ich bin neu hier

Ich plane seit ca. einem Jahr, mir ein Tattoo stechen zu lassen. Jetzt habe ich auch das passende Motiv gefunden: Zwei Eulen auf dem Oberarm sollen es sein.
Die Tätowiererin hat mir das Bild auf meinem Arm skizziert und ich bin begeistert.
Nun habe ich heute mal meine Pläne in meinem Freundeskreis verkündet: Oh, Nein! Mach das nicht! Warum denn kein kleines! Mach doch ein Schriftzeichen oder ein Arschgeweih(!)! Das ist ja voll prolomäßig!
Naja, jetzt bin ich natürlich etwas verunsichert. Das es Vögel sein sollen, war mir von Anfang an klar, da ich alles, was Federn hat, liebe. Auf die Eulen bin ich erst später gekommen. Sie passen zu mir, weil ich wie sie nachtaktiv und auch eher Einzelgängerin bin. Außerdem sind es einfach wunderschöne Tiere.
Die Idee, zwei Eulen auf einem Ast zu nehmen war die Idee der Tätowiererin und ich finde die Idee großartig. Wir haben das Motiv in einem Tierbuch gefunden und die beiden Vögel haben noch etwas vom Kindchenschema.
Ich habe nun einfach Sorge, dass es so ein großes Bild auf dem Oberarm zu männlich aussieht. Was meint ihr dazu?
Kann man da mit den Farben etwas machen, damit es weiblicher aussieht? Ich möchte es z.B. auf dem Rücken nicht haben, weil ich es dann nur mit dem Spiegel sehen kann.
Ich selbst sehe übrigens sehr weiblich aus (eher brav als flippig). Kann das Motiv dann unpassend wirken? Oder gleicht es sich dann eher aus?
Ich möchte es am Ende nicht bereuhen, wenn es dann doch zu "wuchtig" aussieht. Wie hat euer Freundeskreis reagiert? Waren sie, als das Tattoo dann da war, auch noch so negativ eingestellt?