Tattoo brennt :/

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo brennt :/

Beitragvon Max1982 » 26.02.2008 10:34

Hi Leute,

ich habe mir am Freitag mein Tattoo stechen lassen. Seit gestern fängt es komisch an zu "brennen".

Nach dem Stechen am Freitag habe ich die Folie nach 4 Stunden angemacht und das Tattoo mit warmen Wasser + ph neutralem Duschgel abgespült. Danach habe ich es dünn mit Bepanthen eingecremt. Ich lief das komplette Wochenende ohne T-Shirt rum, damit das Tattoo frische Luft bekommt :mrgreen: .

Tips vom Tätowierer waren:

Folie nach 4-5 Stunden abmachen
Tattoo mit PH-neutraler Seife abwaschen
Danach dünn mit Bepanthen eincremen.
Tattoo am Tag 2-3 mal eincremen

Ich habe alles eingehalten und trage seit Montag bei der Arbeit weite Kleidung, damit das nicht "scheuert".

Aber trotzdem brennt das Tattoo wie Sau... hab ich was falsch gemacht?

Gruß,
Max
Max1982

Beitragvon snafu » 26.02.2008 12:08

hört sich für mich völlig normal an! Ich habe teilweiese Stellen die noch zwei-drei Wochen nachm tätöwieren zeitweise sehr empfindlich sind! Es dauert einfach seine Zeit bis eine Tätowierung richtig verheilt ist! Ich denke dass der schorf ab is bedeutet noch lange nicht dass es 100% verheilt ist!

Wie gesagt, is bei mir meistens genau so...
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Beitragvon Fee102 » 26.02.2008 20:40

Habe meins auch seit Freitag- und es tut auch noch weh. Denke das es normal ist- langsam fangen einige kleine Stellen an zu jucken- meiner Meinung nach, ein Zeichen das es heilt.

Ich creme meins gar nicht mehr ein- denke das heilt so besser, als wenn ich es eincreme. Dann weicht doch der Schorf nur auf :?: :idea:
Fee102

Beitragvon SpikesMum » 26.02.2008 22:12

Bei mir hat es gute sechs Wochen gedauert, bis ich sagen konnte, es ist endlich "fertig".

In der Zeit hätte ich meinen Arm abwechseln am liebsten abgehackt, mit einer Drahtbürste bearbeitet und/oder schockgefrostet :wink:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Max1982 » 26.02.2008 23:06

Fee102 hat geschrieben:Habe meins auch seit Freitag- und es tut auch noch weh. Denke das es normal ist- langsam fangen einige kleine Stellen an zu jucken- meiner Meinung nach, ein Zeichen das es heilt.

Ich creme meins gar nicht mehr ein- denke das heilt so besser, als wenn ich es eincreme. Dann weicht doch der Schorf nur auf :?: :idea:

Naja ohne Creme ists bisschen trocken oder? :idea: :0
Max1982

Beitragvon Chris Kay » 27.02.2008 1:13

Ich creme meins gar nicht mehr ein- denke das heilt so besser, als wenn ich es eincreme

Manchen Leuten sollte man die Pflegehinweise auf die Stirn stempeln.
Was für eine Respektlosigkeit dem eigenen Tattoo gegenüber und das Ende vom Lied:"Guck mal, die Farbe ist nicht gescheit drin, soll ich den Tätowierer wechseln?Der kann das wohl nicht."
Fee102, hat Dir Dein Tätowierer keine Pflegeanleitung gegeben oder etwas zur Pflege gesagt?

Edit: ich habe jetzt noch mal nachgeschaut. Du findest, das Dein Tätowierer tolle Arbeit geleistet hat? Zurecht. Warum behandelst Du dann seine Arbeit so zerstörerisch?
Chris Kay
Professional

Beitragvon Fee102 » 27.02.2008 10:03

mein gott nun beruhige dich mal wieder und unterstell mir nicht irgendwelche sachen.
Ich creme meins vor dem Duschen ein und ansonsten nicht- weil es total anfägt zu suppen.
Es ist schon gut verheilt auch ohne drei mal eincremen.
Ich lasse mir hier auch keine Respektlosigkeit von dir unterstellen
Fee102

Beitragvon joerg » 27.02.2008 10:12

Ich werd versuchen, das ganze sachlich zu beantworten

@Fee
Du tust deinem Tattoo echt nix gutes, wenn du es nur 1 mal eincremst. Das hat schon seinen Zweck, wenn der Tätowierer zu dir sagt, das du das 2-3 mal am Tag eincremen sollst.
Der Schorf soll ja runtergehen. Und am schnellsten geht er runter, wenn er eingecremt wird und aufweichen kann.

Cremst du ihn nicht ein, kann es dazu kommen, dass das Tattoo einreisst und nachgestochen werden muss. Zudem sieht es dann etwas hässlich aus. Die anderen Leute sehen nicht, das du nicht eingecremt hast, sondern nur das zerissene Tattoo. Dann wird daraus schlußgefolgert, das der Typ sein Handwerk nicht kann. Darüber schonmal nachgedacht?

Das Problem haben wir auch mindestens 1 mal pro Woche, das Leute reinkommen und sich über andere Tätowierer aufregen, das sie Scheiße gebaut haben, weil die Farbe nicht dringeblieben ist, oder so viel rausgegangen ist. Blöd zum einen für den Kunden, das wir so gut wie jeden Tätowierer im Umkreis persönlich kennen und deshalb auch wissen, wie die Arbeiten. Zzum anderen ist es blöd für den Kunden, wenn wir ihn in ein Gespräch verwickelen und dann fragen, wie er es gepflegt hat.....in dem Moment "verraten" sich 99%, das sie sich nicht daran gehalten haben, was der Tätowierer ihnen gesagt hat.

Es sind viele, die dann als Antwort geben, "aber mein Kumpel hat gesagt, das ich das so und so machen soll". Dann geh auch zu deinem Kumpel, damit er dir das nachstechen kann.

Verstehst du, was ich sagen will?? Jetzt kannst du hoffentlich auch mal die Seite von Chris und uns Tätowiereren verstehen, wenn wir auf solche Fragen etwas angesäuert reagieren
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Tuempel » 27.02.2008 10:30

Jörg was raus muss muss raus :D keiner will das Du ein Magengeschwür bekommst.

Fee das Problem ist und da sollte man Jörg und Chris für danken, dass sie hier über Fehler aufklären.

Angenommen deine Verheilung läuft nicht wie gewünscht und dein Tattoo ist durch die beschissene Pflege im Popo, dann ist das Geschrei nämlich immer groß.

Oder jemand nimmt sich deinen Rat zu Herzen und cremt nicht ein und hat nicht deine Superhaut und versaut sich dadurch ein Tattoo.

Die Meisten denken sich wirklich was dabei, wenn sie hier was schreiben.
Tuempel

Beitragvon Loreleytattoo » 27.02.2008 10:53

@Fee
Hmmh
Du schreibst dein Tatt ist schon gut verheilt, fängt aber an zu suppen wenn Du eincremst hmmhh. Schon merkwürdig! Zum anderen cremst Du vor dem duschen ein - wat bringt dat wenn Du die Salbe gleich wieder abspülst?
Erst gestern habe ich wieder so einen Fall von wenig bis gar nicht Cremer gehabt. Also lieber mal anständig pflegen. Vielleicht entsteht dann überhaupt keine Kruste oder nur ganz schwach. Das ist noch am allerbesten.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Max1982 » 27.02.2008 12:06

Ich dusche morgens und creme das Tattoo danach mit Bepanthen ein.
Dann wasche ich das Tattoo abends nochmal ab und creme es wieder ein.

Tagsüber trage ich weite Kleidung, damit es möglichst nicht scheuert. Meint ihr das reicht?
Max1982

Beitragvon Loreleytattoo » 27.02.2008 13:35

Dein Inker hat doch 2-3 mal gesagt. Also einmal, so um die Mittagszeit, solltest Du bei dem noch frischen Tattoo cremen. Man fühlt doch wann es trocken wird und spannt.
lg Detlev
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Chris Kay » 27.02.2008 13:36

Max. Ja, könnte reichen, vielleicht noch Mittags ein bißchen Salbe, wenn es sehr trocken ist. Weite Kleidung ist perfekt, ist ja nur für kurze Zeit.
Chris Kay
Professional

Beitragvon tattooed » 27.02.2008 18:15

SpikesMum hat geschrieben:Bei mir hat es gute sechs Wochen gedauert, bis ich sagen konnte, es ist endlich "fertig".

na geilo- dann weiß ich jetzt ja, was mir blüht :mrgreen: :wink:
darf ich fragen, was in diesen sechs wochen war?
hab meins heute fast komplett stechen lassen ( bisschen farbe fehlt noch und die konturen hab ich vor zwei wochen schon machen lassen ) fast der ganze rest heute. bis jetzt ist der arm nur heftigst geschwollen und es spannt halt wie sau.
morgenmuffel? ich hab super laune, du arsch!
tattooed

Beitragvon SpikesMum » 27.02.2008 18:26

tattooed hat geschrieben:darf ich fragen, was in diesen sechs wochen war?

Wie meinste das jetzt?

Sabine
SpikesMum

Nächste

Zurück zu Tattoopflege