Tattoo für meine Mutter stechen lassen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Nudeline » 15.05.2012 23:11

Hallo :)
Ich überlege schon seit längerem, mir ein Tattoo für meine Mutter sozusagen stechen zu lassen. Nur ein ganz kleines.
Wir sind lange lange nie miteinander klar gekommen, sie ist sehr sehr krank (...) (lange Geschichte) aber mittlerweile verstehen wir uns super, und sie hat es einfach verdient :)
Nur bin ich erst 16, und mein vater ist eigentlich gegen Tattoos, und wenn dann soll es eine Überraschung für Mama sein und ich würde ihn fragen.
Wie kann ich ihn am besten fragen, dass er ja sagt?
Ich dachte, wenn an ihren Anfangsbuchstaben in so leicht schnörlelig und ein Herz dahinter seitlich am brustkorb so leicht vorne seitlich kurz darunter wo der BH sitzt an der rechten seit, meint ihr dass sieht gut aus? :) oder gibt es noch andere schöne stellen?
würde mich sehr über ernstgemeint, nette tipps und antworten freuen :)
Nudeline

Re: Tattoo für meine Mutter stechen lassen?

Beitragvon pupskuh » 16.05.2012 7:36

... ohne dir den spaß verderben zu wollen: laß dir zeit... :wink: ... du bist 16, du hast noch alle zeit der welt... zum einen wäre es doch eine tolle sache, sich tätowieren zu lassen, wenn man alt genug dazu ist und eben nicht irgendjemanden um erlaubnis fragen muß (vorallem, wenn dein vater der sache eh abgeneigt ist...) ... zudem ist diese "noch nicht volljährigkeit" geschichte immer mit vorsicht zu sehen; viele tätowierer machen das nicht, auch wenn eine erlaubnis der erziehungsberechtigten vorliegt... dann unterstellt man "jugendlichen" im regelfall, nicht zu wissen, was sie tun und dass sie sich eben nur aus einer laune heraus tätowieren lassen wollen und das ding dann halt nach hinten losgeht... tu dir selber den gefallen und beschäftige bis zu deinem 18. intensiv mit dem thema tattoo und dann wirst du sicherlich auch ein tolles motiv finden... meine persönliche meinung zu deinem motivwunsch: laaaaaaangweilig... dir fällt sicherlich sehr viel mehr zu deiner mutter ein als ihr anfangsbuchstabe mit einem schnörkeligen herz, oder??? ... nur mal als inspiration... auf dem bild unten sieht man meine mutter 8) ... fazit: dir will hier niemand etwas ausreden, nur in 95 % der fälle ist es so, dass es in die hose geht, wenn jemand die sache so angeht wie du... daher: lies dich hier im scout schlau, guck dir bilder an, stell fragen... und wenn es dann so weit ist, wirst du dir ein bombenteil abholen, dass dann sicherlich auch deinem vater gefällt... :wink:
Dateianhänge
023_1000x1000_100KB.jpg
023_1000x1000_100KB.jpg (91.23 KiB) 3705-mal betrachtet
pupskuh

Beitragvon Nudeline » 17.05.2012 14:47

Vielen Dank für deine Antwort :) wenn hatte ich eh noch vor ein wenig über die sache nachzudenken und mir noch sicherer zu werden :)
Aber es soll halt nur ein kleines Tatto werden, nicht so ein riesiges wie deins, was ich deshalb trz nicht schlecht finde ;) und halt auch an einer stelle wo ich es gut verdecken kann, wegen arbeit später und so, wo es halt nur die leute sehen, wo ich auch will dass sie es sehen ;)
trz danke :)
Nudeline

Beitragvon Kathi_81 » 17.05.2012 14:53

geh mit deiner mutter lieber schön essen, oder fahrt ein WE zusammen weg- da habt ihr im moment mehr davon.
und tätowieren kannst du dich dann ja in ein paar jehren trotzdem noch lassen und dir bis dahin überlegen, was genau du möchtest, von wem und wohin du es möchtest :)
Kathi_81

Beitragvon disinsane » 24.06.2012 0:08

Du zeigst auch jedem deinen Fußpilz, oder? ^^
Das wird langsam "laaaaaaaangweilig" :lol:
disinsane

Beitragvon pupskuh » 24.06.2012 8:16

... und WO genau ist jetzt DEIN problem?
pupskuh

Beitragvon gurkenzwerg » 24.06.2012 11:19

Das wird langsam "laaaaaaaangweilig"

... schwachsinnige, ungerechtfertigte OT-Kommentare braucht hier kein Mensch. Hier wird versucht zu helfen, und dann muss man sich wirklich nicht von der Seite anlabern lassen. Soviel dazu.

zum Thema: Ich denke, du hast wirklich noch etwas Zeit, dir was schönes und passendes zu überlegen, was dann tatsächlich wie die Faust aufs Auge passt. Es muss ja auch kein ganzes Bein sein, aber auch was kleines kann individueller sein, als deine momentane Idee.

Lies dich in die Thematik ein, guck dir verschiedene Arbeiten an, und lass dich inspirieren...
gurkenzwerg

Beitragvon disinsane » 26.06.2012 12:39

Das war.. ein Scherz.

Dachte hier können einige evtl. genauso gut einstecken wie sie austeilen können. :?
disinsane

Beitragvon pupskuh » 26.06.2012 13:04

... ich bin doppelt so alt wie du und habe augenscheinlich einen anderen humor ;-)
pupskuh

Zurück zu Tattoo