Tattoo "Falsche Freunde"

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo "Falsche Freunde"

Beitragvon Dennis85 » 07.01.2012 15:14

Hallo an alle in diesem Forum,

Ich bin 26 und bin auf der Suche nach einem passendem Motiv.

Das Tattoo soll den Hass und die Enttäuschung, die ich für meinen
Ex Freundeskreis empfinde ausdrücken und mich immer daran erinnern nicht
jedem dahergelaufenem zu Vertrauen.

Das Tattoo soll den Satz "Amicus certus in re incerta cernitur."
(In der Not erkennt man den wahren Freund) beinhalten, jedoch will ich nicht nur Text, da ich das Tattoo gerne von der Schulter bis zum Ellbogen hätte.
Somit suche ich noch ein aussagekräftiges Motiv, dass meinen Hass und meine Verachtung zeigen soll.

Meine Ideen bis jetzt waren: Faust, Kreuz, Engel gut/böse Bild

Vielleicht hat noch jemand hier eine Idee für ein Motiv...würde mich sehr freuen, denn ich würde es gerne vorher airbrushen um zu sehen wie es auf meinem arm rüber kommt.

Vielen Dank schon mal.
Dennis85

Re: Tattoo "Falsche Freunde"

Beitragvon The Old Firm 69 » 07.01.2012 16:25

Überleg Dir das Thema nochmal ! Falsche Freund verschwinden im Nirvana des Lebens aber das Tattoo bleibt !! Ich möchte mich später nur an die guten Dinge erinnern, wenn mich meine junge Pflegerin in den Park setzt ....

Spontan würde mir aber ein Oldschool Dolch gefallen mit ner Schlange die sich selbst schneidet und vieeeel Blut ....schön Bunt ! Event . mit einem Spruchband ?? OK ....dann kann ma das doch machen :lol:
The Old Firm 69

Beitragvon Dennis85 » 07.01.2012 16:30

Danke für deinen Tip...

Ich werd das Tattoo aber auf jeden Fall stechen lassen....
Hab schon einige gute Laune Tattoos, da kann ein wenig
Abwechslung nicht schaden ;-)

Aber das mit dem Dolch ist gut...

Hoffe auf weitere gute Tipps
Dennis85

Beitragvon Nico77 » 11.12.2016 23:36

Hallo,
ich bin neu hier und stehe vor der gleichen Frage. Suche auch ein Tattoo zum Thema falsche Freunde, das die Enttäuschung und den Hass zum Ausdruck bringt. Was Ist aus deiner Idee geworden ? Mich würde ja interessieren wie das Tattoo aussieht, wenn du es dir denn stechen lassen hast. Habe selbst noch kein Tatoo aber auch nicht wirklich eine Idee für dieses erste Tattoo.

Danke für deine Antwort.
Nico77

Beitragvon BassSultan » 12.12.2016 0:17

Der beitrag ist fast 5 jahre alt.. Und er war auch danach nie wieder online, wieso sollt er jetzt aufeinmal wieder kommen? ;)

aber wie es vor langer Zeit hier schon einmal gesagt wurde: überleg dir das, hass ist unschön und ich kann mir vorstellen dass es leichter und gesünder wäre diese Menschen einfach gehen zu lassen. Magst echt jeden Tag deines restlichen lebens an was auch immer passiert is mit denen erinnert werden?
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Zurück zu Tattoomotive