Ich bin auf der Suche nach einem Erinnerungstattoo für meine Mutter.
Meine Mutter ist gestorben als ich 11 war, sie ist an Unterleibskrebs nach einem Langwierigen Kampf verstorben. Seid dem ich etwas reifer geworden bin (also vom alter her) spiele ich mit dem Gedanken mir ein Tattoo für sie stechen zu lassen. Ich habe auch schonmal ein wenig überlegt Was es sein soll und wohin es kommen soll, aber ich möchte mir noch ein paar Ideen und Tipps von Kennern holen, da ich was das Thema angeht total unerfahren bin.
Meine Idee für das Tattoo ist das Todesdatum meiner Mutter in Lateinischen Ziffern und einen schönen Spruch auf Latein.
Meine Ursprüngliche Idee war, dass ich mir nur das Datum aufs Handgelenk stechen lasse. Ich habe schonmal ein wenig Nachgelesen und habe eigentlich kaum gutes darüber lesen können. Also es verliert halt nach einigen Jahren an Farbe und auch im Beruf sieht man so etwas nicht gerne. Wie ist denn da eure Meinung? Hatte es mir so vorgestellt.
http://s3.tattoo-bewertung.de/images/1211289200.jpg
Nachdem ich dann soviel darüber gelesen hatte, habe ich mir zwei neue Stellen überlegt aber etwas abgewandelt.
Ich hatte mir es etwa so vorgestellt das es auf die Rippen kommt (siehe Bild) allerdings nicht so groß halt eher etwas dezenter + einen Hoffnungsvollen Spruch auf Latein.
http://media30.onsugar.com/files/2011/0 ... 4/Ibra.jpg
Meine Zweite Idee war es, dass es auf die Innenseite des Oberarmes stechen zu lassen, allerdings Trainiere ich und habe Angst, dass es durch den Muskelaufbau später etwas scheiße aussehen könnte, wie ist da eure Erfahrung bzw. Einschätzung?
Habe es mir von der Position und Größe ungefähr so vorgestellt
http://www.manoloxxl.de/treff/tatoo2.jpg
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich hab mega Bock auf ein Tattoo und bin mir den Folgen auch bewusst. Wäre nett wenn ihr mich ein wenig beraten könntet oder auch neue Ideen habt.

mfG Patrick