Tattoo auf Finger?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo auf Finger?

Beitragvon sali96 » 01.05.2015 3:02

Hallo,

ich bin am überlegen, mir ein Tattoo auf meinem Ringfinger stechen zu lassen, allerdings habe ich oft gehört, dass das Tattoo nach einiger Zeit verblasst oder verläuft. Passiert das auch, wenn ich größere, nicht so detaillierte Motive nehme?
Dateianhänge
finger tattoo 9.jpg
finger tattoo 9.jpg (75.29 KiB) 15663-mal betrachtet
finger tattoo 8.png
finger tattoo 8.png (220.07 KiB) 15663-mal betrachtet
sali96

Re: Tattoo auf Finger?

Beitragvon Tim Shady! » 01.05.2015 6:56

96er Jahrgang...vergiss das erstmal.
Lass dich erstmal an anderen Stellen Stechen. Wer weiß wie sich so ein Fingertattoo auf deine Zukunft auswirkt. zB im Job!
Außerdem wirkt es lächerlich wenn jemand die heavy Stellen zugekritzelt, der Rest aber Hautfarbe hat.

zur eigentlichen Frage:
Da die Haut an den Fingern sehr dünn und die Hand ständig in Bewegung ist verlaufen die Tattoos oft und bleichen auch stärker aus als an anderen Stellen.

Viele gute Tätowierer werden dir sowieso nichts auf die Hand stechen in seinem Alter bzw. wenn du nicht schon anderweitig zugekritzelt bist.
Irgendeinen wirst du sicherlich finden, aber wie gesagt, überleg es dir gut! ;)

PS:
Ich versteh sowieso nicht was das Gekritzel da oben soll. Ich kann dir gern mal mit dem Hammer auf die Pfoten hauen, da hast du das Selbe, geht aber wieder weg und hat keine Auswirkungen auf deine Zukunft.
Tim Shady!

Beitragvon Nanun » 01.05.2015 10:36

Also die Kernaussage mag ja richtig sein, mit verlaufen und ausbleichen und Co. aber den persönlichen Rest hättest du dir locker sparen können. :roll:
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon sali96 » 01.05.2015 14:46

Das wäre mein 2. Tattoo und ich habe auch schon eine Ausbildung und weiß,dass das in meinem job toleriert wird. Ich finde diese Finger tattoos wunderschön
sali96

Beitragvon Rhydwen » 01.05.2015 16:12

In deinem Job an sich vielleicht, aber möglicherweise nach der Ausbildung im Festen Berufsleben nicht von jedem Arbeitgeber der Branche... du verstehst?

Machst du grade Ausbildung oder bist du schon fertig und hast einen festen Job in deiner Branche?
Finger sind halt grad das, was man neben dem gesicht am schlechtesten verstecken kann, wenn denn wirklich mal was ist.
Da sollte man sich schon seines ganzen weiteren Lebens seeeehr sicher sein, ehe man eine derart prominente Stelle färbt.

Beim ersteren würde ich sagen: warte noch, bis du fertig bist und nen festen Job hast, beim zweiten: kann man machen, muss man aber nicht, grad wenn 98% der Haut noch unbefleckt sind.

Mein Tätowierer zB würde dich mit einem freundlichen Lächeln vor die Tür setzen und sagen, komm wieder, wenn alle "seriösen" Stellen voll sind.
Rhydwen

Beitragvon sali96 » 02.05.2015 1:50

also sollte man sich erst auf den händen tätowieren lassen, wenn auf dem rest des körpers alles voll ist? das möchte ich nämlich nicht, mir persönlich gefällt es nicht, wenn man voll tätowiert ist.
und außerdem kann man sein tattoo gut mit make up abdecken, falls es im job nicht toleriert wird. ist ja nicht gerade groß.
sali96

Beitragvon Tim Shady! » 02.05.2015 8:00

Du kannst natürlich machen was du willst. Es ist dein Körper!

Du musst auch nicht "voll tätowiert sein" um dir irgendwas auf die Hände stechen zu lassen. Nur werd ich das Gefühl nicht los, dass du das aus den falschen Beweggründen anstrebst und es irgendwann bereuen wirst/könntest.
Es gibt soooo viele tolle Stellen am Körper auf denen man ganze Kunstwerke zaubern kann, wieso müssen es genau die Finger sein, an denen es jeder sofort sehen kann?
Vllt doch ein wenig Geltungsdrang oder "hier bin ich, schaut ich bin tätowiert"? :wink:

Wir haben hier wo ich herkomme so einen Dorflümmel. Der müsste jetzt 23 oder so sein. Hat keine weiteren Tattoos, aber nen Idioten gefunden, der ihm so nen hässlichen Schädel auf die Hand kritzelt. Anfangs war er der coolste damit bei seinen Jungs. Jetzt hat mir einer erzählt, dass er seinen Job verloren hat und schon ein 3/4 Jahr arbeitslos ist und auch so seh ich immer öfter wie er sich im Ärmel seiner Jacke verkeilt. Vllt mag ich es mir einbilden, aber ich hab das Gefühl er ist nicht mehr so ganz glücklich mit seiner Entscheidung.
Das sind oft Schnappsideen mit harten Konsequenzen. Ich mein klar, so ein paar Striche auf dem Finger sind schon was anderes als ein extrovertiertes Motiv über die ganze Hand. Und trotzdem würd ich mir das genau nochmal genau überlegen.
Würde es nach mir gehen, würde ich mir in Zukunft wohl auch beide Hände zustechen lassen, aber mein verstand zieht da die Notbremse, weil ich immer wieder mal in Situationen kommen werde in denen es von Vorteil sein wird, nicht sofort als tätowiert erkannt zu werden.
Gruß,
Tim Shady
Tim Shady!

Beitragvon lude » 02.05.2015 8:30

hallo sali96,

dies ist ein tattooforum und hier kann sich jeder tätowieren lassen wo er möchte ! trotzdem ist der rat von tim und rhydwen richtig und auch nur gut gemeint.möchte eigentlich auch nicht den klugscheißer spielen, aber du bist noch sehr jung und viele deiner ansichten werden sich mit dem älter werden noch ändern, auch ,wenn du das jetzt nicht wahrhaben willst.

zur qualität von fingertattoos wurde hier ja schon alles gesagt.

p.s. bei deinem ersten tattoo hattest du ja richtige " hypochondrische anfälle " in der abheilungsphase. ein fingertattoo zum jetztigen zeitpunkt wird wahrscheinliche irreversible psychische störungen bei dir hinterlassen.

schlaf noch einmal eine nacht darüber !

netten gruss

ludde
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon sali96 » 02.05.2015 17:42

danke für eure ratschläge!
ich hätte es mir sowieso nicht sofort stechen lassen, sondern würde lange genug überlegen.

ja hast recht, hatte bei meinem tattoo echt angst, dass ich was falsch mache :D
sali96

Beitragvon Tim Shady! » 03.05.2015 9:38

sali96 hat geschrieben:danke für eure ratschläge!
ich hätte es mir sowieso nicht sofort stechen lassen, sondern würde lange genug überlegen.

...was aber nichts an der eigentlichen Tatsache ändert. Aber ich seh schon, dass das hier zu nichts führt. Daher:

JA, sie werden verblassen und JA eventuell auch verlaufen.
Tim Shady!

Beitragvon Cybe » 03.05.2015 19:33

Tattoos auf den Fingern sehen immer scheiße aus nach einer Zeit. Es ist eben keine geeignete Tattoo Stelle. Im Allgemeinen verändern sich Tattoos nach ner Zeit. An den Finger besonders stark.
Warum man unbedingt was am Finger haben muss, ich weiß es net. Ich persönlich find ja Finger und Hände sollten Leuten vorbehalten sein, die viele Tattoos haben. Sowas sollte man sich "verdienen". aber nuja.

Hier noch Fotos. Google Begriff finger tattoo healed. Und es ist egal wer es sticht, auch bei Top-Tätowierern siehts so aus:
Bild

Bild
Cybe

Beitragvon Navagata » 03.05.2015 22:21

Nun bin ich aber schwerst betrübt, zu erfahren, dass ich mir mein Fingertattoo nicht verdient habe @cybe :cry:
Toi,toi,toi, ich hoffe, der Fall vom hohen Ross wird glimpflich verlaufen. Oder du steigst einfach vorsorglich schon mal runter. :p
Navagata

Beitragvon Branislav K. » 04.05.2015 0:16

Cybe hat geschrieben:Tattoos auf den Fingern sehen immer scheiße aus nach einer Zeit. Es ist eben keine geeignete Tattoo Stelle.

Das sehe ich anders. Ausenseite ist relativ gut geeignet.
Branislav K.

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.05.2015 6:06

@Navagata: Das Ross ist nicht hoch sondern schreitet einfach auf Pfaden, die irgendwann mal übliche Wege waren. Und das m.E. aus gutem Grund. Ich persönlich habe Mühe, Leute mit bunten Händen die sonst kaum tätowiert sind, ernst zu nehmen... wirkt regelmäßig einfach ZU gewollt...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Navagata » 04.05.2015 11:11

Wie kann denn ein Tattoo zu beabsichtigt oder zu bemüht wirken ? @Buddha Eyes
Auf dem Fuss ist es dann nur mäßig gewollt, auf dem Arm semi-bemüht, oder wie teilst du das ein?

Ausführungen über das Thema "Toleranz" in Bezug auf Körperkunst würden wahrscheinlich langweilen, daher nur so viel:Jemanden einfach so gelten lassen, mit seinen Überzeugungen und Handlungsweisen tut nicht nur dem anderen gut.

Deine Haltung gegenüber wenig tätowierten Menschen mit Handtattoos finde ich befremdlich. Wie empfindest du denn, wenn du nicht ernst genommen wirst?
Glücklicherweise bin ich in der Position,deine Anerkenung nicht zu brauchen :wink: aber deine Aussagen sind schon abgefahren.

Insgesamt ist mir hier schon aufgefallen, dass weniger beraten als geurteilt wird und einige nehmen offenbar einen Erziehungsauftrag wahr.
Navagata

Nächste

Zurück zu Tattoomotive