde es darüber hinaus, eher reizend, wenn eine Frau etwas "maskulineres" trägt, das macht dich in deiner Person selbst ja nicht gleich männlicher. Wobei ich es für Schwachsinn halte, daß ein Oberarmtattoo sofort mit Männlichkeit gleichgesetzt wird. Es gibt sehr viele Frauen, mit Oberarm- oder Ganzarmtattoos und die sehen keineswegs mannhaftig aus.

Du kannst uns auf jeden Fall glauben, daß deine Idee viel besser ist, als die deiner Freunde, weil wir uns hier täglich mit dem Thema beschäftigen und schon jede Menge guter und schlechter Tattoos gesehen haben.
Panda

Beitragvon w1eSeL » 16.03.2007 18:25

hab zwar selbst noch kein Tattoo, aber ich find die Idee mit den zwei Eulen auf dem Arm richtig klasse.

Lass dir da nicht reinreden ;)
I am Wiesel
w1eSeL

Beitragvon Candice » 16.03.2007 18:29

ohje, diese verfluchten Rosen auf dem Hinterteil wollten sie mir auch aufschwatzen.
Mir gefällt an dem großen Motiv, dass man bei den Eulen selbst die einzelnen Federchen erkennen wird.
Ja, meine Freunde haben tatsächlich keine Ahnung. Keiner ist von ihnen tätowiert, auch sonst ist in meinem Bekannntenkreis nur eine Freundin und mein Schwager bemalt. Da fehlt halt die Rückendeckung.

Aber ihr habt mir echt geholfen! Vielen Dank nochmal!
Candice

Beitragvon Sahara » 16.03.2007 19:08

ich kann dem grundtenor hier nur zustimmen:
- wenn es dir gefällt und das motiv sogar noch für dich wertvoll ist, dann ist das richtig
- deine freunde haben keine ahnung

im übrigen bin ich noch NIE auf den gedanken gekommen, dass ein oberarmtattoo männlich wirke. da brauchs schon noch en bissl mehr dazu, ne frau nem mann ähnlich zu machen! :mrgreen:

ich kenn aber solche sprüche zur genüge; da ich viiiiiele jahre lang sehr kurze haare trug, war ich vielen auch gleich zu männlich. ne frau muss halt lange haare haben und nen rock tragen und maximal n buntes blümchentattoo tragen. :p :mrgreen: :p
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon *NeLa* » 16.03.2007 19:11

Hi,
also ich hab auch ein Tatto am Oberarm und bin total zufrieden damit, meine Freunde waren auch sehr positiv überrascht. Sie haben mir erst davon abgeraten, ich habs aber trotzdem gemacht, jetzt finden sies wie gesagt auch schön und können kaum noch ihre Augen davon lassen.
*NeLa*

Beitragvon Candice » 16.03.2007 19:29

Ja, so eine Reaktion erhoffe/erwarte ich auch. Wer weiß? Am Ende lässt sich meine ganze Clique tätowieren!
Hast du irgendwo ein Bild von deinem Tattoo, Nela? Ich würde es gerne mal sehen.
Candice

Beitragvon madmaxx » 16.03.2007 19:46

Hm was dir bewusst sein sollte ist aber, dass nicht jeder positiv darauf reagieren wird aber.. das sollte es einem wert sein.

http://www.tattooscout.de/component/opt ... 6/start,0/
madmaxx

Beitragvon Phoenix » 16.03.2007 20:21

Freunde haben die dumme angewohnheit einem nicht zu zu trauen das man weis was man tut.

Der tenor meiner Vorredner spiegelt auch absolut meine meinung wieder.
Meine Frau hat beide Oberarme dicht und den Rücken zu 2 dritteln voll. Und glaube mir, sie hat keinen Bartwuchs bekommen und sonst ist auch alles sehr weiblich an Ihr.

So wie es klingt bist du auf dem richtigen Weg und Wilkommen in unserem schönen Forum!

Was die sache mit dem Arbeitgeber an geht denke ich das Oberarm nicht wirklich eine Problemstelle ist, wenn du nicht gerade Schwimmmeisterin bist...
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon SpikesMum » 16.03.2007 21:19

Such doch mal die Bilder von PunkAssFuck. Sie hat auch beide Arme voll und hat absolut keine männliche Ader (vom Prügeltrieb mal abgesehen :p ).

Und meine Tattoos sind auch nicht typisch weiblich (Orca und - noch - ein Wolfsrudel :mrgreen: ). Das wäre allerdings auch der letzte Gesichtspunkt, nachdem ich mir ein Bild aussuchen würde.

Sabine
SpikesMum

Nächste

Zurück zu Tattoomotive