Ich bin zur Zeit in Australien und habe mir am Dienstag ein Tattoo stechen lassen. (Keine Sorge, habe mich vorher gut informiert!) Leider bin ich zur Zeit auch viel am Arbeiten etc. und denke dass es sich deshalb ein wenig entzündet hat. Ich war bereits beim Arzt, habe Antibiotika bekommen. Jetzt ist aber die Frage, was ich sonst noch tun kann? Der Arzt war sonst leider nicht sehr hilfreich, hat mir nichts geraten oder gesagt..
Eine der Krankenschwestern hat mir geraten es beim duschen wenigstens einmal mit warmen Wasser täglich zu waschen, sonst aber nichts dran zu machen. Es ist an einigen Stellen leider etwas eitrig und neuer kommt leider auch nach. Sie meinte, wenn das der Fall sein sollte, sollte ich mir in der Apotheke eine antiseptische Bandage/einen Verband holen um es abzudecken und zu schützen. Sollte ich das tun oder lieber offen heilen lassen?
Mein Tattoowierer ist leider genauso wenig hilfreich..
Bin so verzweifelt, denn das Tattoo ist einfach unglaublich toll (bis jetzt). Ich bin so zufrieden und jetzt ist mir wohl bei der Pflege ein Fehler unterlaufen und ich könnte ausflippen!
Hilfe.