von joerg » 27.02.2008 10:12
Ich werd versuchen, das ganze sachlich zu beantworten
@Fee
Du tust deinem Tattoo echt nix gutes, wenn du es nur 1 mal eincremst. Das hat schon seinen Zweck, wenn der Tätowierer zu dir sagt, das du das 2-3 mal am Tag eincremen sollst.
Der Schorf soll ja runtergehen. Und am schnellsten geht er runter, wenn er eingecremt wird und aufweichen kann.
Cremst du ihn nicht ein, kann es dazu kommen, dass das Tattoo einreisst und nachgestochen werden muss. Zudem sieht es dann etwas hässlich aus. Die anderen Leute sehen nicht, das du nicht eingecremt hast, sondern nur das zerissene Tattoo. Dann wird daraus schlußgefolgert, das der Typ sein Handwerk nicht kann. Darüber schonmal nachgedacht?
Das Problem haben wir auch mindestens 1 mal pro Woche, das Leute reinkommen und sich über andere Tätowierer aufregen, das sie Scheiße gebaut haben, weil die Farbe nicht dringeblieben ist, oder so viel rausgegangen ist. Blöd zum einen für den Kunden, das wir so gut wie jeden Tätowierer im Umkreis persönlich kennen und deshalb auch wissen, wie die Arbeiten. Zzum anderen ist es blöd für den Kunden, wenn wir ihn in ein Gespräch verwickelen und dann fragen, wie er es gepflegt hat.....in dem Moment "verraten" sich 99%, das sie sich nicht daran gehalten haben, was der Tätowierer ihnen gesagt hat.
Es sind viele, die dann als Antwort geben, "aber mein Kumpel hat gesagt, das ich das so und so machen soll". Dann geh auch zu deinem Kumpel, damit er dir das nachstechen kann.
Verstehst du, was ich sagen will?? Jetzt kannst du hoffentlich auch mal die Seite von Chris und uns Tätowiereren verstehen, wenn wir auf solche Fragen etwas angesäuert reagieren