Tattoo erweitern - Ideen gesucht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon sina » 30.11.2012 16:20

Hallo zusammen!

Einige kennen ja mein Tattoo mit der Zaunwinde und dem Farb-Splash.

Mittlerweile hab ich ja Blut am tätowieren geleckt und möchte deshalb gleich mal überlegen, was ich mir als nächstes unter die Haut stechen lasse.

Und zwar hab ich mir überlegt, das bestehende Tattoo am Arm weiter zu verlängern. Ich hätte gerne einen Übergang vom Farbsplash in ein Motiv, dass sich nach unten hin "auflöst", sprich zB immer transparenter wird und ausläuft, oder sich in sonstiger Weise nach unten hin wie auch immer auflöst.

Allerdings fehlt mir da die zündende Idee, was dazu passen könnte.

Ich hab zwar überlegt zB Blüten von Klatschmohn unten anzufügen und die Stängel und Blätter dann wie bei Aquarellbildern auslaufend. Dann würde das Tattoo vom Farbsplash auf beiden Seiten von Blumen gerahmt sein, allerdings hab ich die Befürchtung, dass es ein 3ter Stilbruch in einem ganzen Tattoo dann wird.

Das alte Tattoo geht ca. bis zur Hälfte des Oberarmes. Die Erweiterung soll auf die untere Hälfte des Oberarmes, zur Armbeuge hin schon auslaufen anfangen und ein wenig noch bis auf den Unterarm, wo es dann enden soll.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen was da auch passen könnte?

Hier noch die Bilder vom bestehenden Tattoo:

Bild

Bild
sina

Re: Tattoo erweitern - Ideen gesucht

Beitragvon DannyM3 » 30.11.2012 16:36

Also erstmal gefällts mir immer noch saumässig gut.

Ich bin allerdings überhaupt kein kreativer Kopf und kann dir da nicht weiterhelfen.
Aber ich glaube, dass es extrem schwierig wird da du das Motiv schon sehr abschliessend und in sich stimmig tätowieren lassen hast und der Erweiterung ja jetzt nicht wirklich viel Platz einräumen möchtest.

Bin sehr gespannt, da hier sicherlich der ein oder andere mit nem Bombenvorschlag aufwarten kann ;-)

Ich tippe auf Nanun 8) :mrgreen:
DannyM3

Beitragvon rotbaer » 30.11.2012 16:59

Ich könnte mir unten eine Farbspiegelung vorstellen und eine Waaerpflanze z.B. Seerose auf der Oberfläche. Das nimmt das florale Rückenthema auf und schliesst nach unten ab.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon DannyM3 » 30.11.2012 17:02

Ha. Hab ich's nicht gesagt: Bombe!
DannyM3

Beitragvon Nanun » 30.11.2012 17:22

*räusper* jaaaa.. ich wollt das gleiche wie rotbaer sagen.... *hüstel* :lol: :lol:

ne aber im Ernst, das ist auch für mich die eigentlich einzig plausible Möglichkeit... ausser Du gehst mit einem Schnitt dann unter die Wasseroberfläche und nimmst nen Fisch. Allerdings bräuchte das mehr Platz...
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon sina » 30.11.2012 17:42

*mir an den Kopf greif* oft kommt man auf die naheliegendsten Sachen nicht selbst drauf :oops:

Das mit der Wasseroberfläche und Seerose klingt echt super! Werd das auf jeden Fall mal mit meinem Tätowierer besprechen.
Das mit dem Fisch wär auch ne gute Möglichkeit, ja, allerdings kann ich mit nem Fisch net wirklich viel was anfangen (außer es wäre mein Sternzeichen dann wärs ganz treffend) von daher scheidet die Idee für mich leider eher aus. Aber auf jedenfall auch ein sehr guter Ansatz!

Wobei ich möchte das Thema jetzt nicht gleich als erledigt sehen, vielleicht hat ja noch jemand nen Gedankenblitz, der mir evt. noch besser gefallen könnte als Seerose :)
sina

Beitragvon METAHOLIC » 30.11.2012 18:25

Ich hätte auch unter Wasser weitergemacht. Eventuell, dass man die Steine unter Wasser einschießend sieht, die den Farbsplash verursacht haben... Aber das passt wohl von der Perspektive nicht, da die Splashs ja an der Wasseroberfläche Kreise ziehen...hmm.
METAHOLIC

Beitragvon namenlos » 30.11.2012 20:11

die idee von rotbaer ist klasse!!

mir ist spontan dazu ein foto von elena kalis eingefallen. http://www.elenakalisphoto.com/picture/underwater_elena_kalis02.jpg?pictureId=13138281 blütenblätter die wie auf dem foto (nur ohne portrait dann) nach unten sinken könnte ich mir auch sehr schön als erweiterung und sanft auslaufenden abschluss vorstellen
the earth without art ist just eh
namenlos

Zurück zu Tattoomotive