Ich hätte eine Frage bzw. Bitte:
Es geht (wiedermal) um Schmerzen beim Tattowieren. Ich habe mein erstes Tattoo begonnen... bin auch mit der Einstellung hingegangen "Pfff hat eh jeder Zweite ein Tattoo, was wird schon sein ^^" und musste aber feststellen, dass das schon gut weh tut

Ich hatte mittlerweile schon... 5-6 Sitzungen, jeweils ca. 2-3 Stunden weil ich das länger nicht aushalte. Klar tuts an manchen stellen richtig scheiße weh aber Bauch gehe ich K.O.
Soll jetzt nicht heißen das ich Kreislaufprobleme bekomme, aber sobald er mit der Nadel den Bauch berührt, verkrampfe ich komplett und er tattowiert quasi durchgehend auf den angespannten Muskel...
Hier mal ein paar Bilder zum derzeitigen Stand der Dinge - bis jetzt alles ohne irgendeiner Art von Hilfe (bis auf Bauch, hatte der Tattowierer so ein Spray, das half ziemlich gut, jedoch nur für 5-10 Minuten).

Am Freitag (27.1.17) hatte ich meinen letzten Termin - wir haben das Kreuz und die Uhr weiter gemacht und nach gut 1,5-2 Stunden musste wir abbrechen.

Wir hätte jetzt noch 2 Sitzungen geplant (der nächste Termin wäre am 23.2.17) und er persönlich meinte das ich mir was besorgen soll für die Schmerzen weil er würde die Arbeit echt gerne mal beenden und nicht immer nur 1-2 Stunden bei mir dabei sein.
Das ist übrigens das fertige Motiv das ich selbst entworfen und gezeichnet habe:

Die 2 ausstängien Sitzungen wären: Splatter / Blut
und abschließend die Einarbeitung von weiß und Details generell.
Also JA, ich habe genug Threads schon durch (Emla, Lidocain,...) und in jedem ists eigentlich 50% ja ok und 50% nein. Viele haben nicht mal ein Tattoo und wollen vorher schon Schmerzmittel nehmen ect. Ich bin mir über die Schmerzen durchaus bewusst und bis jetzt habe ich ohne irgendwas durchgehalten aber unter imensen Schmerzen. Klar tun manche Stellen weh, die ganzen Knochenpartien ect. aber am Bauch ist es für mich nicht auszuhalten.
Jemand eine Sinnvolle Idee? Ist die Hautschwellung bei Emla so schlimm? Bei den Splatter denk ich würde es nicht so schlimm sein da es keine geraden Linien oder sowas ist?
Lg Mario