Hallo zusammen,
folgendes: Habe mir vor 2 Tagen den Unterschenkel stechen lassen. Am nächsten Tag abgewaschen und mit Rivanol eingeschmiert. Da dies aber so ne starke gelbe Farbe hatte entschied ich mich dazu die Wund und Brandsalbe von Aldi zu holen. Nachdem ich diese eingecremt hatte hat es höllisch gebrannt. Und dasüber Stunden. Als ich heute nacht nach hause kam, habe ich alles abgewaschen und bin heute morgen zur Apotheke und schilderte meinen Fall. Man sagte mir das ich wahrscheinlich allergisch auf den Inhaltsstoff der Aldi Salbe reagiert habe. Mir wurde dann tyrosur empfohlen. Habe es heute schon 3 mal draufgemacht und keine Probleme. Soweit ich bisher im Web gelesen habe eignet sich tyrosur eher für Piercings. Ist das so ? Sollte ich trotzdem mit tyrosur weitermachen oder lieber doch auf bepanthen umstellen ? Habe das Gefühl das tyrosur nicht so fettig ist und das tattoo schnell spannt. Zudem ist mein Fuß bzw. Knöchel ziemlich angeschwollen. Meine Frau meinte das sei normal da dort Drüsen sitzen. Wie lange dauert es bis der Knöchel wieder normalumfang hat ?
Danke im Voraus
Gruß
Oli aus Duisburg